1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. DIE Plattform für Fantasy & Sci-Fi Rollenspiele

    Ihr findet bei uns jede Menge Infos, Hintergründe! Dazu Smalltalk, Lebendige Geschichten, Downloads, eigene Regelwerke und vieles mehr zu
    DSA, Shadowrun, (A)D&D und LARP,
    und noch viele andere mehr.
    Information ausblenden

im Kino Star Wars: Die letzten Jedi

Dieses Thema im Forum "Filme" wurde erstellt von Marc Aurel, 14 April 2017.

  1. Hessenthor

    Hessenthor Akoluth

    Beiträge:
    691
    Zustimmungen:
    102
    Punkte für Erfolge:
    68
    Geschlecht:
    männlich
    Ich hatte ja über das Fan-Universum gesprochen und da gibt es noch diese nette Seite, wo es meiner Meinung nach teilweise wirklich klasse Fan-Produktionen gibt:
    Fanwerke und Fanprojekte - Star Wars Union
    Was ich hier spontan empfehlen kann:
    Kurzfilme: Broken Allegiance, Dark Skies (wie Padme mit ihren Kindern vor dem Imperator und Anakin flieht) IMPS-The Relentless (haben auch eine eigene Seite mit mehr Folgen) oder The Injured Stormtrooper

    Parodien: Chad Vader (erst ein Supermarkt, dann daraus ein Imperium aufbauen!), Death Star Repairmen (oder warum der Todesstern wirklich explodierte) und ganz wichtig dabei ist The Emperor's New Clones (oder wie Anakin WIRKLICH, in ÜBERZEUGENDER Weise zu Darth Vader wurde statt diesem EP I-III Gefühle-Unfug, obwohl Padme eigentlich immer Schuld hat. Mit Tanzeinlage ala Mary Poppins!)
    Einige Sachen sind allerdings schon älter und wurden teilweise dann durch Filme wie EP 2, 3 (im Falle von zb. Dark Skies), 7 und Rogue One dann negiert, obwohl die Fan-Storyline vielleicht doch die bessere war. Und ja, manches ist mitunter auch Blödelei. Fanfilme halt.:angel:

    Dazu auch sehr zu empfehlen, wenn man gerne eher lesen mag:
    Star Wars Fanstories auf fanfiction.net
    Seit November 1998 haben sich hier knapp 41.000 Fan-Werke angesammelt, die mitunter völlig andere Richtungen als die offiziellen Werke einschlugen und manche davon sind wirklich Meisterwerke ihrer Klasse. Durch den Filter oben kann man dann Einstellungen nach Länge, Hauptcharakter, Sprache, etc, machen.
     
  2. Marc Aurel

    Marc Aurel Legat Warehouse 23 Kickstarter & Co. Rezensionsredaktion

    Beiträge:
    1.860
    Zustimmungen:
    349
    Punkte für Erfolge:
    113
    Geschlecht:
    männlich
    Es gibt noch mehr Bilder von neuen Schiffen und Läufern von starwars.com:

    Der neue, imperiale Dreadnought (hier könnte man ganz schön in Kanon-Diskussionen verfallen):
    [​IMG]

    und der AT-M6:
    [​IMG]
     
    Hessenthor und Rhizom gefällt das.
  3. Hessenthor

    Hessenthor Akoluth

    Beiträge:
    691
    Zustimmungen:
    102
    Punkte für Erfolge:
    68
    Geschlecht:
    männlich
    Ohja, die Kanone am Walker ist ja dermaßen eine Fehlkonstruktion, konnten die keine gescheite Blende (z.B. wie bei den dt. Sturmgeschützen/manchen Panzern im WK2) am Rumpf verbauen??? Lauter Schussfallen und kaum die Möglichkeit eines abgelenkten Schusses!:shok: Und bitte jetzt nicht mit einem eingebauten Schutzschild kommen, das wäre voll lame.
    Nee, nee... lauter Anfänger und Grünschnäbel in Hollywood, Grafiken programmieren können, aber von der eigentlichen Materie keine Ahnung, man sieht es wieder.:rofl:
    Und diese doppelte Lafette unter dem Dreadnought... das sieht so... öhm... Un-SW-mäßig aus, eher... irgendwas anderes, was gerade irgendwo aktuell war. Anime oder Warhammer, so die Richtung.
     
  4. Marc Aurel

    Marc Aurel Legat Warehouse 23 Kickstarter & Co. Rezensionsredaktion

    Beiträge:
    1.860
    Zustimmungen:
    349
    Punkte für Erfolge:
    113
    Geschlecht:
    männlich
    Noch knapp 3,5 Monate und die Werbemaschinerie läuft an diesem Wochenende richtig an.

    Am heutigen Force Friday II (zu Episode 7 gab's ebenfalls den Startschuß mit dem ersten Force Friday) werden ab Mitternacht die ersten Merchandise-Artikel verkauft. Bislang habe ich noch keine weiteren Infos gefunden, aber durch das ganze Spielzeug werden neue Charaktere, Schauplätze, etc. verraten, sodass das Netz ab morgen zumindest SW-seitig wieder explodiert.

