• RPG-Foren.com

    DIE Plattform für Fantasy & Sci-Fi Rollenspiele

    Ihr findet bei uns jede Menge Infos, Hintergründe zu diesen Themen! Dazu Forenrollenspiele, Tavernenspiele, eigene Regelwerke, Smalltalk und vieles mehr zu bekannten und weniger bekannten RPG-Systemen.
  • Enge Gassen, durch die viele Leute schlendern, hasten oder flanieren. Schaufenster, welche die unterschiedlichsten Waren anpreisen. Kleine und große Geschäfte, alte und neue. Im Geschäftsbezirk ist immer etwas los. Hier bieten die Bürger Delazarias die unterschiedlichsten Waren und Dienstleistungen an. Die Schmiede für das klassische Schwert findet sich hier genauso wie der Büchsenmacher für hochmoderne Schusswaffen. Dazu viele andere Geschäfte, die Kleidung, Kräuter und sogar feine Schokolade anbieten und nur darauf warten, von neugierigen Besuchern entdeckt zu werden. Natürlich findet sich hier auch das ein oder andere Gasthaus, in dem getrunken, gegessen und geredet wird.

Sternencafé (Universal Coffee, Fil. 42)

Arkam

Kampferprobt
Beiträge
535
Punkte
38
AW: Sternencafé (Universal Coffee, Fil. 42)

"Alte Gewohnheit der haben auch die letzten Jahre nichts anhaben können. Ich habe überlegt unter die Freihändler zu gehen. Da wären natürlich noch ein paar Leute mehr für notwendig. Am besten natürlich mit Schiffs Anteilen und Piloten Erfahrung. Da hätte man es wenigstens selbst in der Hand ob überhaupt und wenn ja wie man Mist baut Wenigstens nicht unter diesem Namen."
Irgend etwas im Gesagten scheint Tom ziemlich auf zu wühlen obwohl er gleichzeitig gespannt auf eine Antwort wartet. Eds Aussage vom eigenen Herren klingt doch schon Mal gut.
 

feuervogt

Auf Abenteuer
Beiträge
261
Punkte
21
AW: Sternencafé (Universal Coffee, Fil. 42)

"Na, denn Prost!"
mit einem leichten Nicken in Richtung der verträumt wirkenden Ása hebt er das Glas und kippt den Inhalt hinunter.
Mit einem Grinsen wendet er sich dann an Samela. "Na, spielst Du immer noch gern mit Messern?"
Vor einigen Jahren war ihm die etwas zu stämmig wirkende Frau im Vorfeld eines seiner Enterkommandos aufgefallen, als sie einem seiner Frischlinge ein paar Tricks mit dem Messer zeigte.
Wenn er sich richtig erinnerte, wollte sie damals um jeden Preis beweisen, dass Frauen besser sind als Männer oO Schwachsinn, eine solche Einstellung zu haben, sowas hat schon ganze Misionen versaut Oo Aber vielleicht hatte sie sich ja auch geändert. oO Es ist auf jeden Fall besser, vorsichtig zu bleiben. Oo
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Astraea

Kampferprobt
Beiträge
709
Punkte
38
AW: Sternencafé (Universal Coffee, Fil. 42)

Auch sie kippte den Drink runter und nahm sich dann ihre Coke. Zu viel Alkohol war nicht gut, es sei denn man war in einer sicheren Umgebung. "Du kämpfst mit Messern?" mischt sich auch Suki intressiert mit ein. Auch sie wollte diese Frau kennen lernen weniger aus neugierde sondern um sie besser abschätzen zu können.
 

Screw

Helfende Hand
Magistrat
Beiträge
12.227
Punkte
443
AW: Sternencafé (Universal Coffee, Fil. 42)

Samela verzieht abneigend das Gesicht auf Nergals Frage, will schon etwas erwiedern, da kommt Sukis "Verbesserung" hinzu. Die Falten glätten sich wieder und sie stürzt den Tequila hinunter, dann nickt sie und deutet auf Suki. "Das ist die rrichtige Bezeichnung. Ich SPIELE nicht mit Messerrn. Ich betrrachte sie als das was sie sind, als chandliche, verrlässliche und prräzise Kampfwerrkzeuge. Frrag deine Jungs, die haben das damals sicherr nicht als Spiel betrrachtet."
 

