• RPG-Foren.com

    DIE Plattform für Fantasy & Sci-Fi Rollenspiele

    Ihr findet bei uns jede Menge Infos, Hintergründe zu diesen Themen! Dazu Forenrollenspiele, Tavernenspiele, eigene Regelwerke, Smalltalk und vieles mehr zu bekannten und weniger bekannten RPG-Systemen.

Star Wars Eigenbau Star Wars - 24 a.b.Y. - Spielersuche

Region
  1. WWW - Online
Online-Tools
TeamSpeak
Spielsystem(e)
Eigenbau auf Basis Ubiquity/WEG d6
Spielsprache
  1. Deutsch
Spielleitung gesucht
Nein

Mefisto

Anwartschaft
Beiträge
4
Punkte
3
*räusper* Hallo in die Runde ,

ich bzw. wir suchen erneut eine Star Wars Pen & Paper – Online Spieler/In… ..


Welches System? Bastelkiste – man nehme eine große Portion Ubiquity, mische die ein wenig durcheinander und garniere sie mit D6 WEG Nostalgie und voila – das neue System ist da … (Ultra einfach – sogar wir verstehen es .. .)

Wann im SW Kanon? Wir übernehmen einen Großteil des Kanons bis 24 a.b.Y. Danach fliehen wir mit 0,25 facher Lichtgeschwindigkeit vor dem Blödsinn, der sich in den Buch-Geschichten und den folgenden Kinofilmen (VII+) niedergeschlagen hat …

Ach ja – eine schon etwas größere Jedi-Gemeinschaft (knapp 50 Leute) gibt es in der Geschichte zu dem Zeitpunkt bei uns schon wieder …


Zeit im Real-Life (RL)? Freitags, 20:30 -23:30/24:00 Uhr wöchentlich – wir sind mitten in einer Kampagne, die noch ca. ein Jahr dauern wird mit „wechselnden“ Spielern. D.h. es ist ein Pool von 8 Leuten da. Der jeweils 1-2 Monate ein Abenteuer spielt und dann wird die Gruppe angepasst. Also einige gehen in Pause, andere springen wieder mit auf.

D.h. im Umkehrschluss .. ihr seid nicht immer mit dabei – bei 8 Leuten und einer Gruppengröße von 5-6 Leuten sind aber alle ca. 70% der Zeit mit an Bord …

Wir würden den-/diejenigen erst einmal für 4-6 Wochen eine Testrunde durchführen … wir sind schon im „dritten Akt“ für euch würde es Ende Januar/Anfang Februar los gehen.

Das Konzept ist eine Herausforderung an die Spieler und den SL .. vor allem wegen der komplexen Geschichte die selbst der SL nicht mehr versteht .. . also nichts für unzuverlässige Leute und Spieler, die sich nur berieseln lassen wollen … nix für Schlappohren und Angsthasen ..


Technik? Teamspeak & MapTools – angeblich hochkomplex und sehr kompliziert. nur was für Leute mit Astromechs …(da wir es auch bedienen können, sollte der IQ eines interstellaren Toasters reichen …)

Wer ist wir? Wir bestehen aus eine Truppe von 8 Spielern (30-50) - es gibt noch viel mehr Interessenten aber als schnöseliger Sandkastenrocker akzeptieren wir nicht jeden auf unserem Kinderspielplatz …) - Wir akzeptieren altersmäßig noch 5 Jahre hoch oder runter .. .

Also ihr solltet nicht mehr oder noch nicht Windeln tragen müssen …


Eine Spielerin verabschiedet sich leider aus privaten Gründen – und hier kommt ihr ins Spiel.

