• RPG-Foren.com

    DIE Plattform für Fantasy & Sci-Fi Rollenspiele

    Ihr findet bei uns jede Menge Infos, Hintergründe zu diesen Themen! Dazu Forenrollenspiele, Tavernenspiele, eigene Regelwerke, Smalltalk und vieles mehr zu bekannten und weniger bekannten RPG-Systemen.

(Advanced) Dungeons & Dragons Online Suche 1-2 Spieler online P&P für meine AD&D2e Runde

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Region
  1. DE - Saarland
Online-Tools
Roll20
Ort
internet
Spielsystem(e)
AD&D2e
Spielsprache
  1. Deutsch
  2. Englisch
Max. Gruppengröße (exkl. SL)
5
Bevorzugte Spielzeit
Wochenende abends
Stichworte zu dir/euch
AD&D

Tulmor

Bürgertum
Beiträge
20
Punkte
8
Alter
46
Hallo

Liebe/r Leser/in

Ich suche auf diesen weg einen bis Zwei Spieler zufinden für eine AD&D2e Runde, es sind schon 4 Spieler + Spielleiter vorhanden.
Gespiel wird über roll20 und Skype (english nicht Forterlich, Genügend da, die notfalls Übersetzen können)

du Kannst deinen Char frei erstellen oder schon vorgefertige char benutzen, oder sogar Halb-vorgefertige char Namen.

da Ich der Spielleiter, soweit entmachtet wurde von meinen spieler. Muss ich sagen, nicht ich entscheide ob du zu gruppe Passt sondern die Gruppe selber.

Char, Können auch gerne, wenn jemand noch einen hat, Vorgestelt werden, werden dann sehen ob er seinen weg ins Spiel findet.
da die gruppe entscheidet Sollst du 18 jahre sein, intresse an einer feste spielgruppe haben die sich Jeden freitag von 18 uhr bis 22 uhr zusammen findet Online.
auch solltest du damit einverstanden sein das deine Stimme wie das Spiel aufgezeichent wird, um Später bei YT auch geladen wird.

eine feste Regel: wer 3 aufeinander Folgende Spieltage fehlt ohne die 2 minuten zu haben (Ich kann heute nicht oder Komme später) wird aus der Gruppe entfernt den Tode Dateien sammeln wir nicht.

Da im Präfix AD&D nicht zu finden war, aber dafür D&D fast das Gleiche habe ich diesen Gewählt, großer Bruder Kleine schwester, wie man ja Beide Systeme damals genannt hat.

Frohe Ostern
tulmor
 

PZII

Auf Abenteuer
Beiträge
393
Punkte
48
Alter
53
hi ,
nur mal so, auf welchen Lv sollte man / darf man seinen Char bau, und benutzt Du irgendwelche sonder Regeln / Bücher, wenn ich Zeit hätte ( Die ich leider nicht habe ) würde ich gern mal wieder in die Gute Alte Zeit zurück.
 

Tulmor

Bürgertum
Beiträge
20
Punkte
8
Alter
46
Momenatens erlaubtes level Stufe 1-9, die geregeln sind, aus den standart regel wert, (erweiterte Regeln) nur wenn zutreffen, Waffenfertigkeiten, Normale fertigkeiten, mit den regeln das waffen und rüstungen Kaputt gehen können, (auch magische). Da Gibt es aber eine regel die die Gruppe eigendlich mehr oder weniger gut findet. das wichtige es soll ein Fester Spieler/in sein die Regeln mässig Freitag von 18 uhr bis 22 uhr zeit hat. Wöchendlich oder zumindest alle 14 tage einmal.
Es soll kein Killer sein, die Gruppe mag Mehr Rollplaying, Kämpfe sind aber auch genug drin, also ein Char, der nur Hohe attri hat, wird sich nicht lange erfreuen, da vieles auch auf den Menschlichen gesunden verstand basirt.
 

onidemoni

Anwartschaft
Beiträge
0
Punkte
2
Alter
28
Wie viele Spieler sucht ihr und wie erfahren müssen diese sein? was ist mit houserules? Ich habe 2E immer etwas lockerer gespielt als vielleicht andere :) hätte aber Interesse. Diesen Freitag kann ich aber leider nicht, da ich selber ne AD&D 2E Gruppe mit Freunden leite und das dorthin verschoben wurde aufgrund von Zeitlichen Problemen am Donnerstag.
 

Tulmor

Bürgertum
Beiträge
20
Punkte
8
Alter
46
Wir suchen zurzeit 1 Maximal 2 Spieler, 2 Währe Toll aber nicht von Nöten da ich das Abenteuer meist an die spieler anpasse.
Erfahren: man lernt durch das spielen, also von neuling, die auch in der gruppe sind, ist alles willkommen.
hausregeln: der Menschen verstand, oder nach abstimmung der Gruppe, sonst Standart regeln des spiels.
AD&D2e Locherer Gezogt: Kommt darauf an was man darunter versteht, vieleicht sind wir noch Lockerer oder Härder? wer weis das.
Wir spielen Jeden Freitag, es macht aber nichts aus wenn, einer nur alle 2 wochen kann.
Wenn du Möchtest kann ich dir in PN meine Skype add geben, das man mal reden kann.
 

