• RPG-Foren.com

    DIE Plattform für Fantasy & Sci-Fi Rollenspiele

    Ihr findet bei uns jede Menge Infos, Hintergründe zu diesen Themen! Dazu Forenrollenspiele, Tavernenspiele, eigene Regelwerke, Smalltalk und vieles mehr zu bekannten und weniger bekannten RPG-Systemen.

IG Stellaris Hotel, Zimmer 442

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Rhizom

Heldenhaft
Tavernenbesitzer
Beiträge
1.696
Punkte
103
Alter
48
Man kann gar nicht so schnell gucken, so schnell ist Harren von seinem Sessel aufgestanden, hat die Flasche genommen und geöffnet und der Auftraggeberin einen Cognac eingegossen. Dumm ist nur, dass er beim Einschenken unbedingt seinem Gegenüber in die Augen schauen wollte. Dadurch ist aus dem einfachen jetzt ein dreifacher Drink geworden. Als Harren das bemerkt, wird er leicht rot, versucht sich aber dennoch an einem Lächeln und einem Nicken, bevor er sich zurück in seinen Sessel setzt und sich auch nochmal nachschüttet und einen dreifachen draus macht, damit es so aussieht als wäre das genau so gewollt gewesen.
 

Screw

Helfende Hand
Magistrat
Beiträge
12.227
Punkte
443
Sam grunzt kurz bei dem Versuch, ein Lachen zu unterdrücken, als die Dame bei Vraranders Aktionen positiv reagiert, muss sie dabei doch an die Unterhaltung mit Jaques kurz zuvor in der Bar denken.

Ihr Humor verschwindet allerdings sofort, als sie erwähnt, dass sie und ihr Vater Planetenwissenschaftler sind. Sie mustert die Dame genauer, studiert ihr Gesicht und versucht ihr Alter einzuschätzen. oO Der'mo. Bai mainem Glück ist sie saine Tochterr. Oo Auf jeden Fall hat die junge Frau jetzt Samelas ungeteilte Aufmerksamkeit. "Ich bin dabai." oO Ich muss es wissen. Oo
 

Tufir

Drachling
Beiträge
17.531
Punkte
358
Alter
63
"Und die Anderen? Ist euch mein Angebot nicht hoch genug? Steigt eure Bereitschaft bei 110.000 Credits?" hakt die Blonde nach.
 

Thevita

Gelehrt
Beiträge
2.770
Punkte
158
Ilva legt den Kopf leicht irritiert schräg. Ihre Ohren zucken mal wieder ein wenig. oOManchmal sind mir Menschen ein Rätsel....Oo "Ich bin nicht aufgestanden und gegangen, wie viel Zusage ist noch nötig?" fragt sie nun in einen ernsthaften und leicht verständnislosen Tonfall.
 

Tufir

Drachling
Beiträge
17.531
Punkte
358
Alter
63
"Also gut!" entgegnet die Blonde und nimmt einen Schluck Cognac.

"Mein Name ist Maria Heighet. Mein Vater ist Dr. Thomas Heighet. Er hat sich vor 3 Monaten auf den Weg nach Thedaris V gemacht, um dort das Phänomen der Platinfunde zu untersuchen. Das meine ich rein wissenschaftlich. Er ist kein Glücksritter. Er ist auch wohlbehalten auf dem Planeten angekommen und hat mir mehrere Nachrichten zukommen lassen. Vor 4 Wochen riss der Kontakt dann einfach und plötzlich ab. Keine Nachricht mehr und jeder Versuch der erneuten Kontaktaufnahme durch mich blieb erfolglos. Ich sehe jetzt nur noch die Möglichkeit jemanden hin zu schicken, der nach ihm sucht."

Sie schaut in die Runde. "Nigel Laughlin ist ein alter Bekannter unserer Familie. Er hat damals meinen Vater gebeten, nach Thedaris V zu kommen. Er könnte eine ihrer ersten Anlaufstellen sein. Das Schiff mit dem er flog trug den Namen <<Osprey>>. Nach seiner Ankunft ist er den Nachrichten zufolge in einem Hotel namens Patria untergekommen. Mehr Informationen habe ich leider nicht."

Ihr könnt - sobald eure Charaktere die technischen Möglichkeiten dazu haben - mittels Proben auf Ermitteln, Milieu oder Computer mehr über Thedaris V herausfinden. Eure Probenergebnisse bitte einfach im Post per "Spoiler" ansagen und verbergen.
 

Screw

Helfende Hand
Magistrat
Beiträge
12.227
Punkte
443
oO Hm ... chabe ich mirr umsonst Sorrgen gemacht. Oo
Samela entspannt sich wieder ein wenig und beginnt damit, ihre Gedanken mit Blick auf den Auftrag zu sortieren. "Würrden sie es uns gestatten, die Korrespondenz zu lesen? Viellaicht chat err ja etwas errwähnt, das CHinwaise auf die Urrsache saines Schwaigens geben könnte." Aus Erfahrung weiß sie, dass der Blick Außenstehender in manchen Dingen klarer ist als der von Vertrauten.
 

