• RPG-Foren.com

    DIE Plattform für Fantasy & Sci-Fi Rollenspiele

    Ihr findet bei uns jede Menge Infos, Hintergründe zu diesen Themen! Dazu Forenrollenspiele, Tavernenspiele, eigene Regelwerke, Smalltalk und vieles mehr zu bekannten und weniger bekannten RPG-Systemen.
  • Enge Gassen, durch die viele Leute schlendern, hasten oder flanieren. Schaufenster, welche die unterschiedlichsten Waren anpreisen. Kleine und große Geschäfte, alte und neue. Im Geschäftsbezirk ist immer etwas los. Hier bieten die Bürger Delazarias die unterschiedlichsten Waren und Dienstleistungen an. Die Schmiede für das klassische Schwert findet sich hier genauso wie der Büchsenmacher für hochmoderne Schusswaffen. Dazu viele andere Geschäfte, die Kleidung, Kräuter und sogar feine Schokolade anbieten und nur darauf warten, von neugierigen Besuchern entdeckt zu werden. Natürlich findet sich hier auch das ein oder andere Gasthaus, in dem getrunken, gegessen und geredet wird.

Sternencafé (Universal Coffee, Fil. 42)

brathahn satan

Heldenhaft
Spielleiter Schnupperrunden
Beiträge
1.466
Punkte
103
Alter
43
"Aha aber so viele Waffen wie in dieser Stadt häm in Umlauf sind hab ich äh eine hohe Gewalt äh bereitschaft erwartet. Ein Frager sagst du ? Was ist das?"
 

Tufir

Drachling
Beiträge
17.531
Punkte
358
Alter
63
"Es tut mir leid, Sir. Aber der Justizgrad der Stadt auf dem Planeten ist mir nicht bekannt. Soweit meine Informationen reichen, handelt es sich um eine freie und unabhängige Stadt.

Der Justizgrad in dieser Station ist moderat. Energiewafden werden durch ein Dämpfungsfeld außer Kraft gesetzt.
"
 

brathahn satan

Heldenhaft
Spielleiter Schnupperrunden
Beiträge
1.466
Punkte
103
Alter
43
Hart schluckt der Grüne den so eben genossenen Mund voll Brause herunter und reißt die gelben Augen auf. "Äh wenn du sagst in der Stadt und äh dieser Station dann ... ? Also die Orte voneinander trennst... ?"
Hektisch greift er an das Messingkästchen und dreht nervös eine Scheibe hin und her. Dann springt er vom Stuhl dreht sich hektisch um sich selbst "Verwünscht noch eins wo bin ich hier.. Äh gibt es hier ein äh Fenster ??" Fragt er mit leicht panischer Stimme.
 

Tufir

Drachling
Beiträge
17.531
Punkte
358
Alter
63
"Sir, bitte bleiben Sie ruhig. Sie befinden sich in der Orbitalstation im geostationären Orbit in 833 km Höhe über dem Planeten ohne Namen mit der Stadt Delazaria. Sie haben diese Station, welche zu 51% Eigentum von Universal Coffee ist, durch ein Transporterportal auf dem Planeten betreten und können auf dem gleichen Weg wieder zurück.

Hier können Sie einen atemberaubenden Blick nach unten werfen.
"

Leise zischend gleitet ein Schott in der Wand zur Seite und gibt den Blick auf einen wolkenfreien Planeten frei, auf dem sich kaum sichtbar die Strukturen einer Stadt abzeichnen. Das Gefühl des Fallens bleibt trotz künstlicher Schwerkraft nicht aus.
 

brathahn satan

Heldenhaft
Spielleiter Schnupperrunden
Beiträge
1.466
Punkte
103
Alter
43
"Aber das ... " ehrfürchtig tritt Brathahn an die große Scheibe und starrt sprachlos nach draußen auf den kleinen Planeten. Umständlich kramt er eine Messingbrille mit dickem Rahmen aus der Innentasche hervor und spannt sie mit einem Gummiband über seinen Kopf dann nimmt er einige Einstellungen vor und verschiebt so die Linsen gegeneinander. Eine ganze Weile steht er still da und presst die spitze Nase an das Glas.
oO Das ist so also äh DER WAHNSINN Oo

Nach einer untypisch langen Zeit die er sonst nie still stehen würde kehrt er zu seinem Getränk zurück. "Aber ich hatte äh keinerlei Reisezeit und also ... die Rechenleistung... der Energiebedarf...äh "
Abwesend geht Brathahn im Kopf verschiedene Szenarien durch die seinem Technologielevel entsprechen und nimmt dann noch einen kleinen Block zu hilfe um sich einige Skizzen und Notizen zu machen.
 

