• RPG-Foren.com

    DIE Plattform für Fantasy & Sci-Fi Rollenspiele

    Ihr findet bei uns jede Menge Infos, Hintergründe zu diesen Themen! Dazu Forenrollenspiele, Tavernenspiele, eigene Regelwerke, Smalltalk und vieles mehr zu bekannten und weniger bekannten RPG-Systemen.

Brettspiel Zubehör Streetfighter: The Miniatures Game

Rhizom

Heldenhaft
Tavernenbesitzer
Beiträge
1.696
Punkte
103
Alter
48
Na? Ist das vielleicht was für Euch? Mein Liebling-Videospiel-Reviewer Angry Joe hat die letzten zwei Jahre an Streetfighter: The Miniatures Game gearbeitet und geht damit am 4. April auf Kickstarter.

Hier das Ankündigungsvideo:

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Na? Ist das vielleicht was für Euch? Mein Liebling-Videospiel-Reviewer Angry Joe hat die letzten zwei Jahre an Streetfighter: The Miniatures Game gearbeitet und geht damit am 4. April auf Kickstarter.

Mein erster Gedanke war ....
Krosmaster-Arena-Spiel-1024x683.jpg
.

Keine Ahnung, ob es da auch vom Gameplay her Ähnlichkeiten gibt ... abwarten. Ansonsten fasse ich mal zusammen: Ziel des Kickstarters ist es mindestens 10.000 Kopien des Grundspiels für je 80 $ zu verkaufen, also mindestens 800.000 $. Eine ordentliche Hausnummer, aber vielleicht mit der Fanbase von Streetfighter durchaus machbar ... die vorgefertigten Figuren sehe ich sowohl als Chance, als auch als Problem, da die eingefleischten Miniaturen-Bemaler hier einen Bogen drumherum machen könnten. Es bleibt abzuwarten, ob das restliche Spiel den Nerv der Fans trifft ... ich persönlich habe nur geringe Berührungspunkte mit dem Streetfighter Thema, und bin daher schon vorher raus, da ich bei allem Bemühungen der Macher nicht erwarte, dass mich allein die Mechaniken so sehr begeistern werden, denoch zu zuschlagen ...
 
Ich bin ja eher der Fan von Mortal Kombat. Aber zu dieser Lizenz sollte es ja auch einen KS geben.
 
Also ich muss sagen, ich vertraue dem Angry Joe sehr weitgehend. Wenn auch seine Art und sein Gemüt ganz anders sind als meine, so hebt er in seinen Rezensionen doch immer genau das heraus, was ich auch schlecht oder gut finde. Und er hat einen ähnlichen Spielgeschmack wie ich. Insofern glaube ich, dass das Spiel wirklich als SPIEL interessant werden könnte, auch wenn ich persönlich kein Fan der Minis bin.
 
Hm... ich habe schon eine Miniatur von Chun-Li...:blush2: daher werde ich da wohl nicht einsteigen.
 
Die Regeln sehen echt gut aus! Ich muss mich noch mit dem Boss-Modus beschäftigen (ähnlich KDM!?), aber das Spiel macht auf mich wirklich einen guten und v.a. kurzweiligen Eindruck, ohne dass es zu stumpf ist. Verschiedene Angriffsarten inkl. Kontermöglichkeit, Kombos, Superleiste, Würfel...alles was man sich so wünschen kann.
Mein Mauszeiger hängt bereits schon über dem Pledge-Button und der Finger zuckt schon :)
Tolles Spiel!

Dieses Video erklärt schon ganz gut das Spielprinzip:
 
Ich finde auch, dass das nach einem sehr abwechslungsreichen, ein bisschen taktischen, aber doch auch schnell zu lernenden Spiel aussieht. Wenn ich nicht im letzten Jahr schon viel zu viele Brettspiele gekauft hätte, wäre ich sicher auch dabei.
 
Die Regeln sehen echt gut aus! Ich muss mich noch mit dem Boss-Modus beschäftigen (ähnlich KDM!?), aber das Spiel macht auf mich wirklich einen guten und v.a. kurzweiligen Eindruck, ohne dass es zu stumpf ist. Verschiedene Angriffsarten inkl. Kontermöglichkeit, Kombos, Superleiste, Würfel...alles was man sich so wünschen kann.
Mein Mauszeiger hängt bereits schon über dem Pledge-Button und der Finger zuckt schon :) ....

Vielleicht bin ich im Street Fighter Thema einfach nicht genug drin, aber ich will ganz ehrlich sein ... bei mir zuckt da garnichts, höchstens meine Schultern ... mein persönliches Fazit: Schöne, stimmige Figuren, nahe am Original-Artwork ... aber das Gameplay an sich reißt mich nicht wirklich vom Hocker, das passt einfach insgrsamt nicht zu mir. Ich kann mir keine Situation vorstellen, in der ich sagen würde ... ja, super, lass uns mal mit Street Fighter gegenseitig ne Stunde auf die "Omme" kloppen ... klarer Fall für mich, da bin ich raus und sehe persönlich aus reiner Brettspielersicht eben auch nicht mehr eine starke Lizenz mit überschaubarem Gameplay ...
 
Ich muss mich noch mit dem Boss-Modus beschäftigen (ähnlich KDM!?) ...

Hab gerade noch kurz in das Boss-Fight-Video hineingeschaut ... Nein, mit KD:M hat das rein garnichts zu tun. Der Boss hat keine KI, sondern wird von einem Spieler gesteuert ... es ist quasi "nur" ein stärkerer Gegner, der unter anderem mit Hilfe von Event-Karten so aufgepowert wird, dass er gegen ein Team von Gegnern ankommen soll ... also, einer gegen viele, nicht mehr ... keine Kooperation, kein AI Deck ...
 
Hab gerade noch kurz in das Boss-Fight-Video hineingeschaut ... Nein, mit KD:M hat das rein garnichts zu tun. Der Boss hat keine KI, sondern wird von einem Spieler gesteuert ... es ist quasi "nur" ein stärkerer Gegner, der unter anderem mit Hilfe von Event-Karten so aufgepowert wird, dass er gegen ein Team von Gegnern ankommen soll ... also, einer gegen viele, nicht mehr ... keine Kooperation, kein AI Deck ...
Ok, dann kann ich mir das ja sparen. Kein Koop, kein Pledge :( Aber zumindest viel Geld gespart...
 
1,2 Mio $ und noch 12 Tage. Auch wenn kein Coop-Modus dabei ist, bin ich irgendwie dennoch versucht. Die Liste der Stretchgoals kann sich mittlerweile sehen lassen:
2c2221c9864a81fbce540ed1706835d8_original.jpg

Quelle: kickstarter.com
 
1,2 Mio $ und noch 12 Tage. Auch wenn kein Coop-Modus dabei ist, bin ich irgendwie dennoch versucht. Die Liste der Stretchgoals kann sich mittlerweile sehen lassen.

Ich persönlich einfach zu weit weg vom Thema / Spielkonzept, und kann daher klar sagen, dass ich in keinem Fall hier einsteigen werde.
 
Die Figuren habe schon was eigenes. Gefällt mir. Die Lizenz zieht mich aber wie gesagt nicht so und ich warte auf Mortal Kombat. Ich vermute es wird aber nicht soo spät starten , dass ich mir das Spielsystem vorher bei dir anschauen könnte :)
 
9.800 Unterstützer haben 2.052.791$ beigetragen, um dieses Projekt zu verwirklichen.
 
Morgen (8. Mai) soll es noch die Möglichkeit eines Late Pledges für diejenigen geben, welche diese Kampagne verpasst haben.
 
Zurück
Oben Unten