• RPG-Foren.com

    DIE Plattform für Fantasy & Sci-Fi Rollenspiele

    Ihr findet bei uns jede Menge Infos, Hintergründe zu diesen Themen! Dazu Forenrollenspiele, Tavernenspiele, eigene Regelwerke, Smalltalk und vieles mehr zu bekannten und weniger bekannten RPG-Systemen.
  • Enge Gassen, durch die viele Leute schlendern, hasten oder flanieren. Schaufenster, welche die unterschiedlichsten Waren anpreisen. Kleine und große Geschäfte, alte und neue. Im Geschäftsbezirk ist immer etwas los. Hier bieten die Bürger Delazarias die unterschiedlichsten Waren und Dienstleistungen an. Die Schmiede für das klassische Schwert findet sich hier genauso wie der Büchsenmacher für hochmoderne Schusswaffen. Dazu viele andere Geschäfte, die Kleidung, Kräuter und sogar feine Schokolade anbieten und nur darauf warten, von neugierigen Besuchern entdeckt zu werden. Natürlich findet sich hier auch das ein oder andere Gasthaus, in dem getrunken, gegessen und geredet wird.

Sternencafé (Universal Coffee, Fil. 42)

AW: Sternencafé (Universal Coffee, Fil. 42)

"So betrunken das ich mich dabei irre bin ich nun auch noch nicht. Die gibt es auch als Doppelbetten. Noch einen Schluck auf den Weg?"
 
AW: Sternencafé (Universal Coffee, Fil. 42); Ása

"Mit dem Reaktorbasteln? Zwei bis drei funktionierende Stücke hätte ich schon vorzuweisen. Veröffentlicht habe ich aber auch schon länger nicht mehr. Ich stecke zwar bis zu den Ohren in Arbeit - aber da ist noch nichts, was nach einem brauchbaren Ergebnis aussieht."

Ása sieht ein wenig bedrückt aus und trinkt jetzt auch mal ihren Wodka leer. Als das Gespräch auf die Übernachtung kommt , ist sie überrascht. oOIst es wirklich schon so spät?Oo

"Ihr wollt schon gehen?"
 
AW: Sternencafé (Universal Coffee, Fil. 42)

"Vielleicht können wirr ja wiederr mal die Köpfe zusammen stecken ... und diesmal lasse ich dich den Hauptruhm einsacken."

Lachend prostet Samela Ása zu.

"Noch garr nicht so spät. Aberr es ist nie zu frrüh, fürr späterr vorrzusorrgen. Und währrend unserr Frreund das Nachtquarrtierr vorrberreitet, chaben wirr mehr Zeit zu trrinken."

Spricht's und bestellt die nächste Runde.
 
AW: Sternencafé (Universal Coffee, Fil. 42)

Suki grinst

" du hast doch samela da. Die wird schon auf dich acht geben."

Dann wendet sie sich unverbluehmt an Tom.

"hast du nen doppel oder nen einzelsarg? Sollen wir eine flasche tiquilla mitnehmen?"
 
AW: Sternencafé (Universal Coffee, Fil. 42)

"Noch keinen Sarg. Bei Abenden mit Ed sollte man nicht zu weit voraus planen. Eine Flasche Tequila klingt gut. Wie schaut es aus? Morgen ab 11.00 Uhr Katerfrühstück am gleichen Ort?"
 
AW: Sternencafé (Universal Coffee, Fil. 42)

"Meinetwegen gerne - und tut nichts, was ich nicht auch täte."

Er blickt sich suchend auf dem Tisch um:

"Meinem Herrengedeck fehlt noch der Schnaps... Kann ja wohl nicht angehen! EIN FLÄSCHCHEN KORN bitte noch", ruft er dem Robokellner hinterher.

"Wenn es hart kommt, kann ich auch einem einen Platz in meiner Minimühle anbieten - Schlafsack auf dem Boden oder Kampfkuscheln, mehr ist leider nicht."