    Zusätzlich gibt es eine Augemented-Reality-App (ähnlich Pokemon Go), mit welchem der geneigte SW-Fan an den richtigen (Nerd)Plätzen Charaktere suchen und freischalten kann und sich z.B. von Admiral Ackbar anschreien lässt, dass es eine Falle ist :D
    Prinzipiell erkenne ich den kommerziellen Hintergrund und finde das Ganze ein wenig dämlich, aber irgendwie ist das wiederum auch toll, da (Achtung Klischee-Brille wird aufgesetzt!) die bleichen Möchtegern Luke Skywalkers in ihren Jediroben ihre Festung der Einsamkeit im elterlichen Keller verlassen und sogar noch auf Gleichgesinnte treffen, um stundenlang über Kanon und Nicht-Kanon zu streiten. Ich rechne bereits mit größeren Ausschreitungen vor dem T3 in Frankfurt :)

     
  5. Hessenthor

    Hessenthor Akoluth

    Beiträge:
    691
    Zustimmungen:
    102
    Punkte für Erfolge:
    68
    Geschlecht:
    männlich
    Du meinst doch sicher eher die Bude voll Sand im selbstgewählten Exil wie Obi-Wan, oder?
    Nicht dass die Fans des Kryptoniers hier einen Aufstand machen.:rofl:

    Jetzt muss man sich ja gar nicht mehr auf Konventions begeben, um dort Leuten die Wertschätzung hinsichtlich ihrer handwerklichen Fähigkeiten zur Schaffung ihrer Kostüme mittels Fotoaufnahme entgegen zu bringen...:eek:
     
  6. Marc Aurel

    Marc Aurel Legat Warehouse 23 Kickstarter & Co. Rezensionsredaktion

    Beiträge:
    1.860
    Zustimmungen:
    349
    Punkte für Erfolge:
    113
    Geschlecht:
    männlich
    Der neue Trailer ist da und sieht gewohnt gut aus:


    Es ist mal wieder alles ein wenig durcheinander und in Anlehnung an Episode V wird es bestimmt ein offenes/ nicht gutes Ende geben (wie der Trailer suggeriert)
     
  7. Rhizom

    Rhizom Held

    Beiträge:
    1.410
    Zustimmungen:
    233
    Punkte für Erfolge:
    63
    Geschlecht:
    männlich
    Ich find auch, dass das gut aussieht und freue mich drauf! Auch auf das nichtgute Ende. Falls allerdings Kylo und Rey sich küssen, dann stehe ich auf, gehe ich aus dem Kino und werden diesen Film und alle folgenden ab diesem Zeitpunkt ignorieren.
     
    Hessenthor und Marc Aurel gefällt das.
  8. Marc Aurel

    Marc Aurel Legat Warehouse 23 Kickstarter & Co. Rezensionsredaktion

    Beiträge:
    1.860
    Zustimmungen:
    349
    Punkte für Erfolge:
    113
    Geschlecht:
    männlich
    Guter Vorschlag...die sind doch (zumindest andeutungsweise) sogar verwandt :eek: In Amerika kann man dafür bestimmt irgendwen verklagen :D
     
    Zuletzt bearbeitet: 10 Oktober 2017
  9. SoulReaper

    SoulReaper Ältester Spielleiter Schnupperrunden

    Beiträge:
    3.046
    Zustimmungen:
    174
    Punkte für Erfolge:
    88
    Geschlecht:
    männlich
    Da bin ich mir nicht so sicher. :D Ein Jahr später wirst du bestimmt wieder von einem neuen Trailer angefixt werden...
     
    Rhizom gefällt das.
  10. Hessenthor

    Hessenthor Akoluth

    Beiträge:
    691
    Zustimmungen:
    102
    Punkte für Erfolge:
    68
    Geschlecht:
    männlich
    Och, da sind noch ganz andere Dinge, welche ein frühzeitiges Verlassen des Kinos legitimieren.:D

    Och, "Anlehnung" ist gut:
    • Eisplanet im 2. Teil einer Trilogie - check (ab 1:47 spätestens sieht es danach aus)
    • Imperiale Kampfläufer (diesmal Gorilla-Stil statt Elefant-Stil allerdings), welche einen Rebellenstützpunkt auf einem Eisplaneten angreifen - check
    • Hauptchar des Films wird körperlich maltretiert - check
    • Verlust mindestens einer Gliedmaße beim Hauptchar - hochgradig wahrscheinlich, diesmal wohl ein Bein aufgrund der implizierten Steigerung in EP V (Hand) und II (fast ein ganzer Arm)
    :cool:
     
    Marc Aurel gefällt das.
  11. Marc Aurel

    Marc Aurel Legat Warehouse 23 Kickstarter & Co. Rezensionsredaktion

    Beiträge:
    1.860
    Zustimmungen:
    349
    Punkte für Erfolge:
    113
    Geschlecht:
    männlich
    Ohoh...die ersten Kritiken sind raus und es seiht weiterhin nicht gut aus :(

    Die Gamestar beispielsweise - deren Filmkritiken decken sich zu ca. 90% mit meinen - urteilt, dass der Film erneut die Geschehnisse aus Episode 4-6 aufwärmt. Der Film selbst soll ganz gut und v.a. besser als Episode VII sein, aber neben guten Kampfszenen und lustigen Dialogen (posttraumatische Störungen von Thor 3 lassen mich gerade zitternd in Fötushaltung gehen) gibt's nicht viel Spektakuläres...

