• RPG-Foren.com

    DIE Plattform für Fantasy & Sci-Fi Rollenspiele

    Ihr findet bei uns jede Menge Infos, Hintergründe zu diesen Themen! Dazu Forenrollenspiele, Tavernenspiele, eigene Regelwerke, Smalltalk und vieles mehr zu bekannten und weniger bekannten RPG-Systemen.

IG Stellaris Hotel, Zimmer 442

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Thevita

Gelehrt
Beiträge
2.770
Punkte
158
Ilvas Ohren zucken amüsiert in Vraranders Richtung, aber ihr komplett glattes Fell deutet an, dass ihr die Hand auf ihrer Schulter nicht unangenehm ist. Sie wirft Harren einen Lass-es-gut-sein-Blick zu, dann wendet sie sich an Samela. "Der stärkste wird Kapitän." stellt sie in einem ernsten Tonfall fest und ihr Blick wandert zwischen Samela, Jaques und Vrarander hin und her.
 

Tufir

Drachling
Beiträge
17.531
Punkte
358
Alter
63
Maria hält sich die Hand vor den Mund. "Ein Duell aber bitte nicht in meinem Hotelzimmer." kommentiert sie Ilvas Aussage.
 

Rhizom

Heldenhaft
Tavernenbesitzer
Beiträge
1.696
Punkte
103
Alter
48
Harren nimmt den Kristall entgegen, wartet noch auf das Lesegerät von Samela und zieht sich dann wortlos zurück, um die Aufzeichnungen zu durchsuchen.
Ach Mist! Ich dachte, ich hätte auf Ermitteln 2, ich habe aber auf Aufklärung 2. Egal. Auf Milieu habe ich 0. Dann mache ich mal das. Ich habe gewürfelt und zwei 4en geworfen, also eine 8. Kriege ich damit was raus?
 

Tufir

Drachling
Beiträge
17.531
Punkte
358
Alter
63
Theoretisch bekommst du damit etwas raus, ja, aber leider gibt es hier nichts rauszukriegen. ;)
 

Ancoron

Gelehrt
Tavernenbesitzer
Beiträge
2.589
Punkte
133
Alter
46
Vrarander grinst über Ilva's Schulter hinweg und schweigt. Ausnahmsweise einmal. Und denkt darüber nach, wie amüsant es wäre, Harren aus einer Luftschleuse zu schmeißen; grinst und schweigt weiterhin.
 

Screw

Helfende Hand
Magistrat
Beiträge
12.256
Punkte
443
Samela seufzt. "Wiederrsechen macht Frreude, molodoy Chelovek", sagt sie, als sie Harren das Lesegerät reicht.

Dann richtet sie ihre Worte an alle Anwesenden. "Und ich bin fürr die demokrratische Pirraten-Methode. Wirr stimmen ab. Ich nominierre Jaques, da err von Frrau CHeigchet dirrekt angeworrben wurrde."

molodoy Chelovek = junger Mann
 
Zuletzt bearbeitet:

sonic_hedgehog

Geweiht
Beiträge
4.467
Punkte
133
Jacques seufzt: "Demokratie...

Danke für die Ehre, bei fünf Leuten sind die Kommandostrukturen ja eher flach und jeder muss seine Aufgaben eigenverantwortlich erfüllen.

Viele Entscheidungen werden wir gemeinsam Fällen, aber für den Rest: Gerne"
 

Tufir

Drachling
Beiträge
17.531
Punkte
358
Alter
63
Endlich gleitet wieder ein Lächeln über Marias Gesicht. Na also, die Gruppe scheint ihre Erwartungen doch noch zu erfüllen.
 

Rhizom

Heldenhaft
Tavernenbesitzer
Beiträge
1.696
Punkte
103
Alter
48
"MIr ist egal, wer hier Chef ist. Außer der Scharfzahn da drüben. Der besser nicht. Ich will nur einen Platz zum Schlafen, dann arbeite ich auch im Maschinenraum." Und nach einem Blick auf Maria setzt Harren schnell noch hinzu: "UNd natürlich möchte ich unserer Auftraggeberin helfen, ihren Vater zu finden."
 