Er kramt in der Brusttasche und kramt diesmal eine Zigarre heraus.

"Oder stört Euch das?"
 
AW: Sternencafé (Universal Coffee, Fil. 42)

Suki schaut auf die uhr und nickt.

" 11 klingt gut. Mit allem drum und dran."

Sie winkt dem Androiden und macht ihm klar das sie eine Flasche mit dem Schnaps mitnehmen wird.
 
AW: Sternencafé (Universal Coffee, Fil. 42)

Nergal winkt den Androiden herbei, "Reservier mir doch bitte ein komplettes Mehrbettzimmer mit Etagenbetten in der hiesigen Herberge für mich und die Jungs und Mädels hier." Er hält dem Bot kurz seinen TAS Ausweis vor die Linse.

"Das wäre geklärt. Wer will, kann eines der Betten haben, wer lieber woanders schlafen will, kann auch das tun, mir ist es egal, ich habe mein Bett"

oO Dass die aber auch nicht zuhören können. Naja, was soll's, bin mal gespannt, ob der Haufen nüchtern zu mehr zu gebrauchen ist Oo

Nergal verspürt wenig Lust, morgen mit einem Kater aufzuwachen und trinkt etwas langsamer. Die nächste Bestellung wird etwas ohne Alkohol werden.
 
AW: Sternencafé (Universal Coffee, Fil. 42)

Suki hat sich derweil neben Tom gesetzt und hat die Flasche Tequilla in ihre Tasche geschteckt.

" Sollen wir dann verschwinden?"

Sie laechelt ihn an und ihr hellen Augen funkeln vergnuegt. Ein kind von traurigkeit war sie nie gewesen und sie wollte ihn Aufheitern.
 
AW: Sternencafé (Universal Coffee, Fil. 42)

"OK dann Mal los."

Wer hätte gedacht das der Abend so nett enden würde?
 
"Danke, aber ein Bett bleibt sicher frei. Nichts gegen ein gutes Hotel - aber das Schiff ist so etwas wie meine Heimat. Klein aber mein...

Egal.

Mann, freu ich mich Euch zu sehen! Seit ich die Truppe verlassen habe, fehlte mir irgendwie was? Meine letzte Stelle war zwar recht fordernd, aber es fehlte irgendwie der Zusammenhalt. Die Andromache ist innen nicht viel schöner als außen..."
 
AW: Sternencafé (Universal Coffee, Fil. 42)

Sie hackt sich bei Tom unter.

"Sorry das wir so früh verschwinden Ed."

entschuldigt sie sich wenig bedauernd.

"Danke wir brauchen auch kein Bett bei dir. Aber danke für das Angebot."

bedankt sie sich
 
AW: Sternencafé (Universal Coffee, Fil. 42)

"Hey Android, wenn es möglich ist, kannst Du die Reservierung rückgängig machen, ich brauche nur ein normales Zimmer mit nur einem Bett. Aber Du kannst mir bitte noch etwas zu trinken bringen, ohne Alkohol. Und ich hätte gerne gewusst, wo ich hier im Hafen zu vernünftigen Preisen einkaufen kann."

oO Memo an mich, das nächste Mal sollen sie schauen, wo sie bleiben. Erst bekomme ich keine Antwort, dann sagen sie ab, nachdem ich das Zimmer bestellt habe. Bin mal gespannt, was noch so alles passiert. Oo
 
AW: Sternencafé (Universal Coffee, Fil. 42)

Der Android legt ein Pad vor Nergal ab, auf der eine Karte der Station zu sehen ist. Info-Icons führen zu erklärenden Seiten.
 
AW: Sternencafé (Universal Coffee, Fil. 42)

Samela blinzelt verwirrt über den Tisch zu Nergal hinüber. "Was soll denn derr Mist? Errst bietest du an, dann überrtrreibst du, und anschließend machst du einen Rrückziecherr? Was ist los mit dirr?"
 
