• RPG-Foren.com

    DIE Plattform für Fantasy & Sci-Fi Rollenspiele

    Ihr findet bei uns jede Menge Infos, Hintergründe zu diesen Themen! Dazu Forenrollenspiele, Tavernenspiele, eigene Regelwerke, Smalltalk und vieles mehr zu bekannten und weniger bekannten RPG-Systemen.

Miniaturenspiel Star Wars: Legion

Kyoshiro

Auf Abenteuer
Spielleiter Schnupperrunden
Beiträge
480
Punkte
48
Alter
36
Ja, das kann ich durchaus verstehen. Da ist Star Wars scheinbar nicht optimal.^^
Es wäre trotzdem lustig gewesen, denke ich. Mal sehen, wann es weitere Informationen gibt, bald sollten auch was zu Erweiterungen kommen, zumindest war das bei Rune Wars ja auch so.
 

Marc Aurel

Gelehrt
Beiträge
2.755
Punkte
158
Und ich muss zugeben, dass selbst ich bei einer Diorama Spielplatte mit der Schlacht um Hoth sicherlich begeistert wäre. :D
Daran musste ich auch als erstes denken!

Oder stellt Euch mal Schlachten in irgendeinem Hangar eines Großkampfschiffes vor, mit AT-STs, Sturmtruppen, Dark Troopern, etc.
Jetzt habe ich schon wieder Lust auf Force Unleashed.
 

SoulReaper

Gelehrt
Beiträge
2.933
Punkte
128
Oder stellt Euch mal Schlachten in irgendeinem Hangar eines Großkampfschiffes vor, mit AT-STs, Sturmtruppen, Dark Troopern, etc.
Und kombinier das dann mal mit X-Wing. In Mission A muss man dann einen Truppentransporter auf einen Zerstörer bringen. In Mission B wird dann der Kampf auf dem Zerstörer ausgetragen um irgendwelche geheimen Pläne zu stehlen. Und in Mission C muss dann der Transposter mit den Plänen vor der anrückenden imperialen Verstärkung fliehen.
 

Luzifer

Ältestenrat
Beiträge
5.504
Punkte
133
Das wird ein ECHT langer Tag :D Oder eine wenige Kampagne. Aber immer Star Wars.

Aber wo du es ansprichst: Tabletop mit Miniaturen aus dem Star Wars Universum. Da wird X-Wing für immer meine Nr. 1 bleiben.

(Also so lange, bis ein noch viel besseres raus kommt. Legion ist es schon mal nicht).
 

Marc Aurel

Gelehrt
Beiträge
2.755
Punkte
158
Und da geht sogar noch mehr:
  1. über SW Armada die Flottenbewegung samt Positionierung der Truppentransporter und Elimination der Jäger/ Anti-Transport-Schiffe
  2. über SW X-Wing den Anflug auf das Ziel schaffen
  3. Sicherung des Landefeldes mittels Tabletop à la WH40k bzw. des neuen SW Legion
  4. Sabotage-Mission mittels Imperial Assault
  5. Schlacht gewonnen, Frau und Job weg XD
 

Kyoshiro

Auf Abenteuer
Spielleiter Schnupperrunden
Beiträge
480
Punkte
48
Alter
36
Die Idee wäre der Hammer, stellt euch mal vor, was man damit für ein Event kreieren könnte. Es müssen ja nicht einfach zwei Spieler sein, sondern zwei ganze Teams, welches dann gegeneinander antreten und eine riesige Schlacht spielen würden. Erst eben die X-Wing-Leute und je besser man abschneidet, umso mehr Vorteile (oder so ähnlich) hätte dann das nächste Team. Fast wie im neuen Battlefront. Und am Ende kommt dann der alles entscheidende Showdown im kleinen Skirmish.
 

Luzifer

Ältestenrat
Beiträge
5.504
Punkte
133
Die LEGION ist erschienen. Allerdings lässt es mich weiterhin kalt. Tolle Miniaturen sind es schon. Allerdings hab ich derzeit keinen Bedarf dafür.
 
Oben Unten