• RPG-Foren.com

    DIE Plattform für Fantasy & Sci-Fi Rollenspiele

    Ihr findet bei uns jede Menge Infos, Hintergründe zu diesen Themen! Dazu Forenrollenspiele, Tavernenspiele, eigene Regelwerke, Smalltalk und vieles mehr zu bekannten und weniger bekannten RPG-Systemen.

(Advanced) Dungeons & Dragons Online Suche 3 Spieler für online (Roll20) D&D 5e Warhammer Fantasy Session

Iconoclast17

Neubürgerlich
Beiträge
6
Punkte
6
Alter
33
Hey alle zusammen,

ich hatte für ca. ein halbes Jahr eine Kampagne mit einigen guten Freunden geleitet. Allerdings schafften wir es auf Grund unserer unterschiedlichen Zeitpläne nur super selten zu spielen. Aus diesem Grund haben wir beschlossen die Kampagne zu beenden. Da ich allerdings total viel Spaß am DMn habe und auch schon sehr viel Zeit und Energie in die Welt gesteckt habe, würde ich und ein Kumpel von mir gerne eine neue Kampagne starten und suche hier nach Spielern.

Ich verwende das D&D 5e Regelwerk (mit einigen kleinen Änderungen). Allerdings findet die Kampagne in der Warhammer Fantasy Welt (End Times) statt und soll sehr offen gestaltet sein. Wir würden eigentlich nur über Roll20 spielen (zumindest vorerst) und wollen ca. alle 1-2 Wochen ca. 3-5 stündige Sessions halten. Ich traue mir maximal 4 Spieler zu, heißt 3 Plätze wären zu vergeben.

Ich selbst bin noch ein sehr unerfahrener Spielleiter, schaue aber schon seit Jahren Streams und Youtube Videos über D&D. Auch mein Kumpel hat noch nicht viel Erfahrung, aber wir lernen beide gerne dazu.

Wenn ihr Lust habt mit uns zu spielen wäre es super wenn ihr euch regelmäßig Zeit nehmt und Motivation zum spielen mitbringt. Gut wäre es, wenn ihr nicht grad aus dem Ei geschlüpft wärt (heißt vielleicht 20+ Jahre alt seit). Pen&Paper Erfahrung müsst ihr keine mitbringen, aber schadet natürlicht nicht, wenn ihr euch ein wenig in D&D auskennt. Auch über die Warhammer Welt müsst ihr nicht viel wissen, da ich es mir selbst auch rausnehme die Geschichte und Charaktere zu ändern. Gut wäre es, wenn ihr ein bisschen Erfahrung mit dem Genre Fantasy habt. Da ich eben auch noch sehr unerfahren bin, wäre es toll, wenn ihr auch ein bisschen Tolleranz und Ruhe mitbringt. Gleichzeitig höre ich mir allerdings auch sehr gerne nach einer Session Kritik an.

Wenn euch das alles nicht abschreckt, sondern vielleicht sogar ganz gut klingt, dann erzählt doch mal ein bisschen was über euch, oder stellt fragen. Wenn sich genug Leute finden, können wir uns in nem Skype call vielleicht bisschen näher kennen lernen und genauer besprechen, wie wir die ganze Sache aufziehen wollen.


Liebe Grüße,


Alex & Zissy
 
Iconclast dies klingt interessant und ich würde liebend gern mit euch spielen ich bin zwar noch recht unerfahren mit d&d aber genau wie du schaue ich viele streams und youtube vids.
Über mich ich bin aktuell 19 jahre und habe recht viel freizeit also bin ich offen für fast alle termine.
Die einzige frage die ich hätte an dich ist ob ihr eher mehr auf pvp oder mehr auf rollenspielen aus seit?
 
Also wir sind schon mehr auf Rollenspiel aus. Soll auf jeden Fall mehr miteinander als gegeneinander gespielt werden, wenn du das meinst.
 
Okay danke für die info also falls ihr noch platz habt würde ich liebend mitspielen.
 
Ich hätte Interesse, falls noch ein Plätzchen vorhanden ist. Ich wäre erfahren, was D&D 5E angeht, jedoch nicht was das Warhammer Universum angeht.
 
Hallo alle zusammen, ein Kumpel und ich hätte Interesse daran, da sich unsere Pathfinder-Gruppe leider mehr oder weniger aufgelöst hat.
 
Hey! ich wollte mal fragen ob immer noch Spieler gesucht werden. Ich habe nicht wirklich Erfahrung D&D oder Pen&Paper bin aber schon seit langer zeit auf der suche nach einer Gruppe um endlich mal zu spielen. Ich bin 21 M und das Warhammer setting spricht mir total zu. also falls ihr Interesse habt oder sich das erledigt hat, würde ich mich über eine Antwort freuen :)
 
Zurück
Oben Unten