• RPG-Foren.com

    DIE Plattform für Fantasy & Sci-Fi Rollenspiele

    Ihr findet bei uns jede Menge Infos, Hintergründe zu diesen Themen! Dazu Forenrollenspiele, Tavernenspiele, eigene Regelwerke, Smalltalk und vieles mehr zu bekannten und weniger bekannten RPG-Systemen.

Stats für Honigvogel Shapeshifter

AW: Stats für Honigvogel Shapeshifter

Hmmm.... Ich bin ein übergrosser Falke nehmen wir mal an ich kann maximal 100g tragen... 20g Glasschneider 5g Saugnapf... Rein ins Museum mit edlem Glasdach und raus mit einem 75 g schweren, grünen Diamanten vielleicht noch n Fokus? Wobei man auch die Werkzeuge liegen lassen könnte. Sind ja nicht teuer.
 
AW: Stats für Honigvogel Shapeshifter

Ging es nicht um einen verkappten Kolibri? Das Falkenbeispiel sollte nur zeigen, das schon ein vergleichsweise großer Vogel enorme Schwierigkeiten hat, mit Gewicht auf dem Rücken zu fliegen.
Wenn dein Honigvogel auf die gleiche Weise fliegt, wie ein Kolibri, dann denke ich, das er außer seinem Eigengewicht so ziemlich garnichts mitnehmen kann.
Du kannst jetzt natürlich noch mit dem Schamanen-Zauber-Bonus um die Ecke kommen, aber dann wird es in meinen Augen irgendwie lächerlich und sinnlos.
 
AW: Stats für Honigvogel Shapeshifter

Jetzt wird mir einiges klar ....

Der Falke hat mit dem geringen Gewicht nur deshalb Probleme, weil es auf seinem Rücken montiert wurde ... welcher Falke würde sich je selbst was auf den Rücken schnallen? Dafür ist ein Falke nicht geschaffen ... wenn er etwas in den Krallen trägt, sieht es da anders aus. Und ebenso verhält es sich mit allen Vögeln.

Was die Dieb-Geschichte angeht ... zum Verwenden der Werkzeuge müsste sich der Formwandler in die Humanform bringen ... sonst sieht es ziemlich traurig aus.

cul8r, Screw
 
AW: Stats für Honigvogel Shapeshifter

Tja, wenn er (der Falke) etwas in den Krallen trägt, dann aber auch nicht lange. Schließlich schlägt ein Falke seine Beute meist im Flug und landet relativ schnell danach auf einer sicheren Position. Da ein Honigvogel wohl selten Beute schlägt (außer Honiggläser im Supermarkt) glaube ich auch nicht, das er vom Flugverhalten großartig darauf ausgelegt ist, längere Zeit etwas in den Krallen zu tragen. Selbst wenn das Viech etwa so groß wie eine Taube ist.
Und wie Screw grade schon sagte, Werkzeug kann man nunmal nur in Humanform verwenden. Sollte ich zufällig für die Sicherheitsmaßnahmen im hypotethischen Museum verantwortlich sein, wären Druckplatten auf dem Dach. Als Vogel landen könnte man zwar, aber einbrechen wäre dann ziemlich schwer....
 
AW: Stats für Honigvogel Shapeshifter

:hoffnarr Leute...

Ihr geht hier offensichtlich alle von bestimmten, aber jeder von anderen Sicherheitsmaßnahmen für einen gaaaanz bestimmten Hochsicherheitskomplex aus. Dabei geht es doch gar nicht so sehr um ein konkretes Anwendungsbeispiel (ich würde als Honigvogel-Formwandler einfach speziell angefertigtes Mikrowerkzeug verwenden), sondern die Frage war nur, ob die Tierform eines Honigvogels überhaupt Sinn macht.

Observationen, Spähen, weiß der Honigvogel was. Und bei Einbruchsaktionen kann gerade im hochdigitalen Zeitalter ein Mikrochip zum Speichern reichen - wenn überhaupt ein physischer Gegenstand notwendig ist. Und wenn die Lüftung groß genug ist, braucht man gar nicht erst am Dach zu landen. In einer so kleinen Tierform kann man sich außerdem 1A verstecken.

