• RPG-Foren.com

    DIE Plattform für Fantasy & Sci-Fi Rollenspiele

    Ihr findet bei uns jede Menge Infos, Hintergründe zu diesen Themen! Dazu Forenrollenspiele, Tavernenspiele, eigene Regelwerke, Smalltalk und vieles mehr zu bekannten und weniger bekannten RPG-Systemen.

Stats für Honigvogel Shapeshifter

AW: Stats für Honigvogel Shapeshifter

Eine Sache noch. Ich war erst kürzlich in Californien und da gibts ja u.a. auch Kolibiris (immerhin verwandt). Durch den schnellen Flügelschlag "knattern" die richtig beim fliegen. Ich fands am Anfang recht verwirrend. Man schaut dann schon, was da wie ein Mini-Hubschrauber klingt...

Aber selbst wenn der knallbunt ist - dann muss man den ersteinmal genau sehen. Im Flug ist das schwer. Hier wo ich wohne haben wir tatsächlich auch Eisvögel. Hab beim ersten mal nur "was blaues" an mir vorbeirasen sehen. Erst an der Bushaltestelle, wo eine Glasscheibe leider den Weiterflug dauerhaft beendete, konnte ich es genau identifizieren.

Ansonsten würde mir hier in Deutschland ein Honigvogel schon komisch vorkommen, wenn ich ihn denn irgendwo sitzen sehen würde. Ich kenn recht viele einheimische Vogelarten (meinen Eltern war das wichtig). Trotzdem würde ich 1. ersteinmal daheim nachschauen ob es nicht doch was ist, was ich nicht kenne und 2. dann erstmal von "entflogen" ausgehen... (Privathaltung, Zoo...)

Gruß,
Torge
 
AW: Stats für Honigvogel Shapeshifter

@ Spider:
Ich würde die Stärke auf 1 / 4 und das Charisma auf 2 / 7 ändern ... schliesslich ist in der Luft stehen zu bleiben doch auch ein Kraftakt und ein Honigvogel ist keine Nachtigal.

cul8r, Screw
 
AW: Stats für Honigvogel Shapeshifter

Torge schrieb:
Durch den schnellen Flügelschlag "knattern" die richtig beim fliegen. Ich fands am Anfang recht verwirrend. Man schaut dann schon, was da wie ein Mini-Hubschrauber klingt...

Stimmt, das wäre noch ein ernstzunehmendes Manko. Wobei mir da so eine kewle Szene einfällt, wo jemand paranoid in alle Richtungen glotzt, man sieht im Scheinwerferlicht einen Schatten vorbeifliegen und ein surrendes Geräusch nähert und entfernt sich immer wieder. Da kann sogar ein Honigvogel Psychoterror ausüben! :hoffnarr

Torge schrieb:
Ich kenn recht viele einheimische Vogelarten (meinen Eltern war das wichtig).

Kewle Sache, aber da bist du sicher einer der wenigen. Ich kann im besten Fall einschätzen, ob es sich um einen Raub- oder Saatvogel handelt. :(

Screw schrieb:
Ich würde die Stärke auf 1 / 4 und das Charisma auf 2 / 7 ändern ... schliesslich ist in der Luft stehen zu bleiben doch auch ein Kraftakt und ein Honigvogel ist keine Nachtigal.

Klingt vernünftig.

Greetz,
Spider
 
AW: Stats für Honigvogel Shapeshifter

Ich würde die Konstitution einfach mit dem Stärke Wert vertauschen. Soweit ich weiss ist ein Kolibri nicht so ausdauernd (zumindest wenn wir das "In der Luft stehen bleiben" unter Stärke verbuchen) und ich der Meinung bin dass der Charisma Wert höher liegen sollte als beim Adler.
 
AW: Stats für Honigvogel Shapeshifter

Naja, das Charisma beim Adler beruht auf Ruhm, Stolz und dem ganzen Gedöns, beim Honigvogel würde es eher in Richtung süß, schön oder so irgend ein geraspeltes Süßholz gehen. kA, ob das mehr oder weniger Charisma bedeutet.
 
Zurück
Oben Unten