AW: Sternencafé (Universal Coffee, Fil. 42)

"Ich mache keinen Rückzieher. Ich hab nur keine Lust, keine Antworten zu bekommen. ein Kurzes Ja oder Nein hätte vollkommen ausgereicht. Aber warum soll ich ein Mehrbettzimmer auf meine Karte buchen lassen, wenn keiner zusagt? ich habe kein Problem damit, mich nach weiteren Zimmern umzuhören - dann aber erst, wenn ich eine eindeutige Antwort habe. Mein Zimmer ist mir sicher, der Rest ist eine Nettigkeit von mir aber keine Selbstverständlichkeit. Also, wie sieht's aus?"

Nergal bedankt sich beim Androiden und blättert durch die Infoseiten auf dem Pad, um nach Läden für Ausrüstung und Waffen zu suchen.

"Noch etwas zu trinken, meine Teuerste?", fragt er Samela mit einem Lächeln, "ich bin nicht nachtragend, lass mich nur nicht gerne verschaukeln, das ist alles. Und wenn ich anders keine Antworten von Euch bekomme..."

oO Wie schnell manche Leute nervös werden. Die Kleine ist doch nicht so tough, wie sie immer vorgibt. Oo
 
AW: Sternencafé (Universal Coffee, Fil. 42), Ása

Ása hat nun ausführlich über Sams Angebot nachgedacht ("Köpfe zusammenstecken...") und hebt gerade einen Finger, um eine ausführliche und fundierte Antwort zu geben, als Nergal seinen großzügigen Vorschlag macht.

"Dankesehr. Ich werde sicher darauf zurückkommen." meint sie nach einiger Bedenkzeit. Zu Samela gewandt erwidert sie schliesslich grinsend: "Du teilst Deinen Ruhm? Wo ist die echte Sam? Und was hast Du mit ihr gemacht?"
 
AW: Sternencafé (Universal Coffee, Fil. 42)

Samela hebt kurz ihre Hand in Richtung ihrer guten Freundin.

"Entschuldige, warrte einen kurrzen Moment."

Dann wendet sie sich wieder Nergal zu.

"Ich verrsteche deine Motivation ... wenn es da nicht eine Kleinigkeit gäbe, die du überrsechen chast. Ich chabe nähmlich sehrr wohl geantworrtet, du chast mich nurr ignorierrt, und da fühle ich mich ... wie sagtest du nochmal ... verschaukelt. Aberr ich geche davon aus, dass du mich in dieserr überrfüllten und lauten Kneipe nicht gechört chast."

Mit der gehobenen Hand fasst sie nun Ása bei der Schulter und drückt diese wohlwollend, bevor sie weiter mit Nergal spricht.

"Und da ich meine gute alte Frreundin nicht ohne Bett stechen lassen möchte, nehmen wirr dein Angebot dankend an. Sag mirr dann morrgen, was ich dirr schuldig bin."

Zu Ása gewandt, meint sie schließlich:

"Nun ... die echte Sam zahlt ihre Schulden nach Möglichkeit immerr zurrück. Du chast mirr damals sehrr gecholfen. Lass uns darrauf anstoßen."

Sie hebt ihr frisches Bier an und hält dies unverbinlich in die Höhe, eine unausgesprochene Einladung für alle anderen, mit zu machen.

"Und nach derr Rrunde sollten wirr wohl langsam schlafen gechen, sonst benötigen wirr bald garr kein Nachtquarrtier mehr."
 
AW: Sternencafé (Universal Coffee, Fil. 42)

"Also wenn wir uns noch liebevoll um die Flasche kümmern wollen brauchen wir noch eine schöne fette Grundlage. Also lieber Pizza mit Peperonie, Schinken, Broccoli und viel Käse oder Burger mit Pommes rot / weiß?"
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Sternencafé (Universal Coffee, Fil. 42)

"Mirr ist beides rrecht ... außer das weiß bei den Pommes, darrauf bin ich nicht scharrf."
 
Zurück
Oben Unten