Tufir

Drachling
Beiträge
17.531
Punkte
358
Alter
63
"Ja, Sir, die Transportertechnologie funktioniert auf einer in der Subjektivität biologischer Lebewesen als Nullzeit empfundenen Zeitspanne. Tatsächlich beträgt die Reisezeit jedoch 0,003 Nanosekunden pro 100 km und die Reichweite der Technologie ist bedauernswerterweise auf 1000 km beschränkt."
 

brathahn satan

Heldenhaft
Spielleiter Schnupperrunden
Beiträge
1.466
Punkte
103
Alter
43
"Hmm hmm ... 0,003 nanosek... aber dann" hastig streicht er die letzten Notizen und blättert weiter. Beginnt erneut Zahlen aufzuschreiben streicht sie wieder. Klatschend schließt er den Notizblock und schiebt ihn von sich, dann richtet er seine Augen, lächerlich durch die Brille vergrößert, wieder auf den Metallmann "Ob ich wohl eine äh Führung durch diese äh Station sagtest du bekommen kann?"
 

Tufir

Drachling
Beiträge
17.531
Punkte
358
Alter
63
"Eine Führung wird meines Wissens nicht angeboten, Sir. Aber es gibt kaum Bereiche mit Ausnahme des Reaktorraumes und der Energietransformatoren, die nicht betreten werden dürfen. Die Ausschilderung der Bereiche ist sehr gut und teilweise auch sprachgesteuert interaktiv. Die Andockstation der Raumschiffe ist sicherlich sehr sehenswert. Folgen Sie den gelb-schwarz karierten Pfeilen, um hierher zurückzufinden."
 

brathahn satan

Heldenhaft
Spielleiter Schnupperrunden
Beiträge
1.466
Punkte
103
Alter
43
Das lässt der Kobold sich nicht zweimal sagen und rutscht vom Hocker zum erkunden der Station. "Na dann... Mein Krams äh kann ich doch wohl hier lassen?" Er deutet auf Notizblock, Zylinder, Skateboard und die halbvolle nicht mehr sprudelnde Limo.
 

brathahn satan

Heldenhaft
Spielleiter Schnupperrunden
Beiträge
1.466
Punkte
103
Alter
43
"Übrigens du funktionierst hervorragend äh Alpha - o !" Nickend verabschiedet sich der spitzohrige Kittelträger und bricht zu einer
kleinen Forschungsreise in die für ihn futuristische Station auf.
Oo Hmm so also diese Station scheint mehrere Eingänge zu haben... oO
Die Vergrößerungsbrille hat er auf die Stirn geschoben um die für ihn neuen Touchscreen und Türöffnersysteme genauer zu betrachten. Erkundent wandert der Kobold durch das Cafe wobei er sich vorallem nach dem Reaktorraum umsieht oder umfragt.
Oo Und das müssen diese dingensSchleusen sein..? also so sieht der Weltraum aus ..? ob ich hier irgendwo ein Manometer finde ..? oO
 

brathahn satan

Heldenhaft
Spielleiter Schnupperrunden
Beiträge
1.466
Punkte
103
Alter
43
Der Kobold im Kittel folgte den schwarz gelben Pfeilen auf dem Boden um zum eigentlichen Cafe zurück zufinden. Zufrieden grinsend aber auch sichtlich erschöpft erreicht er wieder die Bar.
Er war zuerst an den Andockschleusen gewesen, und hatte an einer Konsole, wobei er erstmal Erfahrung mit Touchscreen und Gestensteuerung sammeln mußte, viel allgemeines Wissen über Weltraumstrahlung gefunden und sich gierig Notizen gemacht. Danach hatte er sich auf die Suche nach dem Reaktorraum begeben welchen er sogar, nachdem er sich mit einigen Türen gestritten hatte, erreichte. Aber an der eigentlichen Tür scheiterte seine beste Magnetkarte und auch der Mehrfrequenzsender an seinem Handgelenk.
oO Das waren bestimmt äh 50 Jahre Forschung ... wenn ich allein die äh Erkenntnisse über den Weltenraum ausgewertet hab.. und diese digitale Technik ist der Hammer .. aber leider auch äh zuverlässig.. Meine äh neuste Karte und nicht mal.. Oo
Leise murmelnd und in Gedanken vertieft nimmt er seine Sachen, das Glas mit seiner Limo trinkt er geistesabwesend aus und setzt sich an einen ruhigen Tisch an dem er sofort zu schreiben beginnt wobei er ab und zu auf sein Handgelenk sieht.
 

brathahn satan

Heldenhaft
Spielleiter Schnupperrunden
Beiträge
1.466
Punkte
103
Alter
43
Konzentriert hatte sich der Kobold Notizen und Skizzen auf seinen Block gekritzelt bis er ihn schließlich mit zufriedenem Nicken schließt.Erschöpft lehnt sich Brathahn zurück und streckt seinen sehnigen grünen Körper, steckt dann Block und Stift in eine der Innentaschen seines Laborkittels klemmt sich Skateboard und Hut unter den Arm und begibt sich an den Tresen. Dort wendet er sich an die metallene Bedienung.
" Äa Alpha-0 oder ... äh gibt es also eine Liste wohin ich von hieraus weiter reisen kann also ich meine weiter als sagen wir hm 1000 Funkumläufe.. äh Lichtjahre sagtst du wohl .. ? Mich würden vorallem äh fremdartige Welten faszinieren.."
 