Klar, jetzt kann man mit Wärmebildkameras und weiß der Himmel was herumwettern, aber das sind alles Spezialfälle. Fakt ist, ein Honigvogelformwandler hätte sogar durch die kleine, süße, fliegende Tierform durchaus Möglichkeiten, die sonst kein Formwandler hätte.

Greetz,
Spider
 
AW: Stats für Honigvogel Shapeshifter

Und die wären bitte welche?
 
AW: Stats für Honigvogel Shapeshifter

Sagte ich doch: klein, süß, fliegend. Zwar kann ein Adler auch fliegen, aber er ist deutlich größer, und ein Adler ist definitv auffälliger. Also ist der Honigvogel für Observationen in nahezu allen Umgebungen viel besser geeignet. Vor allem, weil ein Adler für irgendwelche Ganger eine nette Trophäe sein könnte. Und die Luftschachtsache wäre da auch noch, da kanns auch bald sein, dass ein taubengroßer Vogel reinpasst, ein Adler nicht mehr.

Außerdem ist verstecken in Tierform sehr einfach - ein schuhschachtelgroßes Versteck findet man schnell mal.
 
AW: Stats für Honigvogel Shapeshifter

Ein taubengroßer Vogel könnte für den Ganger aber auch eine Abwechslung auf dem Speiseplan bedeuten....
Da wäre ein Stinktier-Gestaltwandler sinnvoller - auch nicht viel größer, aber niemand kommt dabei auf durch Hunger ausgelöste, komische Ideen.
 
AW: Stats für Honigvogel Shapeshifter

Ich denke, wenn Ganger auf was schießen wollen, dann ist es wahrscheinlich wurscht, was man ist - mit der Ausnahme von einem Drachen vielleicht. Da muss nicht mal Hunger im Spiel sein. :ork:

Aber mit den SURGE-Qualitäten müsste sich auch ein Stinktier-Formwandler umsetzen lassen. :) Ich würde den Fuchs als Basis nehmen, die Geschicklichkeit verringern und dafür irgendwelche Stinkdrüsen in Tierform dazugeben.

EDIT:
Screw schrieb:
Vorausgesetzt, der Honigvogel kommt in der besagten Gegend natürlich vor.

Wozu? Vogelkunde ist wohl kein Ganger-Hauptfach. Und Honigvögel schauen relativ gewöhnlich aus.

Greetz,
Spider
 
AW: Stats für Honigvogel Shapeshifter

Screw schrieb:
Jetzt versteifst du dich aber auf eine einzelne und sehr spezialisierte Angabe ... ;)

Auch wahr, aber mal ehrlich: Kennst du IRGENDJEMANDEN, der einen Honigvogel als Nicht-Einheimisch erkennen würde? Egal wo auf der Welt?
 
AW: Stats für Honigvogel Shapeshifter

Hab mich grad bei Google schlau gemacht; sonderlich unauffällig ist so ein Honigvogel auch nicht gerade! Laut Beschreibung und diverser Fotos sind Honigvögel knallbunt! Sowas fällt auf Dauer selbst dem dümmsten Ganger auf!
Wäre ein Raben-Gestaltwandler da nicht sinnvoller? Das wäre wenigstens unauffällig, weil sie weltweit vorkommen. Und in einen Luftschacht passt der auch.
 
AW: Stats für Honigvogel Shapeshifter

Naja derjenige den Ich da im Sinn habe sieht aus wie eine Meise mit roten Federn und überlangem Schnabel. Sooo auffällig ist das jetzt auch nicht gerade. Ausserdem muss man das Tier erst mal bemerken bevor man sich darüber Gedanken machen kann ob das Vieh jetzt Einheimisch ist.

Klar wäre der Rabe da besser aber der kann zb. auch nicht in der Luft stehen bleiben. Ausserdem wäre der Gestaltwandler dann auch wieder circa so gross wie n normaler Falke wenn wir die gleiche Vergrösserung nehmen wie beim Honigvogel.
 