Astraea

Kampferprobt
Beiträge
709
Punkte
38
AW: Sternencafé (Universal Coffee, Fil. 42)

Suki laechelt."sie lassen dich in der tat besser verbergen als schusswafffen. Doch man muss unweigerlich in den nahkampf. Und Wurfmesser haben nur eine begrenzte reichweite." ueberlegt sie und schwenkt ihre Coke.
 

sonic_hedgehog

Geweiht
Beiträge
4.467
Punkte
133
"Klingt nicht schlecht. Ein kleines Schiff, eine effektive Crew, das könnte mir gefallen... Und ein bisschen was habe ich ja inzwischen auf der hohen Kante.
Ja, Kamerad, das könnte mir gefallen."


Ed lehnt sich zurück und nimmt einen letzten Zug an der Zigarette. Er dreht sich um und sein Blick wandert erneut durch den Raum.

"Allmählich könnte ich was zu trinken brauchen. Wo bleibt denn...", sein Blick bleibt an der Ansammlung von Frauen hängen, "Da ist ja Suki! Und mit wem unterhält sie sich denn da? Ist das Samela? Hast Du die eingeladen? Das ist ja auch schon wieder ewig her! Sollen wir rüber wandern? Oder wollen wir erst noch ein bisschen beim geschäftlichen bleiben? Kannst ja mal noch ein paar Details verraten."
 

feuervogt

Auf Abenteuer
Beiträge
261
Punkte
21
AW: Sternencafé (Universal Coffee, Fil. 42)

Na, wie dem auch sei, wir sind nicht hier, um uns gegenseitig eins vorzumachen. Ich persönlich habe mit dem Militär vorerst abgeschlossen und bin auf der suche nach einem Schiff." Sie hatte sich nicht geändert und war immer noch die alte fehlgeleitete Emanze. "Was treibt Euch beide hierher?"
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Astraea

Kampferprobt
Beiträge
709
Punkte
38
AW: Sternencafé (Universal Coffee, Fil. 42)

" wie gesagt. Ich wollte was anderes sehen auser staubige archive. Ich weis noch nicht was ich jetzt mache." das wusste sie wirklich nicht. " ein schiff? Zum anheuern oder kaufen? Was willst du darauf machen?"
 

Arkam

Kampferprobt
Beiträge
535
Punkte
38
AW: Sternencafé (Universal Coffee, Fil. 42)

"Aber nicht doch Feinde und Frauen sollte man bekanntlich nicht warten lassen. Außerdem ist die Freihändler Idee eher eine Idee als ein ausgearbeiteter Geschäftsplan. Bitte nach dir."
 

sonic_hedgehog

Geweiht
Beiträge
4.467
Punkte
133
"Na dann auf."

Ed rutscht von der Bank und steht auf. Dann geht er in Richtung der anderen vier.

"Suki! Samela! Nergal! Freue ich mich Euch zu sehen! Wie geht es Euch?"
 

Arkam

Kampferprobt
Beiträge
535
Punkte
38
AW: Sternencafé (Universal Coffee, Fil. 42)

Tom schließt sich Ed an und spielt mit sich selbst das Spiel wer von der Gruppe nimmt wohl welche Aufgabe war.
 

Integra

Gelehrt
Beiträge
2.781
Punkte
68
Alter
47
AW: Sternencafé (Universal Coffee, Fil. 42); Ása

Ása stubst ihr Glas an, woraufhin einige Blubberbläschen darin aufsteigen. "Nochmehr alte Freunde, Kira?" Sie streicht eine widerspenstige Strähne wieder hinter zurück und grinst. "Hab' ich was verpasst?"
 

Astraea

Kampferprobt
Beiträge
709
Punkte
38
AW: Sternencafé (Universal Coffee, Fil. 42)

"den hinteren kenn ich nicht. Aber der fodere ist Ed. Schoen dich zu sehen!" drehte Suki sich um und reichte ihm die Hand. "das wird ja so allmaehlich zu einem klassentreffen."Sie hatte ueber die Jahre nichts von ihrer froehlichkeit und ihrem Charme verlohren. Die 34 sah man ihr kaum an. Dann wandte sie sich Asa zu. " nein du hast nichts wesentliches verpasst. Scheinbar geht es jetzt erst los"
 

Integra

Gelehrt
Beiträge
2.781
Punkte
68
Alter
47
AW: Sternencafé (Universal Coffee, Fil. 42); Ása

"Na dann... werde ich mich mal bemühen, den Anschluss nicht zu verlieren." sie winkt einem Kellner und ordert ein weiteres Bier und zwei doppelte Wodka - nachdem sie bemerkt hat, dass Sam schon wieder auf dem Trockenen sitzt oOWie in alten Zeiten.Oo "Trinkst Du auch noch was?" meint sie zu Kira.
 

