• RPG-Foren.com

    DIE Plattform für Fantasy & Sci-Fi Rollenspiele

    Ihr findet bei uns jede Menge Infos, Hintergründe zu diesen Themen! Dazu Forenrollenspiele, Tavernenspiele, eigene Regelwerke, Smalltalk und vieles mehr zu bekannten und weniger bekannten RPG-Systemen.
  • Enge Gassen, durch die viele Leute schlendern, hasten oder flanieren. Schaufenster, welche die unterschiedlichsten Waren anpreisen. Kleine und große Geschäfte, alte und neue. Im Geschäftsbezirk ist immer etwas los. Hier bieten die Bürger Delazarias die unterschiedlichsten Waren und Dienstleistungen an. Die Schmiede für das klassische Schwert findet sich hier genauso wie der Büchsenmacher für hochmoderne Schusswaffen. Dazu viele andere Geschäfte, die Kleidung, Kräuter und sogar feine Schokolade anbieten und nur darauf warten, von neugierigen Besuchern entdeckt zu werden. Natürlich findet sich hier auch das ein oder andere Gasthaus, in dem getrunken, gegessen und geredet wird.

Sternencafé (Universal Coffee, Fil. 42)

Sameafnir

Ältestenrat
Beiträge
6.037
Punkte
188
Auch die Kapitänin setzt sich zu den beiden Frauen an den Tisch, schaut Thevita an und prustet heraus "Und dass du ihm ordentlich die Meinung geigst, wenn ihr ihn findet, wie er sich erdreisten kann einfach die Hochzeitsfeier zu schwänzen! Unmöglich, sowas! So ein Bengel!" sir haut mit der flachen Faust auf den Tisch, um ihren verbalen Ausbruch zubestätigen. "Und wenn ihr wieder hier seid, kannst ihm ausrichten, kriegt er von mir auch noch ne Standpauke!" sie nickt erneut. Lächelt nun aber auch ein bißchen.
 

Thevita

Gelehrt
Beiträge
2.770
Punkte
158
Thevita grinst. "Ich werde es ausrichten. Nur ob ich nicht viel zu erleichtert bin, um überhaupt eine Standpauke halten zu können, kann ich jetzt noch nicht sagen..." Etwas ungeduldig sieht sie sich um. Sie hofft, dass Konsul Screw bald auftaucht.
 

Screw

Helfende Hand
Magistrat
Beiträge
12.227
Punkte
443
Lautes Knattern und eine charakterbedingte Fehlzündung kündigen schließlich doch den Hobgoblin an, der mit seinem VW-Käfer vor dem Portal vorrollt. Ein letztes Stottern des bereits abgestellten Motors, dann tritt Screw auch schon durchs Portal ins Café. "Mea culpa, meine Damen, mea maxima culpa. Die Vorbereitungen waren ein wenig umfangreicher als gedacht." Dann blickt er in die drei Gesichter und ist sich unschlüssig, was er von der Versammlung und deren Körpersprache halten soll. "Sind wir jetzt zu viert, zu dritt oder doch nur wir zwei?" Zuletzt richtet er seine fragende Geste an Thevita.
 
Zuletzt bearbeitet:
M

Myrun Finnadottir

Gast
Die Sturmsängerin räuspert sich als Erstes und antwortet dem überraschten Screw "Ihr seid zu zweit, wir ...ähm wollten nur sicherstellen, dass unsere Freundin .... gut auf den Weg gebracht wird ...!" sie blickt Thevita aufmunternd an. "Wir sind sicher, dass ihr Remy finden werdet!" fügt sie noch hinzu. Sie schaut von Screw zur Elfe und dann schliesslich zu Sameafnir.
 

Sameafnir

Ältestenrat
Beiträge
6.037
Punkte
188
"Genau! Und passt mir bloß auf euch auf! Ist kein Ponyhof da Draussen ....!" ergreift die Thorwalerin das Wort, "Wir halten dann hier solange die Stellung, bis ihr wieder hier seid. Natürlich MIT dem verdammten Idioten!" ein verstecktes Grinsen macht sich in ihrer Stimme bemerkbar.

"Ihr könnt ihm übrigens ausrichten, dass wir die Hochzeitsfeier wohl oder übel dann nachholen müssen ..mit ihm und euch Allen.... !" sie zwinkert mit dem Auge und strahlt nun die wohl bekannte thorwalsche Unbeschwertheit aus.
 

Thevita

Gelehrt
Beiträge
2.770
Punkte
158
Thevita zieht ein Gesicht. "Dann muss ich nochmal alles bezahlen? Na super. Aber gut. Du schuldest mir sowieso noch einen Bankruzath." grinst sie Sameafnir an. Dann wendet sie sich an Screw. "Nach allem, was du mir erzählt hast, habe ich sie gebeten, hierzubleiben. Es scheint mir, dass je weniger deine Welt betreten, desto besser ist es. Ich bin bis oben hin mit Magie vollgestopft und Myruns Wurfmesser werden mir gute Dienste leisten. Das muss reichen. Und wenn nicht... haben wir unsere guten Freundinnen in der Hinterhand." sie lächelt noch einmal dankbar zu Myrun und zeigt Screw die kleine Pfeife.
 

Screw

Helfende Hand
Magistrat
Beiträge
12.227
Punkte
443
Screw wirkt besorgt und erleichtert zugleich, schnippt dann aber mit dem Finger und ist purer Professionalismus. "Check. Dann los." Er nickt Sameafnir und Myrun kurz zu, dreht sich dann mit einem auffordernden Blick zu Thevita um und geht wieder durch das Portal. Sobald Thevita ihm nachfolgt, steigt er in den Käfer, öffnet ihr die Beifahrertür und macht sich, nachdem sie eingestiegen ist, auf den Weg zum Mietshaus ...
 

Sameafnir

Ältestenrat
Beiträge
6.037
Punkte
188
"Das wird schon!" meint die Kapitänin lapidar zu Ihrer Sturmsängerin, hakt sie unter und geht zur Tür "Die beiden sind harte Brocken, die schaffen das! Komm laß uns eine Mütze Schlaf nehmen ...!"
 
M

Myrun Finnadottir

Gast
"Du hast recht! Nach all dem Jubel Trubel und so, kann ich eine kleine Ruhephase gut gebrauchen!" sie lächelt und verläßt mit Sameafnir das Café.
 
Oben Unten