Thevita

Gelehrt
Beiträge
2.770
Punkte
158
Ilva gibt einen leicht missmutigen Laut von sich, der wie ein Schnauben klingt. Sie mustert Jaques intensiv und sieht ganz offensichtlich nicht sonderlich beeindruckt aus. Aber sie sagt nichts. oOMenschen..... Aber wie immer ist es sinnlos, zu diskutieren...Oo
 

Screw

Helfende Hand
Magistrat
Beiträge
12.256
Punkte
443
Was Samela bisher bei den Vargr beobachtet hat, lässt sie zu dem Schluss kommen, dass sie rein aus Loyalität für Vrarander stimmen würde. Es kommt also nur auf dessen Entscheidung an, ob die Abstimmung einstimmig wird. "Ich stimme Jaques zu. Jederr wirrd saine Experrtise einbrringen müssen, und zwarr optimal. Im Kampf chast du da sicherr viel zu sagen, Vrrarranderr, und das finde ich gut so. Aber um Konflikte zu verrmaiden, brraucht es ainen kühlen Kopf, und dafürr bist du ain viel zu starrkerr Alpha. Verno?"
Verno? = Richtig?
 

Rhizom

Heldenhaft
Tavernenbesitzer
Beiträge
1.696
Punkte
103
Alter
48
Harren steht immer noch konzentriert über den Leser gebeugt in der Raumecke und ist so still wie man ihn lange nicht erlebt hat. Seine Stirn ist gerunzelt, während er liest.

OK. Ich habe mit meinem Milieuwissen nichts aus der Korrespondenz von Maria und Ihrem Vater herausbekommen. Darf ich trotzdem ein paar fragen zu dem Inhalt stellen? Nämlich die hier:
1. Wie war das Verhältnis von Maria und Ihrem Vater? Liebevoll? Nüchtern?
2. Hatte Maria Interesse an den Platinfunden? Hat sie da irgendwas nachgefragt, oder hat sie sich ausschließlich nach dem Befinden Ihres Vaters erkundigt?
3. Gibt es auf dem Kristall auch eine Konversation mit Nigel Laughlin? Oder kommt der in der Konversation mit dem Vater vor?
4. Was steht in den Nachrichten über das Hotel "Patria"? Mochte der Vater das Hotel? Kam es nur in den ersten Nachrichten vor oder wird es bis kurz vor seinem Verschwinden erwähnt?
5. Schreibt Maria ihrem Vater irgendetwas darüber, wie es ihr geht? Oder über ihren Job? Was sie arbeitet, ob es ihr Spaß macht, sowas.
6. Kann ich sonst etwas über die Hobbies und Leidenschaften von Maria und / oder von ihrem Vater da herauslesen? Was beschäftigt sie? Was macht ihnen Sorgen?
7. HAT MARIA EINEN FREUND? ODER EINE FREUNDIN?

und schließlich 8.: Kann es sein, dass die Korrespondenz gefiltert wurde? Dass Maria oder wer auch immer Sachen dort rausgenommen hat, die nicht für unsere Augen/Ohren bestimmt waren? Ich achte besonders auf Fragen, die nicht beantwortet werden, oder auf Anspielungen, zu denen nichts in der Korrespondenz ist, worauf sie anspielen. Und auf unschlüssige oder irgendwie unfertige Übergänge von Sätzen, die sich nicht in den Gesamtschreibstil einpassen.

Und was ist eigentlich jetzt "Aufklärung", was ich kann, im Gegensatz zu "Ermitteln", was ich nicht kann.
 

Thevita

Gelehrt
Beiträge
2.770
Punkte
158
Auf Samelas Worte hin, stellt Ilva ein Ohr auf und knickt das andere ab, was einem Vargr-Grinsen gleich kommt. So sieht sie zu Vrarander hoch. "Der Dhoune macht sowieso, was er für richtig hält, nicht wahr?" meint sie belustigt, bevor Vrarander eine Antwort geben kann. Dann wirft sie Maria noch einen halb beleidigten Blick zu. oODuelle, also wirklich. Als ob man so was im Clinch klärt...Oo Sie sieht Samela kurz durchdringend an und fixiert dann Jaques. "Wahre Stärke zeigt sich nicht nur im Kampf, sondern in allen Entscheidungen und Taten. Da die anderen Menschen in Euch einen Alpha sehen und wir nach einem Menschen suchen, ist die Entscheidung, dass Ihr den Kapitän gebt, akzeptabel. Ich hoffe nur, ihr zeigt noch ein bisschen mehr Persönlichkeit als bisher."
 

