• RPG-Foren.com

    DIE Plattform für Fantasy & Sci-Fi Rollenspiele

    Ihr findet bei uns jede Menge Infos, Hintergründe zu diesen Themen! Dazu Forenrollenspiele, Tavernenspiele, eigene Regelwerke, Smalltalk und vieles mehr zu bekannten und weniger bekannten RPG-Systemen.

Steuereinnahmen des Forums

Tufir

Drachling
Beiträge
17.531
Punkte
358
Alter
63
Na, neugierig geworden ob des Titels? ;) Dann habe ich meinen Zweck erreicht und ihr solltet jetzt weiter lesen.

Hallo,
Mitbürger!

Es ist viel Zeit ins Land gegangen, dass ich das letzte Mal eine solchen Aufruf geschrieben habe und mittlerweile haben wir etliche neue Bürger und die Aktivitätsrate hat sich doch erheblich verändert.

Wie ihr vielleicht schon mitbekommen habt, gibt es bei uns jedes Jahr ein Weihnachtsgewinnspiel. Die Preise dieses Gewinnspiel finanzieren wir Jahr für Jahr aus Amazon Gutscheinen, die uns zur Verfügung gestellt werden. Und ich darf euch verraten, dass wir auch in diesem Jahr wieder Preise im Wert von 50 Euro ausspielen werden.

Woher bekommen wir diese Gutscheine? Ganz einfach, wir sind Partner von Amazon. Deswegen findet ihr ganz unten auf jeder Seite eine kleine Werbung von denen. Deswegen verlinken wir jeden Rezensionsartikel zu Amazon. Und immer dann, wenn jemand aus unserem Forum zu Amazon surft UND dort auch etwas bestellt/kauft, fließen ein paar Cent des Preises dieses Gegenstands in unsere Kassen. Dieses Geld wird uns dann ab einem bestimmten Betrag als Gutschein zur Verfügung gestellt.

Darum mein Aufruf: Wenn ihr ohnehin etwas bei Amazon kaufen wollt, dann kommt doch vor dem Kauf bei uns vorbei, klickt einen der Werbelinks an und geht dann erst einkaufen.

DENN ===> jeden einzelnen Cent, den wir auf diese Art und Weise verdienen, schütten wir über das Gewinnspiel wieder an euch aus!

In diesem Sinne, wünsche ich euch allen jetzt schon mal ein tolles Weihnachtsgeschäft! :biggrin:

Viele Grüße
Tufir
Kardinal
der RPG-Foren.com
 

twilight

Kampferprobt
Beiträge
960
Punkte
36
AW: Steuereinnahmen des Forums

reine Neugier ... kriegt ihr einen Anteil abhängig vom Preis der gekauften SAche (oder der Anzahl)?, oder nur etwas abhängig von den Klicks? Umsätze kann man auch optimieren ^^

(undwehe, ich bekomm blöde sprüche zu hören ^^)
 

Tufir

Drachling
Beiträge
17.531
Punkte
358
Alter
63
AW: Steuereinnahmen des Forums

reine Neugier ... kriegt ihr einen Anteil abhängig vom Preis der gekauften SAche (oder der Anzahl)?, oder nur etwas abhängig von den Klicks? Umsätze kann man auch optimieren ^^

(undwehe, ich bekomm blöde sprüche zu hören ^^)

Es steht eigentlich deutlich im Text, das "und" ist sogar fett und unterstrichen. Du musst schon etwas kaufen, damit es in unserem Beutel klingelt!
 

Glorichen

Kampferprobt
Beiträge
819
Punkte
31
Alter
35
AW: Steuereinnahmen des Forums

Naja, ich denke twilight fragt eher danach, ob ihr einen Festbetrag bekommt (bspw. 10ct pro Kauf) oder ob ihr einen Prozentanteil bekommt (iwie 3% vom gekauften Betrag oder so) :girl_smile:

Finde das übrigens gut, und versuche dran zu denken, dass ich wenn ich bei Amazon bestelle, von hier aus rübergeh, garantiere aber für nichts :girl_wink: Versuchen werde ich's aber, find ich eine gute Sache :girl_smile:
 

Gleichgewicht

Geweiht
Beiträge
3.668
Punkte
56
AW: Steuereinnahmen des Forums

Ich glaube twilight meinte das anders, denn die Frage geisterte auch in meinem Kopf herum.

Bekommt ihr mehr, je teurer gekaufte Produkt ist (evt. je teurer die Summe der gekauften Produkte ist) ? Und bekommt ihr Geld, wenn direkt das gekauft wird, zu dem der Link hinführt? Oder ist es egal, wenn man vom forum aus auf amazon kommt und dann eine halbe Stunde dort herumsurft?