Tufir

Drachling
Beiträge
17.531
Punkte
358
Alter
63
"Natürlich, hier!" Maria fummelt einen Speicherkristall aus ihrer Handtasche und reicht ihn Samela.

Probe auf Millieu, bitte.
 

Screw

Helfende Hand
Magistrat
Beiträge
12.227
Punkte
443
10 gewürfelt bei Fertigkeit 0. Welches Attribut gilt, weiß ich jetzt aber nicht.
 

Tufir

Drachling
Beiträge
17.531
Punkte
358
Alter
63
Du kannst den Nachrichten keine verdächtigen Besonderheiten entnehmen.
 

sonic_hedgehog

Geweiht
Beiträge
4.467
Punkte
133
"Ein adäquates Schiff wäre nett, aber wenn Sie in der Lage wären, das so mir nichts dir nichts zu finanzieren, würde das die Frage aufwerfen, warum Sie nicht einfach Ihr Personal auf die Suche schicken. Mein Vermögen reicht aktuell nicht für die Finanzierung aus, und damit bin ich wohl nicht allein. Also die Mitteldeckpassage.
Was noch nützlich wäre, sofern nicht schon auf dem Kristall enthalten, wären Kontaktinformationen - Ihre, und die des Bekannten Ihres Vaters. Und natürlich irgendein Dokument, dass dieser Bekannte nicht denkt, wir wären weiß Gott wer. Ein paar Aufnahmen Ihres Vaters, auf denen man ihn erkennen kann.
Ich für meinen Teil bin jederzeit abflugbereit - wie sieht das bei Euch aus?"


Jacques nestelt an seiner Jackentasche und zaubert eine Datenfolie hervor.

"Haben sie einen Vorschlag für ein Treuhandkonto? Wenn nicht, hier wär einer."
 

Thevita

Gelehrt
Beiträge
2.770
Punkte
158
Ilva hat aufmerksam zugehört und immer noch ein Auge auf Vrarander und das andere auf Harren. oOZum Glück sind Leute dabei, die die richtigen Sachen zu fragen scheinen. Mir wären diese Fragen wohl erst viel später eingefallen...Oo
 

Tufir

Drachling
Beiträge
17.531
Punkte
358
Alter
63
Maria nippt an ihrem Cognac - gut, dass so viel im Glas drin ist.

"Nun, Herr .... Plaisir, mein Vater und ich sind selbstständig. Personal gibt es also nicht, dass ich losschicken könnte. Wäre das anders, wären Sie" - sie macht eine die Anwesenden umfassende Geste - "wohl kaum hier. Ebenso benötige ich kein Schiff. Die Crew würde fehlen und ich könnte es nicht bedienen. Was ich meinte ist, wenn sie als Gruppe sich ein Schiff zulegen wollen, würde ich eine Summe beisteuern, die einer Mitteldeck-Passage für sie alle entsprechen würde. Ich kann Ihnen aber diese Summe auch als Spesenvorschuss auszahlen und sie entscheiden dann später, ob sie ein Schiff kaufen oder sich fliegen lassen. Tatsache ist, dass die Flüge nach Thedaris V seit dem Platinrausch verdammt teuer geworden und mit viel Wartezeit auf einen freien Platz verbunden sind. Zum Thema Fotos: Von meinem Vater und Nigel habe ich hier welche im Umschlag." Sie reicht einen braunen Umschlag von der Größe einer Postkarte an Jacques. "Ich dachte mir, dass Sie danach fragen würden. Weitere Infos wie Adressen oder so habe ich jedoch nicht. Sie kennen das doch auf neu erschlossenen Planeten. Maximal hat die Siedlung einen Namen oder die Hotels wie in meinem Fall. Mehr kommt erst später, wenn die Bürokratie Einzug hält."

Beim letzten Satz zuckt sie zwei Mal mit den Schultern und nimmt dann wieder einen Schluck Cognac.

"Ach ja, ich habe gute Beziehungen zur Bank der galaktischen Händler. Vemutlich könnte ich für Sie einen guten Zinssatz beim Kauf eines Schiffes erwirken."
 

Screw

Helfende Hand
Magistrat
Beiträge
12.227
Punkte
443
Sam hat sich die Korrespondenz aufmerksam durchgelesen. "Ich kann nichts entdecken." Sie reicht Maria den Kristall zurück.

"Ain aigenes Schiff klingt dann nach derr ainfachsten Methode. Vorrausgesetzt, wirr chaben genug Liki... Likwvi... oy blin, es soll chalt kaine totale Schrottschüssel sein. Alles andere sollte ich am Laufen chalten können."
 