    Wird dann wahrscheinlich doch der Kinotag zum Supersonderpreis werden.
     
    Zuletzt bearbeitet: 13 Dezember 2017
    Hessenthor gefällt das.
  12. Hessenthor

    Hessenthor Akoluth

    Beiträge:
    691
    Zustimmungen:
    102
    Punkte für Erfolge:
    68
    Geschlecht:
    männlich
    Ahjo, brauchst du jemanden zum Mitsehen und danach fachsimpeln, was wir anstelle des Regisseurs anders gemacht hätten?:D Bin ja ein progressiv-orthodoxer Fan von Star Wars, der über genug Munition in der Hinsicht verfügt.:cool:
     
  13. Marc Aurel

    Marc Aurel Legat Warehouse 23 Kickstarter & Co. Rezensionsredaktion

    Beiträge:
    1.860
    Zustimmungen:
    349
    Punkte für Erfolge:
    113
    Geschlecht:
    männlich
    Das können wir gerne machen. Ich bin nun aber erstmal im Urlaub ab nächster Woche und falls ich nicht umkomme im wilden Ägypten wird das aber sicher erst im neuen Jahr was...falls Du solange warten kannst!?
     
  14. Hessenthor

    Hessenthor Akoluth

    Beiträge:
    691
    Zustimmungen:
    102
    Punkte für Erfolge:
    68
    Geschlecht:
    männlich
    Hm, müsste ich mal schauen, da ich eventuell in den kommenden Wochen "hineingenötigt" werden könnte Seitens eines Teils meiner Verwandtschaft mit potenzieller Übernahme der Eintrittskosten. Denen macht es irgendwie Spaß, mich dann leiden zu sehen. Die haben mir ja auch letztens bei einem Besuch Wonder Woman über Sky aufgenötigt, keine Ahnung was an dem Film so toll gewesen sein soll (könnte da vielleicht mal eine Rezension schreiben, war ja WW-Fan bis zum Relaunch).
     
  15. Yakosh-Dej

    Yakosh-Dej Streuner

    Beiträge:
    237
    Zustimmungen:
    72
    Punkte für Erfolge:
    28
    Geschlecht:
    männlich
    Leider bewahrheiten sich meine Befürchtungen mehr und mehr, die mich schon bei Episode VII gestört haben ... für mich persönlich sehen die neuen Filme zu sehr nach einem Remake von Episode IV bis VI. Zu viel Parallelen , zu wenig Neues und zu wenig Mut zu Veränderungen ... Schade, aber ich bin seit Episode VII raus ... Serien wie Game of Thrones zeigen, wie man heutzutage innovativ Geschichten erzählt ...
     
    Hessenthor gefällt das.
  16. Tufir

    Tufir Konsul Administrator Spielleiter Schnupperrunden Rezensionsredaktion

    Beiträge:
    20.920
    Zustimmungen:
    383
    Punkte für Erfolge:
    188
    Geschlecht:
    männlich
    Wenn ich das lese, freue ich mich doch jedes Mal, dass ich mich von Anfang an (von ANFANG an) weder emotional noch auf andere Weise auf diesen Hype eingelassen habe. :)
     
    Yakosh-Dej, Hessenthor und SoulReaper gefällt das.
  17. Marc Aurel

    Marc Aurel Legat Warehouse 23 Kickstarter & Co. Rezensionsredaktion

    Beiträge:
    1.860
    Zustimmungen:
    349
    Punkte für Erfolge:
    113
    Geschlecht:
    männlich
    :opa_tufir:opa_tufir:opa_tufir :D
     
    Hessenthor gefällt das.
  18. Rhizom

    Rhizom Held

    Beiträge:
    1.410
    Zustimmungen:
    233
    Punkte für Erfolge:
    63
    Geschlecht:
    männlich
    Also ich freu mich immer noch drauf. So.
     
  19. SoulReaper

    SoulReaper Ältester Spielleiter Schnupperrunden

    Beiträge:
    3.046
    Zustimmungen:
    174
    Punkte für Erfolge:
    88
    Geschlecht:
    männlich
    Irgendwie passt es aber doch ins Bild. Scheint ja grad in Mode, tolle SciFi Filmserien zu verhunzen...
     
    Hessenthor gefällt das.
  20. hexe

    hexe Legat Pen & Paper Rollenspiele

    Beiträge:
    1.483
    Zustimmungen:
    80
    Punkte für Erfolge:
    48
    Geschlecht:
    weiblich
    Vielleicht ist es ja ein toller SiFi-Film, wenn man kein Star Wars erwartet?
     

Diese Seite empfehlen

Movie information in first post provided by The Movie Database