Finde ich jedenfalls eine gute Idee. Kostet mich nichts, bringt euch (und uns allen) aber etwas. ;)


edit: ARGHH....da war das Killerschaf wohl schneller als ich. ^^
 

twilight

Kampferprobt
Beiträge
960
Punkte
36
AW: Steuereinnahmen des Forums

wuhaa , Glorichen und Gleichgewicht konnen meine Frage offensichtlich bsser formulieren als ich ... also ja, das wollt ich wissen =)
 

Tufir

Drachling
Beiträge
17.531
Punkte
358
Alter
63
AW: Steuereinnahmen des Forums

Der Prozentsatz varriiert minimal, aber nicht aufgrund des Preises, sondern anhand der Produktkategorie. Einzelheiten müsste ich aber jetzt nachsehen, wozu ich gerade keine Lust habe. Die Beteiligung liegt meist zw. 3% und 5%, bei besonderen Aktionen auch mal darüber!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

twilight

Kampferprobt
Beiträge
960
Punkte
36
AW: Steuereinnahmen des Forums

Okay, also kriegt ihr einen gewissen Prozentanteil vom Umsatz, den Amazon mit Besuchern eurer Seite generiert.

Das wollt ich wissen, danke ^^
 

Gordovan

Heldenhaft
Beiträge
1.537
Punkte
53
AW: Steuereinnahmen des Forums

Ihr sollte immer mal wieder solche Erinnerungen starten, fast hätte ich ja ohne den Link bestellt. So aber durfte ich dank eines kurzen Gedankenblitzes die Zahnbürste nocheinmal neu suchen. :)
 

Tufir

Drachling
Beiträge
17.531
Punkte
358
Alter
63
AW: Steuereinnahmen des Forums

Sehr schön: Blend-a-med Pro Expert Rundumschutz 75ml! ;)

Aber sehr viel mehr geworden ist es durch diese Erinnerung leider auch nicht!
 

Gordovan

Heldenhaft
Beiträge
1.537
Punkte
53
AW: Steuereinnahmen des Forums

Sehr schön: Blend-a-med Pro Expert Rundumschutz 75ml! ;)
Gab es als kostenlose Zugabe....

Amazon generell: Ich bestelle da eher selten, da ich Bücher lieber gebraucht erstehe oder im Buchladen kaufe, das Anfassen und Probelesen spielt schon eine Rolle.
 

sonic_hedgehog

Geweiht
Beiträge
4.467
Punkte
133
AW: Steuereinnahmen des Forums

Das geht mir ähnlich:

Ich bestelle in der Regel nur dann bei Amazon, wenn ich etwas in der Stadt nicht gefunden habe, in absehbarer Zeit nicht zum Suchen kommen würde oder wenn es ein wirkliches Angebot ist.

Apropos:
Deine Bemerkung
Sehr schön: Blend-a-med Pro Expert Rundumschutz 75ml!
ist ein Scherz, oder? Amazon gibt nicht wirklich die Bestellungdaten raus.
 

Tufir

Drachling
Beiträge
17.531
Punkte
358
Alter
63
AW: Steuereinnahmen des Forums

Nein, kein Scherz! Ich kann sehen, WAS bestellt wurde, jedoch nicht von WEM!
 

Gordovan

Heldenhaft
Beiträge
1.537
Punkte
53
AW: Steuereinnahmen des Forums

]Wenn ihr ohnehin etwas bei Amazon kaufen wollt, dann kommt doch vor dem Kauf bei uns vorbei, klickt einen der Werbelinks an und geht dann erst einkaufen.

Ist das bei Euch auch so, dass viele kleine Artikel auch helfen, weil dann die Prozentsätze steigen? Oder ist nur Masse Klasse?
 

MagunRa

Auf Abenteuer
Beiträge
251
Punkte
16
AW: Steuereinnahmen des Forums

Sry scheinbar ist es wohl inzwischen alle klar außer mir.
Ist so:
1) Kann ich einem X-beliebigen Link aus dem Forum folgen und dann was vollkommen anderes kaufen.
Oder
2) ich muss dem Produktlink/Kategorie von hier folgen?

die Zahnbürste deutet auf 1 hin aber ich will mal sicher gehen.
 

Gleichgewicht

Geweiht
Beiträge
3.668
Punkte
56
AW: Steuereinnahmen des Forums

Wie schaut es denn eigentlich aus? Hat es sich bis jetzt gelohnt? Ich musste mir bis jetzt noch nichts über amazon kaufen, aber einige Dinge sind schon vorgemerkt und die werde ich ab jetzt über den Link hier im Forum kaufen ;)
 
Oben Unten