• RPG-Foren.com

    DIE Plattform für Fantasy & Sci-Fi Rollenspiele

    Ihr findet bei uns jede Menge Infos, Hintergründe zu diesen Themen! Dazu Forenrollenspiele, Tavernenspiele, eigene Regelwerke, Smalltalk und vieles mehr zu bekannten und weniger bekannten RPG-Systemen.

Berlin Online STAR WARS... die echte Episode VII

Erzähler

Anwartschaft
Beiträge
1
Punkte
8
Alter
123
... in Berlin oder online.

Rogue One hat mir eigentlich ganz gut gefallen, aber bis heute kann ich mich nicht dazu durchringen Das Erwachen der Macht anzuschauen…
was ich darüber las, die Bilder und Trailer…

Das Alles enttäuschte mich und als Rollenspieler hatte ich sogleich den Gedanken: 'Das kann man doch besser machen, da steckt doch eine bessere, spannendere Geschichte drin!‘

Die möchte ich nun sehr gerne gemeinsam mit euch erzählen.
Die Spieler sollen die Hauptrollen in der Zeit nach Return of the Jedi spielen, ca. 25 Jahre später…

Dabei wäre es mir wichtig Spieler zu finden die bereit sind eigene Ideen einfließen zu lassen, die nicht nur auf Abenteuer Aufhänger warten, sondern auch eine eigene Agenda erdenken, die Motivationen ihrer Charaktere gestallten und eigene Pläne entwickeln.

Wo beginnen wir?

Die letzte Order des Imperators ‚Black Sun‘ erschütterte die Galaxie und ließ die Freude über den Triumph nach der Schlacht von Endor in blankes Entsetzen umschlagen.

Coruscant und einige weitere Welten, die, so erklärte man sich später die brutale Order des Imperators, Geheimnisse des Jedi Ordens beherbergt hatten, wurden durch die Reste der imperialen Flotte völlig verheert und blieben als unbewohnbare Mahnmale des galaktischen Krieges zurück.

Das Imperium konsolidierte sich am Rand der Galaxis, nahe der Unbekannten Regionen.
Es folgten Scharmützel, doch bald etablierte sich ein grimmiger Waffenstillstand zwischen der Neuen Republik und der Imperialen Enklave.

Zwanzig Jahre später herrscht nun ein kalter Krieg.
Die Sternensysteme der Galaxie zu einer Neuen Republik zusammenzuführen gestaltete sich schwieriger als gedacht.
Zwar gibt es einen Senat, doch viele Welten bestehen entweder auf ihre de facto Unabhängigkeit oder haben sich zu Zweckgemeinschaften zusammengefunden die sich der Order des Senates weitestgehend entziehen.
Gerade in der Nähe zur Imperialen Enklave gibt es immer mehr Welten die den Kriegsstatus ignorieren und längst wieder in Verhandlungen mit dem Rat der Moffs stehen.
Einige Welten nutzen das Machtvakuum und unterdrücken nun ihre Nachbarwelten… Regionale Konflikte häufen sich und die Galaxis scheint unruhiger als je zuvor.

General Luke Skywalker zog sich aus der Politik zurück und begründete den Jedi Orden neu - ohne die Option diesen so eng mit dem Senat der Republik zu verknüpfen wie es vor dem Imperium möglich war, da die Tradition der Jedi von vielen Vertretern der Sternensysteme nun misstrauisch beäugt und die Verwandtschaftsverhältnisse zwischen ihm und Darth Vader bald Public wurden.

Leia Organa begründete auf Endor, dem Symbol des erfolgreichen Widerstandes, Neu Alderan, eine Heimat für die wenigen Alderaner die der Vernichtung ihrer Heimat entgangen waren und repräsentierte diese über ein Jahrzehnt im Senat der Neuen Republik.
Dieser Tage strebt sie eine zweite Amtszeit als Kanzlerin an.
Ein schwieriges Unterfangen ob der großen Probleme der sich die Neue Republik ausgesetzt sieht.

Die Hoffnung der gemäßigten Politiker innerhalb des Senates ruht auf der angekündigten Konferenz von Coruscant.
Über dem zerstörten Stadtplaneten soll am 25 Jahrestag der Schlacht von Endor ein Friedensgipfel zwischen Neuer Republik und Imperialer Enklave stattfinden…

Reizt das jemanden?
 
Oben Unten