Astraea

Kampferprobt
Beiträge
709
Punkte
38
AW: Sternencafé (Universal Coffee, Fil. 42)

"ich nehme noch so nen rainbow." bestellte sie.
 

feuervogt

Auf Abenteuer
Beiträge
261
Punkte
21
AW: Sternencafé (Universal Coffee, Fil. 42)

"Hallo Ed, alter Rumtreiber. Lange nichts mehr von Dir gehört. Was macht die Kunst?" Mit einem kurzen Blick auf das eigene und die Gläser der anderen, beschließt Nergal, etwas gegen den offensichtlichen Gasüberschuß in eben jenen zu tun: "Hey Keeper, lass mal die Luft aus meinem Becher und dann hätten wir gerne noch eine Runde Tequila für uns." Es war, wie gesagt, der erste freie Tag seit Wochen, wozu also Trübsal blasen?
"Na, Tom, bist auch hier? Könntest auch mal wieder einen ordentlichen Haarschnitt brauchen, was? Alter Hippie*! Hat dein alter Herr dich doch noch überzeugt und einen Hydrophoniker aus dir gemacht?"
Lachend hält er Tom das Glas mit dem Tequila hin. "Hier, trink!" Der Blick geht in die Runde "Auf Euer Wohl! Und auf alte Freundschaften!"

[OT]* Vor einigen Jahrzehnten gab es auf Sonara I eine Jugendbewegung, bei der gegen die Traditionen und Werte des konservativen Etablissements rebelliert wurde. Als Zeichen ihrer Zugehörigkeit ließen die Mitglieder sich die Haare wachsen und viele "vergaßen" darüber leider auch, sich zu rasieren oder anderweitig zu pflegen. Die Bewegung selbst nannte sich HIPP (Humanity Is Peace & Party), woraus sich Hippie als Bezeichnung für die Mitglieder entwickelte. Heute weiß kaum noch jemand, woraum es damals wirklich ging, der Begriff wird aber immer noch gerne scherzhaft und als nicht ganz ernstgemeinte Floskel für Leute verwendet, die sich nicht so um ihr Äußeres bemühen.[/OT]
 

Arkam

Kampferprobt
Beiträge
535
Punkte
38
AW: Sternencafé (Universal Coffee, Fil. 42)

Zum Keeper:"Eine Runde Bier für alle am Tisch."
"Auf alte Freunde zu Ed und Nergal und auf neue Freunde." Der letzte Teil kommt ein wenig zögernd. Weniger ängstlich als ein wenig mißtrauisch.
"Nein das da, die Haare tätschelnd, ist keine Algenzucht sondern ein Haufen schlechter Erinnerungen die hoffentlich noch gekappt werden." Ein mißlungenes Grinsen zeigt das er mit den schlechten Erinnerungen eigentlich nicht die Stimmung kippen möchte.
 

Astraea

Kampferprobt
Beiträge
709
Punkte
38
AW: Sternencafé (Universal Coffee, Fil. 42)

Suki nimmt ihren Tequilla und schubst Asa an es ihr gleich zu tun. "Dann sollten wir damit anfangen fröhliche neue Erinenrungen zu schaffen!" stellte sie fest und hob ihr Glas. oO Ohjeh... das wird morgen Kopfschmerzen geben. Oo
 

Arkam

Kampferprobt
Beiträge
535
Punkte
38
AW: Sternencafé (Universal Coffee, Fil. 42)

Zu Suki gewendet "Immerhin werden wir diesen Versuch alle Überleben. Auf das Vergessen" Tom prostet mit einem Bierkrug zurück.
 
Zuletzt bearbeitet:

Integra

Gelehrt
Beiträge
2.781
Punkte
68
Alter
47
AW: Sternencafé (Universal Coffee, Fil. 42); Ása

"Bier, Wodka, Tequila, nochmal Bier?? Ach egal." Ása wählt eins der vor ihr stehenden Gläser und prostet der fröhlichen Runde zu. "Was hat euch eigentlich alle hierher geführt? - Dieses Klassentreffen ist doch kein Zufall?" fragt sie schnell, solange sie noch einigermassen nüchtern ist.
 
Oben Unten