• RPG-Foren.com

    DIE Plattform für Fantasy & Sci-Fi Rollenspiele

    Ihr findet bei uns jede Menge Infos, Hintergründe zu diesen Themen! Dazu Forenrollenspiele, Tavernenspiele, eigene Regelwerke, Smalltalk und vieles mehr zu bekannten und weniger bekannten RPG-Systemen.

Würfel Sternenwürfel

Tufir

Drachling
Beiträge
17.531
Punkte
358
Alter
63
Es wird wieder einmal Zeit für neue Würfel. Diese hier kommen aus Italien und sind somit für uns Nordalpenländer recht günstig im Versand.

c8d7f5ea6ffac4c5b17a2c2875f0c7e1_original.gif


Es sind Würfel, die Sternenkonstellation darstellen und das gamze ist so gemacht, dass gleichzeitg die Zahlen von 1 bis 6 ablesbar sind. Es gibt auch andere Würfel (W20, W10 etc.) - für diese hat man andere Lösungen gefunden. Es gibt sie luminiszierend (leider alle schon weg) und in diversen Kombinationen (siehe Bilder unten)

Sie sind derzeit zu gut 400% finanziert und es läuft noch 16 Tage. Mit 9€ ist man mit 2 Würfel dabei, bei 19€ erhält man bereits 6 Würfel. Die schönen Bundles sind leider auch schon alle weg, aber ab und zu springt jemand ab, dann muss man schnell sein.

Hier geht es zur Kampagne: Deluxe Constellation Dice - Voyager Anniversary Celebrations

bf4a21161b7e3ab8f5d312ee20575f6a_original.png

8ec75a3d950f3864f9bc14026857173b_original.png

0ad6fd8ab3e506f25de195da84a58004_original.jpg
 
Nette Idee. Was ist mit Sternzeichen-Würfel? Könnte man ebenfalls als 2D6 oder auch als 1W12 machen ...
 
e635d39f6f15527585951fcbb73990b8_original.jpg

445% finanziert - die Limitierung der einzelnen Pledges lässt mich vermuten, dass es sich hier eher um einen Ausverkauf handelt. Da ich trotz Wartens offensichtlich nicht das bekomme, was ich gerne hätte, bin ich wieder ausgestiegen. Noch 12 Tage .....
 
Hmm. Ich war da gestern abend nach dem dritten Bier auch eingestiegen. Weil von dem interessantesten Pledge noch genau eins da war. Jetzt überlege ich aber auch wieder auszusteigen...
 
Hier kommt es demnächst zum Endspurt. Knapp über 15.000€ von 431 Unterstützern erreichen derzeit über 500% Finanzierung.

64d009585cdf14e79ae0c94d9ac11d8c_original.png


Es läuft noch 4 Tage ...
 
Oh je, ich hoffe ich war auf der Kickstarter-Seite jetzt nicht unhöflich, aber ich musste jetzt einfach das neueste Update kommentieren. Da meint der Produzent, über die letzten Tage würde ja meist nochmal was gehen und ein Endspurt stattfinden. Ist natürlich richtig. Normalerweise. Aber bei dieser Kampagne ist das große Problem, dass es kaum mehr was gibt, wofür man einsteigen kann. Alle Sets sind limitiert (wie ja @Tufir schon erwähnt hat) und alle spannenden sind längst weg. Ich wäre auch niemals eingestiegen, wenn nicht zufällig ein Anniversary #5 mit GlowInThe Dark-Würfeln wieder frei geworden wäre. Jetzt gibt es noch so ein paar Samplepacks, in denen um die drei von den langweiligsten Würfeln drin sind. Da weiß ich wirklich nicht, wie man damit einen Endspurt hinkriegen will. Das musste ich einfach kommentieren. Hoffentlich ist da jetzt niemand sauer. Naja, ich warte mal ab...
 
Viel eher einen Looper. Der in der Zeit zurück reist, um dich zu liquidieren BEVOR du deinen Komentar abschicken kannst. ;)
 
Looper. Der in der Zeit zurück reist, um dich zu liquidieren BEVOR du deinen Komentar abschicken kannst
... ich glaube, das hat sich auch so ganz gut gelöst. Einer der Backer hat mir höflich und ehrlich geantwortet, dass ich ja recht habe, der Produzent aber eben auch nichts dran ändern kann, weil der größte Teil der Würfel (außer "Sky" und "Eclipse") eben Überbleibsel aus der letzten Kampagne sind, und er nur noch an den Zahlen für die neuen Würfel drehen kann. So ist das dann nun mal.

Ich hab jedenfalls nochmal vorgeschlagen, dass der Produzent sofort anfangen sollte, neue Glow-In-the-Dark-Würfel für die nächste Kampagne zu produzieren, weil die offensichtlich das sind, was sich am besten verkauft.
 
488 Unterstützer haben 16.636€ beigetragen, um dieses Projekt zu verwirklichen.

37f43c7a0227d03fc3abb75d0673ccab_original.png
 
... und damit haben sie noch das letzte Stretchgoal freigeschaltet: Eine neue Farbe für den Extra-Würfel, den alle umsonst kriegen. Nicht spektakulär, aber .... ok :)
 
Zurück
Oben Unten