onidemoni

Anwartschaft
Beiträge
0
Punkte
2
Alter
28
joa kannst du gerne mal machen :) hast du vlt auch sowas wie discord? das wäre noch einfacher im Notfall geht auch skype aber dann muss ich da meine daten erraten :'D
 

Tulmor

Bürgertum
Beiträge
20
Punkte
8
Alter
46
Discord habe ich ja, da aber die Gruppe über Skype Spiel, ist Skype wohl besser
 

PZII

Auf Abenteuer
Beiträge
393
Punkte
48
Alter
53
Kleiner Tip, Skype braucht mehr Ressource als Discord, kann also sein, war so bei mir, dass Roll 20 , wenn Ihr das nutzt, Probleme machen könnte. Muss nicht sein, kann aber !
Also ich würde auf Discord gehen.
Viel Spaß.
 

Tulmor

Bürgertum
Beiträge
20
Punkte
8
Alter
46
Ich brauche Skype aber, füpr den ressorcen, übertragen da Skype 300 MB zu läst. unb bei dem meisten PC die haben ja schon 8 gb ram, Discord, Leute bitte und danke für welche media Plattform wird benutz, damals TS, dann MSG, IQ, danke für die vor schläge, abeer die gruppe will Skype, weil es auf Win 10 sowieso dabei ist.
 

Tulmor

Bürgertum
Beiträge
20
Punkte
8
Alter
46
Momentan Bitte noch nicht schliessen, da noch Platz in der gruppe ist, die Mehrheit der spieler die sich gemeldet hat, müssen sich erst noch Überlegen oder sowas. @Sameafnir
 

Phönix

Anwartschaft
Beiträge
0
Punkte
7
Alter
20
Hallo, ich bin auf Spieler suche und wollte mich erkundigen ob ihr noch jemanden benötigt. Ich habe vor 2 Jahren schon einmal D&D gespielt welche Version weiss ich nicht mehr aber eine der neueren. Dashalb benötige ich am anfang sicher noch etwas hilfe. Ich bin momentan noch dabei einen neuen Charakter zu kreieren (soweit ich komme, bei manchen dingen habe ich noch schwierigkeiten.) es wird ein Wald/Hoch-elf der ein Magier ist. Freue mich von euch zu hören und Grüsse Phönix.

PS: bei der Plattform bin ich flexible solange es nichts kostet und Windows es installieren kann geht es.
 

PZII

Auf Abenteuer
Beiträge
393
Punkte
48
Alter
53
Ich greife mal vor , obwohl ich nicht der GM / Meister bin.....

Du bist in der Falschen >Edi !!!! in AD&D gibt es normalerweise keine Wald / Hoch Elfen............ aber ich bin nicht der Meister / GM.
 

Tulmor

Bürgertum
Beiträge
20
Punkte
8
Alter
46
@PZII es gibt Hoch, Wald, See, Meer, Wild- soviele Elfen hast du noch nicht gesehen und das ganze auch noch als Halwaldelf und co, AD&D ist ein großes Sytsem sie da bitte denband ELFEN und das erweirtung buch: Kultur der Elfen.

@Phönix Wenn du auf der Spieler suche bist, das bin ich auch, aber wenn du eine spieler gruppe sucht, dann können wir mal reden.
kannst dich ja gerne melden. Die plattform ist Roll20 also muss man nicht Installieren nur ein Account machen, Skype ist bei Win 10 vorinstalliert, also, alles schon eigendlich da.
 

Tulmor

Bürgertum
Beiträge
20
Punkte
8
Alter
46
@PZII Eine kleine bitte, wenn du nicht mit spielen willst/kannst/möchtest, und soweinig über das System weist, würde ich dich Bitte, zu schweigen, das währe echt toll, es ist nicht nur schwer ein Paar spieler zu finden.
Sondern auch schwer deine Fehlende kenntnise für das system zu Korrikieren. (mach dich Nächstes mal bitte schlau was es in AD&D an rassen klassen so gibt, Bevor du was schreibt)

Gruß Tulmor
 

PZII

Auf Abenteuer
Beiträge
393
Punkte
48
Alter
53
Ok, sorry , werde mich heraus halten!
Fehlende Kenntnis : Page 21 AD&D BOOK von 1989 ( 0-88038-716-5 ):

There are 5 branches of Elves: Aqatic, Gray, High,Wood,and Dark.
!!! ELF PLAYERS CHARACTERS are ALWASY!!!!!!! assumed to be of the most common type -HIGH ELVES-!!!!!.

Ich habe ja keine Kenntnis........spiele nur seit ca.1987, habe von D&D Roter Box bis D&D 3.5 fast um die 50 oder mehr Bücher, aber ja ich habe keine Kenntnis.
Und was Du für Bücher hast kann ich nicht wissen, und auch nicht ob Du sie verwendest.
Aber ja , ich werde hiermit mich aus dieser Unterhaltung verabschieden.
Viel Spaß beim spielen. :yahoo:
 

Thevita

Gelehrt
Beiträge
2.770
Punkte
158
Für die Diskussion von Regeln gibt es das Unterforum "Von Welten, Leuten und Abenteuern". Danke.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben Unten