Tufir

Drachling
Beiträge
17.531
Punkte
358
Alter
63
"Nun mein Herr, dazu müsst ihr euch wohl um eine Passage auf einem Raumschiff bemühen. Dies sollte kein Problem sein und prinzipiell könnt ihr in jede Richtung fliegen."
 

brathahn satan

Heldenhaft
Spielleiter Schnupperrunden
Beiträge
1.466
Punkte
103
Alter
43
"Natürlich äh. " oO Mein lieber Doktor Bramahan naha Sat hanaran denk daran er ist nur eine Maschine.. haha ich hab er gesagt.. Oo
Der kleine Kobold dreht sich langsam um sich selbst um zu schauen wer noch alles im Cafe ist.
 

brathahn satan

Heldenhaft
Spielleiter Schnupperrunden
Beiträge
1.466
Punkte
103
Alter
43
Ein Summen des Mehrfrequenzsenders an seinem Handgelenk lässt Brathahn inne halten. Der Kittelträger sieht darauf, kratzt sich seinen orangenen Wuschelschopf, und richtet das Messinggerät erst in Richtung des Eingangsportals dann in Richtung des Fensters hinter welchem man die winzige Stadt auf dem Planeten sehen kann.
oO Aha ... deshalb die Verzögerung .. Oo
"Ach äh so dann äh werd ich mal. Könnte ich eine Nachricht hinterlassen " wendet er sich erneut an die künstliche Bedienung. Er zieht eine kleine Messingkugel aus seinem Hut.
"Wenn äh ein Nuklearwissenschaftler oder Abschirmungstechniker gesucht werden sollte dann äh kann er mich hiermit.. äh einfach drehen sprechen hoch werfen. " mit breitem koboldgrinsen legt der Grüne seine Messingdrohne auf die Theke, die sich für ihn auf Augehöhe befindet.
" so dann äh werd ich mal.. äh ja ."
Er wendet sich dem Portal zu, setzt seinen Zylinder auf und wirft einen Blick aus dem Fenster dann klemmt er sich das Skateboard unter den Arm und marschiert auf das Portal zu. Unmittelbar vor der Oberfläche bleibt Brathahn stehen und legt die Hand auf sein Handgelenkkästchen. "Und los.. " klickend dreht er eine Scheibe und tritt entschlossen durch das Portal in das Geschäftsviertel von Delazaria.
 

Ansgar Lindenblatt

Bürgertum
Beiträge
27
Punkte
1
Ansgar durchschritt das Portal und fand sich in einer Bar wieder.

Er blickte sich um und sah Kundschaft. Merkwürdigerweise stand sie in einer Ecke. Er ging hin und wedelte mit der Hand vor den Augen des in die Leere starrenden Wesens.

Nach einer Weile des wedelns entschloss er sich es seien zu lassen und ging zur Bar.

"Könnten sie mir sagen wen ich sprechen kann wenn ich hier einige Zauber vorführen möchte, einen Hut würde ich auch gerne aufstellen?" Sagte er zu der Bedienung die das ruhig dastehen perfektioniert hatte.
 

Tufir

Drachling
Beiträge
17.531
Punkte
358
Alter
63
"Sie brauchen dazu keine Genehmigung, Sir. Sie können einfach beginnen." schnarrte A-alpha-0.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ansgar Lindenblatt

Bürgertum
Beiträge
27
Punkte
1
"Danke!" Sagte Ansgar und drehte sich um.

Sein Blick schweifen durch das leere, abgesehen vom Personal, Caffee.

"Hmm, jetzt bräuchte ich nur noch Kundschaft!" Sagte er enttäuscht.

Da fiel ihm etwas ein und er drehte sich zur Bedienung zurück!

"Ich biete 2 Mal am Tag gegen eine Gebühr einen Kampf gegen ein Monster an. Richtig starke kosten Doppelt! Dann aber nur 1 Mal am Tag! Könnten sie das in ihr Angebot mit aufnehmen?"
Gespannt warte er auf Antwort.
 
Zuletzt bearbeitet:

Tufir

Drachling
Beiträge
17.531
Punkte
358
Alter
63
"Tut mir leid, Sir, aber Kampfhandlungen sind im Café strengstens untersagt und werden von unseren Schlichterbots notfalls unter Einsatz von Lähmstrahlern unterbunden."
 
Oben Unten