AW: Stats für Honigvogel Shapeshifter

geht in dem all eher um fluff als um spielbarkeit/gruppentauglichkeit denke ich ;)
das der honigvogel knallbunt etc. sein soll ist schon so gewollt
wie sich das wohl später auswirkt? wird sicher interesant, wenn man untertauchen muss und der liebe pipmatz ein aschebad bekommt um nicht mehr ganz so aufällig zu sein ^^
kann sicher interesantes rollenspiel ergeben.. auch wenn ich da eher erfahrenere shadowrunner ran setzen würde anstatt einen 100% absolut neuling
 
AW: Stats für Honigvogel Shapeshifter

Ich bleibe bei meiner Meinung; zu auffällig! Außer wohl in Afrika.....
Und das mit dem in der Luft stehen bleiben ist nach meiner Sicht kein Vorteil; das ist für jeden halbwegs wachen Beobachter genauso auffällig, wie ein schwebender Clown!
 
AW: Stats für Honigvogel Shapeshifter

Ich bleibe bei meiner Meinung; zu auffällig! Außer wohl in Afrika...
... und im Gesamten Bereich rund um den Äquator und In jedem Dschungel und auf jeder tropischen Insel und auf einem grossen Teil von Südamerika.

Und das mit dem in der Luft stehen bleiben ist nach meiner Sicht kein Vorteil; das ist für jeden halbwegs wachen Beobachter genauso auffällig, wie ein schwebender Clown

Erstens erleichtert das anhalten in der Luft ein plötzliches Verstecken und zweitens ging es mir dabei nicht um unauffälligkeit sondern um Nützlichkeit.
Man kann ausserdem in einem Laborgang schlecht Runden am oberen Ende der Decke drehen. Der Honigvogel jedoch schiebt sich einfach zur Decke hinauf und bleibt stehen bis die Wachen durch sind.

Wenn man nicht gesehen wird braucht man nicht unauffällig auszusehen.
 
AW: Stats für Honigvogel Shapeshifter

Tja, ich glaube, da bin ich beruflich als Werkschutzfachkraft vorbelastet; ich seh bei meinen Rundgängen ziemlich oft nach oben.....
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Stats für Honigvogel Shapeshifter

Wenn die Wache nach oben schaut isses ******* egal ob da n Rabe kreist oder n Kolibri in der Luft steht.
 
AW: Stats für Honigvogel Shapeshifter

Ancoron schrieb:
Tja, ich glaube, da bin ich beruflich als Werkschutzfachkraft vorbelastet; ich seh bei meinen Rundgängen ziemlich oft nach oben.....

Das ist wohl die "Mission Impossible"-Paranoia, oder? :hoffnarr Du spielst eindeutig zu viel SR. :D

Ich denke, es gibt wie bei allen Formwandlern genug Gründe dafür wie dagegen, und WEIL es beides gibt (sprich, das Ding weder rein Fluff noch Powerplay ist), ist es für mich vertretbar.

Also ein taubengroßer Honigvogel wäre bei mir wohl spielbar.

Aber Back zum ursprünglichen Topic: Stats. Was haltet Ihr von meinem letzten Vorschlag?

CoffeinSpider schrieb:

Honigvogel/Kolibri (55 BP)


Honigvogel-Formwandler sind im Gegensatz zu ihren mundanen Artgenossen etwa so groß wie eine Taube oder eine Krähe. (Wenn man an das Körpermasse-Prinzip denkt ist weniger einfach nicht realistisch).

KON: 1/4 (6)
GES: 2/7 (10)
REA: 3/8 (12)
STR: 1/3 (4)
CHA: 3/8 (10)
INT: 1/6 (9)
LOG: 1/6 (9)
WIL: 1/6 (9)
INI: 4/14 (21)

Formwandlerkräfte: Alle üblichen außer Natural Weapons*, diese werden auf (STR/2, AP 0) reduziert (Der Schnabel ist wirklich nicht zum Angreifen geeignet.). Dazu kommen Fliegen* (Gehen/Laufen -> 15/60m pro Kampfrunde, inklusive der Möglichkeit, in der Luft ganz ruhig stehen zu bleiben - Ein Kolibri kann in Punkto Endgeschwindigkeit einfach nicht mit einem Adler mithalten.), -1 Reichweite*, Verbesserte Sinne (Nachtsicht, Geschmack).

*in Tierform.

Greetz,
Spider
 
Zurück
Oben Unten