• RPG-Foren.com

    DIE Plattform für Fantasy & Sci-Fi Rollenspiele

    Ihr findet bei uns jede Menge Infos, Hintergründe zu diesen Themen! Dazu Forenrollenspiele, Tavernenspiele, eigene Regelwerke, Smalltalk und vieles mehr zu bekannten und weniger bekannten RPG-Systemen.

(Advanced) Dungeons & Dragons Nicht gelistetes System Suche 3-4 Mitspieler/innen für eine OSRPG-Runde ab Januar 2022

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Region
  1. WWW - Online
Online-Tools
Discord
Spielsystem(e)
B/X - OD&D / D&D Rules Cyclopedia
Spielsprache
  1. Deutsch
Max. Gruppengröße (exkl. SL)
4
Spielleitung gesucht
Nein
Essen beim Spiel
wenn es keinen stört
Rauchen beim Spiel
Ja
Bevorzugte Spielzeit
Nach Absprache
RPG-Neulinge willkommen
Ja
G

Gelöschtes Mitglied 10704

Gast
Angebot zu einer B/X - OD&D / D&D Rules Cyclopedia Kampange.
(Gerne auch Star Frontiers oder AD&D2e)

Wir spielen bzw bauen gerade eine neue Runde auf.

Hierzu möchte ich Eich gerne einladen.:D

Wir treffen uns auf Discord (Kontakt ist : Colwyn#5951)
Dort können wir dann gerne über ALLES Weiter reden. ?

LG,Colwyn

P.s.: "Zu Beginn der Spitzenreiter des Jahres: Wenn die Dämmerung auf NGC-8-91 niedersinkt."
 
tumblr_p5a8oeQcmG1ro2bqto1_1280.jpg
 
Klingt verlockend ? Bei mir hapert es momentan an Zeit. Mit einer AD&D 2.5 Runde und einer VtM Runde bin ich momentan zeitlich am Limit (Götter aus dem Jenseits der Sterne, gebt mir endlich meinen „Greater Ring of Sustenance“!). Vielleicht bin ich aber auch zu Oldschool für Oldschool ;) Ich bin nämlich der Meinung, man sollte sich vorher im echten Leben mal auf einen Kaffee (oder meinetwegen auch ein Bierchen) getroffen haben, bevor man Online zockt…
 
Das sind Oldschool-System-Beispiele vom ursprünglichen D&D aus den 80ger und frühen 90gern ;-)

Einfache und schlanke Regelwerke ohne übermäßigen Regelbalast. Leicht zu lernen und leicht zu spielen ☺️
 

Anhänge

  • B X D&D.png
    B X D&D.png
    300,5 KB · Aufrufe: 110
  • BECMI-D&D.jpg
    BECMI-D&D.jpg
    749,3 KB · Aufrufe: 99
  • D&D Rules Cyclopedia.jpg
    D&D Rules Cyclopedia.jpg
    2,5 MB · Aufrufe: 105
  • star frontiers alphadawn box.png
    star frontiers alphadawn box.png
    4,5 MB · Aufrufe: 103
  • Star Frontiers.jpg
    Star Frontiers.jpg
    1,8 MB · Aufrufe: 105
  • AD&D2e.jpg
    AD&D2e.jpg
    408,7 KB · Aufrufe: 99
Anfänger sowie Alte Haasen sind herzlich willkommen. Es soll das Rollenspiel und nicht das Regelwerk/Regeln (wir werfen nicht mit Regelbüchern um sich) im Vordergrund stehen. Eine gute "Chemie" untereinander, Spaß am Rollenspiel und Begeisterung für etwas Anderes und Neues. Gerngesehen sind auch etwas tiegründigere Hintergrund-Geschichten die auch ins Spiel mit einfließen. Min-Maxer/Regelfetischisten/Homophobe und politisch Rechte sowie Kritikresistente haben bei mir keine Chance. :)
 
Und langsam füllt sich die Runde :D

Wer noch mitmachen will, schreibt mir ;-)
 
Suche noch Anfäger die ich verderben darf alte Systeme zu spielen ?
 
Noch 1 Platz frei (schon 2 Spieler und 2 Spielerinnen). Bitte AUSCHLIEßLICH nur über Discord melden?
 
Korrektur! (3 Spieler 1 Spielerin) und noch 1 Platz frei für eine Spielerin ;-)

Haben eine Spielerin an Die Vampiere verlohren oder ner D&D5e Runde, was das selbe ist

Also wer noch ne Freundin/Kumpelin/Bekannte hat die hier auch spielen würde, sagt Ihr bescheid. Keiner beißt hier und auch das Thema "Schick mir zuerst mal Nacktfotos" kommt hier auch nicht vor.
?

Weiterhin eine SPIELERIN gesucht !

Mal hier Werbung für 4 Junge Römer mache, die händeringend einen DM für D&D5e suchen ! DUNGEON MASTER ! Nimm diese jungen Stürmer auf! @Dragi @Veiðr @xyxshortyxyx @MeisterParadox
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@Colwyn okay ... ich hab's unterm Radar versucht, aber jetzt bin ich sauer.

Wenn du nicht anfängst, die Bearbeiten-Funktion zu nutzen, die ALLEN innerhalb von 24 Stunden für eigene Beiträge zur Verfügung steht und auf die ich dich schon MEHRMALS hingewiesen habe, dann gibt das eine offizielle Verwarnung.
Es geht hier um viel mehr als nur Beitragszahlen. Es geht auch darum, wie unattraktiv Themen durch multiple Einzeiler der gleichen Person direkt hintereinander werden können und wie das Forum als Ganzes wirkt. Du machst uns hier ständig unnötige Mehrarbeit und ich habe das Gefühl, es ist dir vollkommen egal.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten