• RPG-Foren.com

    DIE Plattform für Fantasy & Sci-Fi Rollenspiele

    Ihr findet bei uns jede Menge Infos, Hintergründe zu diesen Themen! Dazu Forenrollenspiele, Tavernenspiele, eigene Regelwerke, Smalltalk und vieles mehr zu bekannten und weniger bekannten RPG-Systemen.

Sonstiges Star Wars - Am Rande des Imperiums - Einsteigerset komplett vergriffen?

Ravaldir

Neubürgerlich
Beiträge
5
Punkte
3
Alter
29
Hallo zusammen,

seit einigen Wochen beschäftige ich mich mit den Star Wars P&P "Am Rande des Imperiums" und co. Nach längeren Recherchen habe ich mich entschlossen, diesem System einmal eine Chance zu geben (als Einsteiger) und muss mit Verdruss feststellen, dass es das Einsteigerset gar nicht mehr gibt. Die Erstauflage erschien 2013, die Neuauflage 2017. Beide scheinen absolut vergriffen zu sein.
Ein Händler aus Bonn erzählte mir, dass das ganze System recht unbeliebt gewesen und wegen mangelnder Nachfrage auch mit keiner Neuauflage zu rechnen sei. Dagegen sind die ganzen Zusatzabenteuer noch gut zu erwerben.

Es ist zum Mäusemelken, da glaubt man, ein schönes einsteigerfreundliches Spiel gefunden zu haben und dann ist es nicht mehr zu erwerben. Auch gebraucht habe ich bisher nichts gefunden.
Habt ihr eine Idee, wo man noch schauen könnte, ob es das Einsteigerset irgendwo gibt?
 

changer

Neubürgerlich
Beiträge
5
Punkte
3
Alter
35
Wenn du auf Steam den TabletopSimulator hast gibt es im Workshop das einsteigerset als Download (nur English) und die anderen beiden (Zeitalter der Rebellion & Macht und Schicksal) auch sogar auf deutsch. Beim einsteigerset waren die Würfel dabei weshalb die so beliebt waren. Vor nem halben Jahr waren die Würfel 5€ günstiger als das komplette set.
Ich hatte das selbe Problem wie du und hab mir dann über „Internetshop“ das runtergesetzte grundregelwerk gekauft 🤷‍♂️ Als bundle mit weiteren Büchern.
Ich weiß nicht ob man Internetseiten posten darf deshalb halte ich es kryptisch. Aber die Lizenz hat jetzt wer anders. Könnte sein dass du das GRW günstig schiessen kannst.
 

Ravaldir

Neubürgerlich
Beiträge
5
Punkte
3
Alter
29
Danke für den Hinweis. Schön einen Leidensgenossen gefunden zu haben. Ich gehe davon aus, dass du das Problem für dich jetzt komplett gelöst hast. Wie findest du denn das Spiel bisher?
 

Thor Naadoh

Eingesessen
Blogger
Beiträge
198
Punkte
48
Über das woher kann ich nichts sagen, aber ich durfte es mal spielen und fand die Erzählmechanik, die sich aus den Würfeln ergibt, sehr spannend.
Wir hatten aber auch einen tollen Spielleiter. Leider ist die Runde dann aus Pandemiegründen auseinander gegangen.
 
Oben Unten