• RPG-Foren.com

    DIE Plattform für Fantasy & Sci-Fi Rollenspiele

    Ihr findet bei uns jede Menge Infos, Hintergründe zu diesen Themen! Dazu Forenrollenspiele, Tavernenspiele, eigene Regelwerke, Smalltalk und vieles mehr zu bekannten und weniger bekannten RPG-Systemen.

laura

Anwartschaft
Beiträge
3
Punkte
6
Alter
30
An alle Freunde des Grauens,

ich fange nächste Woche, 23.11., eine neue WoD-Runde an. Zurzeit habe ich zwei Spieler, aber würde diese Zahl gerne auf Vier erhöhen. Bisher haben wir uns auf Donnerstag als wöchentlichen Spieltermin geeinigt von 15-21h (Studenten :D), der Termin ist aber variabel, es geht aber nur Di.-Fr. Treffen wäre in Duisburg Neudorf, bei mir.

Wir sind bisher: Sandra (24), Nathan (30) und Ich, Laura (26). Wir haben alle Rollenspiel-Erfahrung, haben alle auch schon gemeistert, heißen aber auch Neulinge in unserer neuen Runde willkommen.

Gespielt wird nach dem World of Darkness System, allerdings eine Cthulu Kampagne (NOW). Erfahrung mit WoD/Cthulu ist nicht nötig, Unwissen ist sogar erwünscht. Das System ist easy-peasy. Die Kampagne beträgt zwischen einem halben und einem Jahr Laufzeit, kann aber problemlos verlängert werden, was ich hoffe das passiert :3 Die Thematiken sind Horror und Wahnsinn eingebettet in Mystery und Adventure.

Zu meinem Meisterstil lässt sich sagen, dass Spielfluss vor Regeln geht. Im Fokus steht das Erleben einer gemeinsam erschaffenen Geschichte und die Story folgt den Spielern! Das ist meine Anti-Railroading-Garantie :D
(Falls du das akribische Befolgen von Regeln magst, können wir gerne mal über eine gemeinsame Shadowrun-Runde reden, nur wäre dies hier nichts für dich).

Wir suchen nach 2 Spielern, die Zeit haben für eine wöchentliche Runde mit mindestens halbjähriger/unbegrenzter Laufzeit. Für uns ist es wichtig, dass unsere Mitspieler auch wirklich dabei bleiben. Falls es garnicht passt, merkt man das ja hoffentlich schon beim Kennenlernen, aber es ist frustrierend, zeitraubend und zerstört den Fluss der Kampagne, wenn man alle paar Wochen neue Spieler suchen muss. Ich hoffe es ist redundant zu sagen, dass das Mitspielen mit einer gewissen Verpflichtung einhergeht ;)

Bezüglich Spielerausfällen: Wir spielen die Kampagne solange mindestens 3/4 Spielern anwesend sind, ansonsten unternehmen wir andere Dinge, wie z.B. Gesellschaftsspiele, jemand anders meistert ein Oneshot, Filme schauen, etc.

Fragen bitte stellen!
Bei Interesse bitte per PM kontaktieren und ein kurzes Intro zu euch, eure Erwartungen an das Spiel und wann ihr Zeit habt formulieren. Wir freuen uns von euch zu hören!

Liebe Grüße,
Laura, Nathan und Sandra
 

laura

Anwartschaft
Beiträge
3
Punkte
6
Alter
30
Wir suchen noch einen weiteren SpielerIn. Wie gesagt, der Termin ist flexibel, es muss nicht Do. oder Fr. stattfinden. Sonntag ist nun ebenfalls im Gespräch.

Wir würden uns freuen, wenn sich noch jemand meldet.

Liebe Grüße,
Laura, Nathan, Sandra und Kay
 
Oben Unten