• RPG-Foren.com

    DIE Plattform für Fantasy & Sci-Fi Rollenspiele

    Ihr findet bei uns jede Menge Infos, Hintergründe zu diesen Themen! Dazu Forenrollenspiele, Tavernenspiele, eigene Regelwerke, Smalltalk und vieles mehr zu bekannten und weniger bekannten RPG-Systemen.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Cerethir

Anwartschaft
Beiträge
4
Punkte
8
Alter
36
Gegrüßt seist du Abenteuerer ... oder für normale Menschen. Moin Moin

Ich suche 2 Spieler (gerne auch Anfänger solange sie am Ball bleiben) für nette DnD 5.0 Runden.
Alternativ wäre auch ein Spieler + 1 SL denkbar.

Was euch erwartet:

Eine sehr humorvolle und extrovertierte Truppe die Regeln als Hilfen und nicht Zwänge sieht und ein Spielleiter, der versucht der Gruppe eine atmosphärische und bewältigbare Herausforderungen zu präsentieren.

Setting Vergessenen Reiche in Fâerun Was, Wo , Wie kann man besprechen. :)
Location: Raum Lübeck

Ich stehe auf einfachen Charakterbau mit viel Seele im Spiel.
Es heisst ja nicht umsonst "Charakter". 0815-Min-Maxer sind falsch und Regelfanatiker auch. Die können sich gerne in Pathfinder rumschlagen. :p
Hausregeln können besprochen werden. Der SL hat immer das letzte Wort solange der Spieler die Füße unter seinem Tisch hat. Nichts ist nerviger als Regeldiskussionen während einer spannenden Geschichte.

Unsere Truppe is 25-30 und wir würden nach Möglichkeit alle 4 Wochen spielen. Realistisch ist wahrscheinlich auch, dass es manchmal nur alle 6 - 8 Wochen werden.
Zeitraum: Sonntag für 4-7 Stunden.

Was erwarten wir ?
Termineinhaltung und kontinuierliche Teilnahme
Humor und Lockerheit
Ernsthaftigkeit beim Spielen / Vorbereitung auf die Sessions (Z.b. Notizen oder wechselndes Abenteuerbuch)


Ihr fühlt euch angesprochen ?

Schreibt mir einfach eine PM / Mail oder joined dem Discord für weitere Gespräche: Discord - Free voice and text chat for gamers
 

MinatheEevee

Neubürgerlich
Beiträge
7
Punkte
8
Alter
30
Da ich die PM funktion leider nicht finden konnte schreibe ich mal hier^^
Ich währe interessiert habe 12 jahre RPG erfahrung D&D aber noch nicht gespielt :)
 

Screw

Helfende Hand
Magistrat
Beiträge
12.227
Punkte
443
Oder ein Klick auf den Nicknamen der betreffenden Person und im Pop-Up dann auf "Unterhaltung beginnen". Viele Wege führen zu Privatsphäre. :D

Viel Erfolg bei der Suche und viel Spaß beim Spielen.

cul8r, Screw
 

Cerethir

Anwartschaft
Beiträge
4
Punkte
8
Alter
36
Danke für die Hilfestellungen. Habe Sie angeschrieben und wir sind im Austausch.
Die Aktivität der Admins hier ist aber wirklich vorbildlich. Danke dafür. :)
 

Cerethir

Anwartschaft
Beiträge
4
Punkte
8
Alter
36
Thread kann geschlossen werden. Habe etwa 7 Anfragen und muss jetzt mal schauen wie ich die Gruppe aufstellen kann.

Danke an alle Interessierten und Danke an das tolle Forum. Das ging super schnell. :)
 

Tufir

Drachling
Beiträge
17.531
Punkte
358
Alter
63
:closed: Und Danke für das nette Kompliment!
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben Unten