Tufir

Drachling
Beiträge
17.531
Punkte
358
Alter
63
OK. Ich habe mit meinem Milieuwissen nichts aus der Korrespondenz von Maria und Ihrem Vater herausbekommen. Darf ich trotzdem ein paar fragen zu dem Inhalt stellen? Nämlich die hier:
1. Wie war das Verhältnis von Maria und Ihrem Vater? Liebevoll? Nüchtern?
Normal mit Tendenz zu innig
2. Hatte Maria Interesse an den Platinfunden? Hat sie da irgendwas nachgefragt, oder hat sie sich ausschließlich nach dem Befinden Ihres Vaters erkundigt?
Nein
3. Gibt es auf dem Kristall auch eine Konversation mit Nigel Laughlin? Oder kommt der in der Konversation mit dem Vater vor?
Nein
4. Was steht in den Nachrichten über das Hotel "Patria"? Mochte der Vater das Hotel? Kam es nur in den ersten Nachrichten vor oder wird es bis kurz vor seinem Verschwinden erwähnt?
Er hat da gewohnt bis zu seinem Verschwinden. Das Hotel war/ist akzeptabel
5. Schreibt Maria ihrem Vater irgendetwas darüber, wie es ihr geht? Oder über ihren Job? Was sie arbeitet, ob es ihr Spaß macht, sowas.
Nein
6. Kann ich sonst etwas über die Hobbies und Leidenschaften von Maria und / oder von ihrem Vater da herauslesen? Was beschäftigt sie? Was macht ihnen Sorgen?
7. HAT MARIA EINEN FREUND? ODER EINE FREUNDIN?
Geht daraus nicht hervor

und schließlich 8.: Kann es sein, dass die Korrespondenz gefiltert wurde? Dass Maria oder wer auch immer Sachen dort rausgenommen hat, die nicht für unsere Augen/Ohren bestimmt waren? Ich achte besonders auf Fragen, die nicht beantwortet werden, oder auf Anspielungen, zu denen nichts in der Korrespondenz ist, worauf sie anspielen. Und auf unschlüssige oder irgendwie unfertige Übergänge von Sätzen, die sich nicht in den Gesamtschreibstil einpassen.
Nein

Und was ist eigentlich jetzt "Aufklärung", was ich kann, im Gegensatz zu "Ermitteln", was ich nicht kann.
"Aufklärung" ist militätrisch, "Ermitteln" die private Detektivarbeit.

Bitte beachten: Das sind Harrens subjektive Eindrücke der Korrespondenz.
 

Screw

Helfende Hand
Magistrat
Beiträge
12.256
Punkte
443
Samela nickt zu Ilvas Worten. "Und ich chätte auch euch, Ilva, als Kapitan in Betrracht gezogen, aberr ain Befehlchaber, derr sich ainem Mannschaftsmitglied unterrorrdnet, und sai es nurr auf perrsönlicherr Ebene, ist kontrraprroduktiv."
 

sonic_hedgehog

Geweiht
Beiträge
4.467
Punkte
133
Jacques blickt einmal in die Runde, dann blickt er Maria an.

"Ich denke, wir sind im Geschäft. Wir müssen uns nur noch um das Schiff kümmern und jeder seine 7 Sachen packen. Und dann werden wir herausfinden, was mit ihrem Vater passiert ist."
 

Rhizom

Heldenhaft
Tavernenbesitzer
Beiträge
1.696
Punkte
103
Alter
48
"Pffft!" ... hört man Harren in der Ecke brummeln, immer noch in das Lesegerät vertieft. "Sieben Sachen. Sieben Sachen. Ich hab keine sieben Sachen. Ich hab eine Sache: Meinen Multifunktionsschraubenschlüssel. Und das ist ein cooles Teil und reicht völlig aus." Er schüttelt den Kopf und beugt sich noch dichter über das Lesegerät.
 

Ancoron

Gelehrt
Tavernenbesitzer
Beiträge
2.589
Punkte
133
Alter
46
Zwar bezweifelt Vrarander gerade stark, das die Mehrheit der Anwesenden Ilva's Komentar überhaupt richtig verstanden haben; er jedoch umso mehr. Sanft drückt er ihre Schulter während er sich zu voller Größe aufrichtet und Jacques mit den Augen fixiert. "Sorg du fürn gutes Schiff, Käptn Jack und ich flieg den Kübel!" Als Pilot hat der Vargr eh genug zu tun, da muß er sich nich noch mit den typischen und üblichen Querelen an Bord rum ärgern. "Sorg nur für ne Kabine in unmittelbarer Nähe zur Brücke; groß genug für zwei und wir kommen miteinander klar..."
Nach dieser Ansprache, und weil es bequemer ist, stützt er sich wieder auf der Sessellehne ab und krault Ilva gedankenverloren hinterm Ohr.
 

Screw

Helfende Hand
Magistrat
Beiträge
12.256
Punkte
443
Samela klatscht in die Hände. "Sehrr fain, moi Druz'ya. jetzt, wo wirr das Geschäftliche chinter uns chaben, trinke ich gerrne auch ainen waiteren Schluck." Damit nimmt sie sich ein Glas und schenkt sich ein klein wenig ein. Ungewöhnlich wenig sogar, scheinbar ist das Angebotene nicht gerade ihr bevorzugtes Gift, aber auch ein Gast hat Pflichten.
Moi Druz'ya = Meine Freunde
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben Unten