Rhizom

Heldenhaft
Tavernenbesitzer
Beiträge
1.696
Punkte
103
Alter
48
Harren schaut von Samela zu Maria, noch einmal zurück zu Samela und bleibt dann mit dem Blick an Marias Hand haften, die den Kristall hält. "Ähm, Samela, wie hast Du da denn jetzt Informationen rausgezogen? Ich bräuchte dafür ein Computer-Terminal. Gibt es hier eins? Ich würd auch gern mal schauen, Maria. Mir fällt eigentlich immer irgendwas auf, woran andere so nicht denken würden."
Nach kurzer Pause greift er dann auch das eigentliche Thema wieder auf: "Ach: und ein Raumschiff wäre super! Wir können uns eins klauen, bei mir ist es eh egal. Mich mag eh schon keiner."
... und driftet noch einmal ganz kurz ab: "Und Maria, kommst Du eigentlich vielleicht mit uns mit? Ich glaub, das wär ganz... nett..."
 
Zuletzt bearbeitet:

Tufir

Drachling
Beiträge
17.531
Punkte
358
Alter
63
Maria sieht Harren an und rollt mit den Augen.

"Nein, ich werde nicht mitkommen. Ich habe einen Job und wenn ich den verlasse, kann ich Sie nicht bezahlen. Und das Stehlen eines Schiffes halte ich auch nicht für vernünftig. Wenn man Sie erwischt, habe ich mein Geld umsonst in Sie investiert.

Ich werde meinem Banker Ihre Namen geben und dafür sorgen, dass Sie in der hiesigen Werft bevorzugt behandelt werden, so Sie sich denn für den Schiffskauf entscheiden. Mehr kann ich nicht tun ... das heißt ... ich zahle 125.000 Credits zuzüglich Spesen. Das ist mein absolutes Limit, das sind all meine Ersparnisse. Mehr kann ich nicht tun.
"

Euch fällt auf, dass Maria Harrens Duzerei vollkommen ignoriert und das eigene "Sie" nur ganz leicht betont hat. Ein eindeutiges Zeichen dafür, dass bei ihr tatsächlich Grenzen erreicht wurden.
 

Ancoron

Gelehrt
Tavernenbesitzer
Beiträge
2.589
Punkte
133
Alter
46
Inzwischen hat der Vargr die Waffe wieder weg gesteckt. Ilva gefällt es wohl nicht, wenn man den kleinen Scheißer bedroht; nicht mal, wenn er für Kopfschmerzen verantwortlich ist. "Was n Schiff angeht, könnten Freunde von mir vieleicht aushelfen - je nach Preis is auch genug Bumms und Kawumms eingebaut." Seine Kontakte reichen wohl aus, eine kleinere Schmugglerjacht zu kriegen - oder wenn es auch sein muß, eine Passage auf einem der größeren Piratenschiffe zu erstehen. Wobei, Harren würde da wahrscheinlich ganz schnell aus der Schleuse fliegen.
"Und bei nem guten Deal bleibt auch genug übrig, um dem Kleinen noch nen halben Tag im Bordell zu spendieren!"
Vrarander stützt sich wieder auf der Sessellehne ab und läßt eine Hand sowohl beschützend als auch besitzergreifend auf Ilva's Schulter liegen.
 

Screw

Helfende Hand
Magistrat
Beiträge
12.227
Punkte
443
Hatte angenommen, dass der Kristall die Daten selbständig anzeigt. So hat sie dann natürlich ein Lesegerät benutzt.
"Also ich fürr mainen Teil chabe mich entschieden." Samela schiebt das kleine Lesegerät, welches sie fast ungesehen in ihrer Hand hatte, zurück in die Ärmeltasche und nimmt sich den hautfarbenen Hörstöpsel aus dem Ohr. "Die ainzige Frrage, die sich mirr stellt ... werr von uns Kosmicheskiye Krysy darrf sich dann Kapitan schimpfen?"
Kosmicheskiye Krysy = Weltraum-Ratten
 

Rhizom

Heldenhaft
Tavernenbesitzer
Beiträge
1.696
Punkte
103
Alter
48
Harren läuft rot an. Oder grün. Oder blau. Schwer zu sagen. Auf jeden Fall verändert sich die Farbe seiner Haut beträchtlich. "Ey, was soll denn das, Wolf, warum machst Du mich die ganze Zeit blöde an und tust so als sei ich total notgeil? Bin ich gar nicht!"

Dann wendet er sich schon wieder etwas normaler gefärbt an Samela. "Also ich werd jedenfalls nicht Kapitän. Und der da" ..Harren zeigt auf Vrarander ... "bitte auch nicht! Ach: Und kann ich mal das Leseding da haben und den Kristall?" Beim letzten Wort "Kristall" wendet sich sein Blick wieder zu Maria und bleibt auf ihr ruhen, genauer gesagt auf Ihrer wie er findet sehr hübschen Hand, die noch immer den Kristall hält.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben Unten