• RPG-Foren.com

    DIE Plattform für Fantasy & Sci-Fi Rollenspiele

    Ihr findet bei uns jede Menge Infos, Hintergründe zu diesen Themen! Dazu Forenrollenspiele, Tavernenspiele, eigene Regelwerke, Smalltalk und vieles mehr zu bekannten und weniger bekannten RPG-Systemen.

(Advanced) Dungeons & Dragons Online Suche Anfänger für eine Kampagne. Descend into Avernus. DM Vorhanden

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Region
  1. WWW - Online
Online-Tools
Owlbear Rodeo
Spielsystem(e)
Dnd 5e
Spielsprache
  1. Deutsch
Spielleitung gesucht
Nein
Essen beim Spiel
Gerne
Bevorzugte Spielzeit
Nach Absprache
RPG-Neulinge willkommen
Ja

Gedscher

Anwartschaft
Beiträge
0
Punkte
2
Alter
30
Hallo Leute,

mein Name ist Lukas und ich bin seit ein paar Jahren DnD Enthusiast.
ich würde gerne Descend Into Avernus mit einer zweiten Gruppe spielen, da mir das Setting so gut gefällt.

In diesem Modul geht es um die neun Höllen und es gibt viel potenzial für Rollenspiel und Charakterentwicklung. Aber auch für einige große, spaßige kämpfe.

Für dieses Modul suche ich allerdings bevorzugt Anfänger. Das mache ich am liebsten, da ich viel Geduld besitze und es genieße neue Leute in dieses, doch sehr lustige und spaßige Hobby gemütlich einzuführen.

Jeder der Interesse hat bekommt von mir gerne auch Hilfe beim erstellen eines CHarakters und es wird eine Session Zero geben, in der wir die Grundregeln alle gemeinsam durchgehen werden.

Ich freue mich auf euch.

LG Lukas
 
Erstmal: Hallo. ^^

Wir (das sind 4 Menschen und ich) haben uns auch über dieses Forum zusammengefunden. Ich, weil ich den Fluch brechen wollte und nicht immer NUR SL sein will. Wir suchen einen SL und da du sagtest Anfänger wären dir recht, wenn nicht sogar lieber (da haben wir was gemeinsam, ich liebe es auch Leute in das Hobby einzuführen), dachte ich, ich (wir) schreiben dir mal. Vielleicht sollte ich erwähnen, dass wir 3 anfänger in der gruppe haben...

Habe allerdings noch ein paar Fragen. Die könnten wir entweder auf ?Discord? klären oder hier. Meine erste wäre: Was ist owlbear rodeo? :D
Und well session zero ist immer gut, nicht nur weil es ja evtl Hausregeln gibt oder anderweitige Fragen, sondern auch, weil ich es immer wichtig finde, Grenzen z.B. festzulegen.

So jetzt aber:
Grüße Einhorn
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Lukas,

bin blutiger Anfänger und außer ein paar Youtube-Videos keine Erfahrung beim Online- oder Offline-PnP vorhanden. Ich habe das Spielerhandbuch auf Deutsch und es auch schon durchgelesen. Ich würde es gerne einmal ausprobieren. Dein Angebot kommt daher wie gerufen, gerade wenn du viel Geduld hast und Wert auf Rollenspiel legst. Würde mich freuen von Dir zu hören.

LG Hendrik
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten