1. DIE Plattform für Fantasy & Sci-Fi Rollenspiele

    Ihr findet bei uns jede Menge Infos, Hintergründe! Dazu Smalltalk, Lebendige Geschichten, Downloads, eigene Regelwerke und vieles mehr zu
    DSA, Shadowrun, (A)D&D und LARP,
    und noch viele andere mehr.
    Information ausblenden

im Kino Star Wars: Die letzten Jedi

Dieses Thema im Forum "Filme" wurde erstellt von Marc Aurel, 14 April 2017.

  1. Marc Aurel

    Marc Aurel Konsul Administrator Rezensionsredaktion

    Beiträge:
    2.521
    Zustimmungen:
    515
    Punkte für Erfolge:
    143
    Geschlecht:
    männlich
    Bewertung: 3.00/5 - 5 Bewertungen
    [​IMG]
    Titel: Star Wars: Die letzten Jedi

    Genre: Action, Abenteuer, Fantasy, Science Fiction

    Regisseur: Rian Johnson

    Darsteller: Daisy Ridley, Mark Hamill, John Boyega, Adam Driver, Oscar Isaac, Carrie Fisher, Domhnall Gleeson, Lupita Nyong'o, Gwendoline Christie, Andy Serkis, Anthony Daniels, Peter Mayhew, Jimmy Vee, Benicio del Toro, Tom Hardy, Laura Dern, Simon Pegg, Billie Lourd, Kelly Marie Tran, Warwick Davis, Gareth Edwards, Tim Rose, Mike Quinn, Crystal Clarke, Mark Lewis Jones

    Veröffentlicht:

    Laufzeit: 0

    Handlung: Rey, mit den Erfahrungen ihres ersten großen Abenteuers in den Knochen, geht bei Luke Skywalker auf dem Inselplaneten Ahch-To in die Lehre. Luke ist der letzte Jedi, der letzte Vertreter des Ordens, auf dem die Hoffnung ruht, dass Frieden in der Galaxis einkehrt. Doch die Schergen der Ersten Ordnung lassen Meister und Schülerin in der Insel-Idylle nicht lange in Ruhe. Und einer von Lukes ehemaligen Schützlingen, Kylo Ren, hat die finstere Mission noch längst nicht beendet, die ihm Snoke auftrug…
     
  2. Marc Aurel

    Marc Aurel Konsul Administrator Rezensionsredaktion

    Beiträge:
    2.521
    Zustimmungen:
    515
    Punkte für Erfolge:
    143
    Geschlecht:
    männlich
    Da isser...noch ganz frisch:



    Lichtschwerter, düstere Worte aus dem Off, Raumschlachten und dazu die bekannten Klänge von John Williams...was will das Fanherz mehr.

    Episode 7 war für mich zwar kein absolutes Debakel, hat aber die hohen Erwartungen nicht erfüllen können (eine größere Erwartungshaltung gibt es wohl bzgl. Filmen nicht!?).
    Da Rogue One jedoch zeimlich gut war, werde ich an Episode 8 sicher nicht vorbeikommen :)
     
    Luzifer gefällt das.
  3. Luzifer

    Luzifer Legat Warehouse 23 Kickstarter & Co. Rezensionsredaktion

    Beiträge:
    6.356
    Zustimmungen:
    358
    Punkte für Erfolge:
    118
    Ich fand Teil 7 ziemlich gut, bis das verwöhnte Enkelchen von Darth Vader den Helm auszog... Dann war es irgendwie vorbei.

    Und auch wenn die Story sehr stark von Episode 4 abkupferte, fans ich ihn ordentlich bis gut.

    Interessant finde ich nun, wie der Cliffhanger um die mysteriöse Person am Schluss der Episode 7 einfach hier im Klappentext aufgelöst wird :(
    Andererseits hat automatisch jeder auf Luke getippt, oder nicht?
     
    Hessenthor gefällt das.
  4. Thevita

    Thevita Legat Pen & Paper Rollenspiele Spielleiter Schnupperrunden Bürgermeister von Delazaria

    Beiträge:
    1.725
    Zustimmungen:
    157
    Punkte für Erfolge:
    68
    Geschlecht:
    weiblich
    War der Schauspieler etwa nicht wiederzuerkennen? Es war doch sofort klar, dass diese wahnsinnig große Sprechrolle nur Luke Skywalker sein kann. Das hab ja sogar ich gerafft und ich bin total schlecht im Gesichter wieder erkennen. Ja, und wer den jungen Snape als Darth Vaders Enkel gecastet hat, muss echt einen im Tee gehabt haben, da gebe ich dir völlig recht.
    Ich werd mir den definitiv nicht im Kino anschauen, mal schauen, ob mein Mann und meine Eltern da reingehen...
     
    Ancoron und Hessenthor gefällt das.
  5. puck

    puck Gelehrter

    Beiträge:
    2.176
    Zustimmungen:
    31
    Punkte für Erfolge:
    48
    Geschlecht:
    männlich
    Episode 7 war ja in Wirklichkeit bloß 4.1. Mal sehen ob Episode 8 mehr als 5.1 wird.

    Bleibt tapfer,
    puck
     
    Hessenthor und Sameafnir gefällt das.
  6. Marc Aurel

    Marc Aurel Konsul Administrator Rezensionsredaktion

    Beiträge:
    2.521
    Zustimmungen:
    515
    Punkte für Erfolge:
    143
    Geschlecht:
    männlich
    Naja, er ist halt alt geworden (also Mark Hamill, nicht Luzifer :D).

    Mark Hamill ist einer der wenigen Schauspieler, die die sozialen Netzwerke vernünftig/ unterhaltsam nutzen (kurzer Eindruck hier) und hat sich zu Episode 7 bereits ausgiebig darüber ausgelassen, wie toll er es findet, wieder dabei zu sein.

    Das Internet steht gerade mal wieder vor dem Kollapse aufgrund der massiven Reaktionen und Mutmaßungen bzgl. des Films )
     
  7. Sameafnir

    Sameafnir Konsul Administrator Rezensionsredaktion

    Beiträge:
    7.243
    Zustimmungen:
    167
    Punkte für Erfolge:
    118
    Geschlecht:
    weiblich
    @Marc Aurel und wieder ist er mir zuvor gekommen, aber GUT SO! Ganz frisch ...*hechel* da schlägt das Fanherz in der Tat gleich höher!

    @Luzifer yep, bis Kylo den Helm abgenommen hat war's noch gut, aber dann ... so ein Babyface-möchtegern-Bösewicht ... @Thevita das Casting hat total versagt, yep.
     
  8. Sameafnir

    Sameafnir Konsul Administrator Rezensionsredaktion

    Beiträge:
    7.243
    Zustimmungen:
    167
    Punkte für Erfolge:
    118
    Geschlecht:
    weiblich
    Hier noch der Trailer im engl. Original ... für die, die's interessiert.
     
  9. Rhizom

    Rhizom Held

    Beiträge:
    1.699
    Zustimmungen:
    328
    Punkte für Erfolge:
    83
    Geschlecht:
    männlich
    Naja: Ein Kampf gegen AT-ATs auf einem unwirtlichen Planeten, die neue Jedischülerin geht in die Ausbildung beim Jedimeister ... das klingt schon ziemlich nach zwei großen Handlungssträngen aus Empire... :D

    Aber wir werden sehen. Ich bin supergespannt und supervorfreudig.
     
    Hessenthor gefällt das.
  10. Marc Aurel

    Marc Aurel Konsul Administrator Rezensionsredaktion

    Beiträge:
    2.521
    Zustimmungen:
    515
    Punkte für Erfolge:
    143
    Geschlecht:
    männlich
    Stimmt doch gar nicht...oh warte:

     
    Sameafnir, puck, Luzifer und 2 anderen gefällt das.
  11. Marc Aurel

    Marc Aurel Konsul Administrator Rezensionsredaktion

    Beiträge:
    2.521
    Zustimmungen:
    515
    Punkte für Erfolge:
    143
    Geschlecht:
    männlich
    Es wird immer bizarrer: nun wurde Kylo Rens Narbe im Gesicht auf Wunsch des Regisseurs ein wenig verschoben, weil sie über dem Nasenrücken komisch ausgesehen hat...hier wird ja auf jedes Detail geachtet, um einen perfekten Film zu erstellen :D
     
  12. Marc Aurel

    Marc Aurel Konsul Administrator Rezensionsredaktion

    Beiträge:
    2.521
    Zustimmungen:
    515
    Punkte für Erfolge:
    143
    Geschlecht:
    männlich
    In dieser Woche ist ein interessanter Trailer mit Blicken hinter die Kulissen erschienen:




    Nach dem enttäuschenden siebten Teil bin ich nun wieder neugierig geworden, wie sich alles weiterentwickelt...im Video wird viel von überraschenden Wendungen und komplett anderen Ansätzen gesprochen, welche sogar Mark Hamill überraschen.

    Zudem ist der persönliche Jagdflieger von Kylo Ren gesichtet worden, der TIE-Silencer (der Name allein hört sich schon böse an :D):

    [​IMG]
    quelle: starwars.com
     
  13. SoulReaper

    SoulReaper Ältester Spielleiter Schnupperrunden

    Beiträge:
    3.345
    Zustimmungen:
    248
    Punkte für Erfolge:
    88
    Geschlecht:
    männlich
    Ich hoffe mal, dass zu der großen Überaschung gehört, dass sie nicht das Skript von Episode 6 leicht verändert benutzt haben.

    Und was den Jäger von Kylo Ren angeht, musste ich sofort an die Super Nanny denken. "Du weißt genau, was jetzt kommt, Kylo. Wer nicht hört und nur rumschreit, kommt in den stillen TIE Fighter...."
     
    Sameafnir und Marc Aurel gefällt das.
  14. Hessenthor

    Hessenthor Akoluth

    Beiträge:
    851
    Zustimmungen:
    124
    Punkte für Erfolge:
    68
    Geschlecht:
    männlich
    Meintest du nicht das Script von EP V?
    Hinsichtlich des TIE Silencer, naja... aus dem EU hätte man ja vielleicht den Hunter,
    [​IMG]
    oder gar aus dem Legacy-Bereich den Predator
    [​IMG]
    als Inspirationsquelle nehmen können.

    Aber anscheinend wollen da bei Disney manche nicht angegiftet werden, wenn sie das EU heranziehen. Gibt ja beispielsweise bei Facebook mittlerweile Puristen, für die ist es fast eine Art Gotteslästerung, wenn man neben dem nun 'offiziellen' Disney-Kanon erwähnt, dass es da einige alternative Kanons gibt.
    Vom Phänomen des Multi-Kanon-Universum, vielen Comic-/Manga-Jüngern ja ein Begriff, haben die noch wie was gehört...
     
    Zuletzt bearbeitet: 21 Juli 2017
  15. SoulReaper

    SoulReaper Ältester Spielleiter Schnupperrunden

    Beiträge:
    3.345
    Zustimmungen:
    248
    Punkte für Erfolge:
    88
    Geschlecht:
    männlich
    @Hessenthor
    Jap, ich meinte Episode 5. Aber wäre das nicht auch eine unglaubliche Wendung? "Wir kopieren jetzt nicht Episode 5.... sondern Episode 6" :magier_2:

    Und was das Schiff angeht, war das eher ein Kommentar gegen Kylo Ren, der mich eher an das Unreal Tornament Kid von Youtube als an einen StarWars Bösewicht... Da wäre eine Super Nanny, die ihn ab und zu mal auf die stille Treppe, oder halt in den stillen TIE Fighter setzt, eine wahre Wohltat für den Film. Mir wäre es auch vollkommen egal, oder das Schiff dann aus dem Kanon oder dem EU kommt.
     
  16. Hessenthor

    Hessenthor Akoluth

    Beiträge:
    851
    Zustimmungen:
    124
    Punkte für Erfolge:
    68
    Geschlecht:
    männlich
    Wenn die EP V überspringen und gleich bei EP VI abkupfern... was kommt dann bei EP IX, eine Neuauflage von II / III, oder eventuell I, wo am Ende einer "Frieden" schreit??? Nicht auszudenken, welches Grauen da erweckt würde...:eek:
     
    SoulReaper gefällt das.
  17. Marc Aurel

    Marc Aurel Konsul Administrator Rezensionsredaktion

    Beiträge:
    2.521
    Zustimmungen:
    515
    Punkte für Erfolge:
    143
    Geschlecht:
    männlich
    Das Entertainment Weekly hat sich in seiner neuen Ausgabe Episode 8 angenommen und zahlreiche neue Infos und Bilder von den Machern erhalten.

    Die Gamestar fasst das ganz schön in einem Artikel zusammen. Leider schwant mir Schlimmes:
    • Finn geht auf eine Mission im Casino des Planeten Canto Bight...laut Regisseur Johnson natürlich was gaaaanz Anderes als die Mos Eisley Cantina
    • Luke erhält auf seiner Einsiedler-Insel von knuddeligen Pelz-Vögeln "Porgs" Gesellschaft, welche Johnson nach seinem ersten Besuch des Drehortes auf der schottischen Insel Skellig und der damit verbundenen Entdeckung der ansässigen Papageientaucher erfand :/
      [​IMG] Quelle: gamestar.de
    • Führer Snoke wird von einer "neuen" Prätoren Garde begleitet, welche - ACHTUNG! - in roten Ganzkörperpanzern mit Stabwaffen daher kommen...
      [​IMG] Quelle: gamestar.de
    Hört sich ja alles total neu und hip an...meine Vorfreude geht irgendwie schon wieder den Bach runter...
     
  18. Hessenthor

    Hessenthor Akoluth

    Beiträge:
    851
    Zustimmungen:
    124
    Punkte für Erfolge:
    68
    Geschlecht:
    männlich
    Zumal diese Garde für eine Klage von Paramount Pictures sorgen kann. Für meinen Geschmack ist das Kostüm zu nahe an dem Anbo-Jyutsu aus Star Trek Next Generation (Folge The Icarus Factor von 1989) dran:
    [​IMG]
     
    Luzifer gefällt das.
  19. Marc Aurel

    Marc Aurel Konsul Administrator Rezensionsredaktion

    Beiträge:
    2.521
    Zustimmungen:
    515
    Punkte für Erfolge:
    143
    Geschlecht:
    männlich
    Naja, da ist dann schon noch ein kleiner Unterschied ;) Aber in Amerika weiß man ja nie...
     
  20. Hessenthor

    Hessenthor Akoluth

    Beiträge:
    851
    Zustimmungen:
    124
    Punkte für Erfolge:
    68
    Geschlecht:
    männlich
    Yep,.. ich zumindest musste sofort an dieses Star Trek Kostüm denken, grad wegen der Lamellen-Struktur auf dem Rückenpanzer, der roten Farbe, dem fast komplett geschlossenen Helm mit extrem eingeschränkter Sicht und der langen Stabwaffe.
    Abgesehen davon sehen die Panzerplatten an Ober- und Unterarmen irgendwie etwas unpraktisch aus.
    Kann man drüber diskutieren, gebe ich zu.
     

Diese Seite empfehlen

Movie information in first post provided by The Movie Database
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden