• RPG-Foren.com

    DIE Plattform für Fantasy & Sci-Fi Rollenspiele

    Ihr findet bei uns jede Menge Infos, Hintergründe zu diesen Themen! Dazu Forenrollenspiele, Tavernenspiele, eigene Regelwerke, Smalltalk und vieles mehr zu bekannten und weniger bekannten RPG-Systemen.

Dungeons & Dragons Eigenbau Nordrhein-Westfalen Suche 1-2 Spielerinnen für unsere wöchentliche Offline Homebrew DnD Runde in Dusiburg

Region
  1. DE - Nordrhein-Westfalen
Welche Online-Tools
-
Ort
Duisburg
Spielsystem(e)
Dungeons and Dragons 5e
Spielsprache
  1. Deutsch
Max. Anzahl Spieler
5
Spielleiter gesucht
Nein
Essen beim Spiel
Kein Problem, sprechen wir drüber damit alle versorgt sind :)
Rauchen beim Spiel
nur draußen
Bevorzugte Spielzeit
Wochentags abends
RPG-Anfänger willkommen
Ja
Stichworte zu dir/euch
Highfantasy, Roleplay im Fokus, Charakterentwicklung, Welterkundung und epische Battles, Spaß!!, Anfängerfreundlich :D

Daluka

Anwärter
Beiträge
0
Punkte
7
Alter
24
Hallo :D

Ich versuche es nochmal, weil wir nicht aufgeben :)
Ich suche für unsere DnD Runde noch 1 bis 2 Spielerinnen. Wir finden das eine gute Mischung an Spielern und Spielerinnen die Gruppendynamik interessanter und ausgeglichener macht, also suche ich nach mindestens einer Spielerin zwischen ca. 25 und 35 Jahren, die sich gern mit mir oder je nach Zeitmanagement auch der ganzen Gruppe einmal zum Kennenlernen treffen würde :D

Ich selbst bin 23 und weiblich und möchte diese Kampagne leiten.
Wir treffen uns wöchentlich Montagabend um 18 Uhr, sobald die Kampagne beginnt. Denn am 5.10 (also Morgen) steht erstmal ein Oneshot an um sich kennenzulernen.
Danach würde ich mir nochmal ein wenig Zeit nehmen um mich mit den Backstorys meiner Spieler auseinander zu setzen, eher es dann los geht.

Wir fangen auch ohne Spielerin schonmal mit 3 Spielern und mir als Spielleiterin an, würden uns jedoch sehr sehr doll darüber freuen wenn sich Jemand meldet.
(Bedeutet aber, das du gern auch noch mit einsteigen kannst, wenn wir schon begonnen haben :))

Hier ein Ausschnitt aus meinem früheren Post, da er doch sehr gut wiedergibt was für eine Art Kampagne wir gemeinsam bestreiten wollen:
_____________________________________________________________________________________________________________________________________________________
Ich denke, gerade schüchterne und unsichere Leute brauchen bei uns keine Sorge haben :D ich gehöre selbst eher zum introvertierten Spektrum und lasse mir gerade deshalb mehr Zeit die passende Gruppe zu finden, in der ich mich als Spielleiterin wohl fühle.
Auch meine Spieler sollen sich in der Gruppe und allgemeinen Atmosphäre wohl fühlen!

Ich lege besonderen Wert auf das Rollenspiel, die Geschichte, die Welterkundung, Charakterentwicklung und herausfordernde Begegnungen/ Kämpfe. Daher erwarte ich eine Backstory, die deinen Charakter in der Welt Fuß fassen lässt und gleichzeitig genug Raum für Überraschungen lässt :D

Die Kampagne wird einen epischen und magischen Tonus haben und sich eher auf der ernsteren Seite der RPG Geschichten befinden.
Das schließt humorvolle Begegnungen, lustige Situationen und komische Käuze unter den NPCs nicht aus :p
Die Welt bzw das Universum ist Homebrew und bietet allerlei Möglichkeiten zur Erkundung :)
High Fantasy ala Herr der Ringe, Eragon, die Zwerge ect.
Technik ist sehr selten, aber vorhanden in dem Fall das entsprechende Klassen gespielt werden wollen und/ oder im späteren Spielverlauf.

Ich persönlich habe Spaß an ein bisschen Drama (ala Caleb Widogast, wer Critical Role sieht), möchte aber bei Allem die Erzählerin bleiben und nicht als Gegnerin gesehen werden.
Charaktere sind in dieser Kampagne sterblich, gestartet wird auf Level 1 und die Stats werden ausgewürfelt.

Das Ganze soll in einer Anfänger freundlichen, wertschätzenden und in heimeliger Atmosphäre stattfinden.

Für mehr Infos gerne bei mir melden :D, dann können wir ggf ein Kennenlerntreffen vereinbaren und über unsere Vorstellungen sprechen!
______________________________________________________________________________________________________________________________________________________

Falls du diesen Post siehst und er ist zu dem Zeitpunkt bereits etwas älter, ist es dennoch möglich das wir noch suchen! :)
Wenn es dir lieber ist, dich erstmal mit mir persönlich zu Treffen statt der ganzen Band oder lieber direkt mit Allen, kann man das alles absprechen :3

Hauptsache ich bekomme die Gelegenheit mir etwas weibliche Unterstützung ins Team zu holen ;)

Liebe Grüße, Daluka
 

Botulinus

Anwärter
Beiträge
1
Punkte
8
Alter
36
Guten Tag Daluka,

sucht Ihr noch Leute für Deine Offline-Spielrunde?

Bin 36, m, 191 aus Duisburg, spiele DnD usw. seit 2016. Auch in den Runden, wo ich mal war/bin fehlen eindeutig Mädels. Ich kann das gut nachvollziehen.

Glg,

bei Interesse einfach zurückmelden, z.B. an [Admin-Edit]E-Mail aus Spamschutzgründen entfernt[/Admin-Edit] per Mail.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Minrose

Anwärter
Beiträge
0
Punkte
2
Alter
29
Hallo Daluka,

mein Name ist Mina, ich bin 29 und komme aus Oberhausen. Ich bin leider totale Anfängerin, was D&D angeht, wollte das aber schon immer mal ausprobieren. Ich stelle mich anfangs vielleicht etwas dämlich an, aber ich wollte mich jetzt endlich mal trauen und herumfragen, ob irgendjemand eine blutige Anfängerin annehmen würde. Natürlich habe ich mich schlaugemacht, aber es sind doch sehr viele Informationen für jemand Neues, dementsprechend werde ich da wohl auch teilweise unsicher sein. Ich liebe jedoch Fantasy und habe lange RPGs geschrieben, also total ideenlos wäre ich nicht :D

Liebe Grüße

PS: Selbst wenn es nicht klappen sollte, wäre das in Ordnung, würde mich dann aber über eine Rückmeldung freuen :)
 

Daluka

Anwärter
Beiträge
0
Punkte
7
Alter
24
Hallo Mina! Es tut mir sehr sehr leid, dass ich jetzt erst antworte! Ich hatte schon fast die Hoffnung aufgegeben, dass sich noch Jemand meldet :eek: Ich schreibe dir per PN :)
 
Oben Unten