Im konkreten Fall sind wir im Moment 2 Jungs, 4 Mädels und der fiese Spiel-Imperator (SL)

  • Für Jungs heißt das, traut euch aber ihr solltet mutig sein .. sonst spielen euch die Mädels an die Wand .. .
  • Ihr habt „nur“ 2 Jungs, die ihr verhauen könnt, denn SL hauen ist kontraproduktiv …
Wie Spielen wir? Sehr viel „Fluff“ also erzählerisch, hin und wieder gibt es auch mal einen Kampfabend (seltener) bei dem die Würfel heißlaufen …, dabei spielen wir „larger then life“ d.h, im besten Sinne der Space Opera heldenhaft und hin und wieder bekommen wir durch ein paar schwere Gegner einen Dämpfer. Die Spanne ist also von lustig, theatralisch zu bitterem Ernst – hin und wieder sind wir auch unanständig …


Wir suchen … Eine/n Spieler/In welche/r Interesse hat den frei werdenden Platz einzunehmen ABER .. . er/sie sollte …

  • Zuverlässig sein (!!!),
  • Spass am „Theater“-Spiel haben,
  • Kein Powergamer sein,
  • Kein Regelfanatiker sein,
  • Bereitschaft für Lesen von Forumsbeiträgen & Wiki ..
  • Texte wie diesen bis zum Ende lesen können .. .
  • Humor .. . falls das noch nicht aufgefallen ist bitte nicht bewerben .. .

Also klare Ansage – wir nehmen nicht jeden mit .. . Wir laden zum Gespräch, sprechen mit euch, um uns mal gegenseitig zu beschnuppern, und dann sehen wir weiter …

Was suchen wir (Charakter)? Uns verlässt eine Söldnerin, die einen Mando Helm trug.. . wir könnten einen „echten“ Mandalorianer gebrauchen (einer der vielleicht auch den Helm absetzten würde ..) – oder einen Arzt, oder einen kämpfenden Arzt (Ex Med. Soldat oder Mando-Sanitäter).

Dabei sind schon 2-3 Machtanwender (Jedi-Heilerin, Padawan, Ex-Sith), 2 Raumschiffcapitäne und ein - zwei Hacker (Twilek, Miraluka, Mensch, Mensch, Mensch, Ardennian, R4 Droide)

Alternativ könnten wir auch einen Droiden mit blöden Sprüchen gebrauchen, der immer zur falschen Zeit auftaucht und/oder einen Assassinen-Droiden. Natürlich sind auch andere Konzepte willkommen nur kein weiterer Machtanwender oder Schiffscaptain …

Möge die Macht mit euch sein,


Mefisto
 
Ich erlaube mir eine Anpassung eurer Kernangaben, damit Leute mit Interesse schneller an Informationen kommen.

Viel Erfolg bei der Suche und viel Spaß beim Spielen.

cul8r, Screw
 
Moin, ich bin Fleischmensch

Also ich hätte große Lust mal Star Wars zu spielen und nicht zu leiden. ich bin ein Fleischmann und 28 Jahre alt. Mein Mindesthaltbarkeitsdatum ist noch nicht überschritten
Euer System, das ihr spielt, kenne ich glaub ich nicht. ich habe Star Wars von Fantasy Flight Games gelitten.

Die Idee, einen Mando zu spielen, wäre mir sehr recht. Das wäre ohnehin meine erste Wahl gewesen
oder einen Droiden mit kaputter Persönlichkeitsmatrix, er ist schizophren, jetzt mal so spontan ausgedacht
Der Mando wäre eher ein ernster Charakter und der Droide ein lustiger

ich würde gern mal mit euch reden
fleischige Grüße
 
Hallo Fleischmensch,

vielen Dank für deine Meldung. Zur Info wir haben über die verschiedenen Stellen an denen wir ausgeschrieben haben mittlerweile (mit dir) vier Interessenten gesammelt und werden uns noch eine Woche Zeit lassen bevor wir mit den Leuten reden – ich hoffe das ist o.k. für dich … wir haben so oder so genug Zeit ?

Beste Grüße,

Mefisto

@Screw: Danke für die Korrektur!
 
Achso, dann trete ich freiwillig zurück, damit ihr euch nur unter den Drei entscheiden müsst. ich hab so viel PnP zur zeit, ich habs nicht so nötig.
 
hi ihr beiden, habt ihr schon spieler gefunden?

ich selbst leite auch eine Star Wars runde, und bis her hätte ich ein neuen interesseten
Thematik:
Star War: Kampf der Padawne
Eine Reise durch die Welten die man aus Star Wars Ritter der alten Republick 1 & II kennt Zeitalter: ein halbes Jahr nach dem das Imperium an der macht ist. man kann Machtbegabte (Padwan) wählen oder auch andere die zur gruppe dazustoßen und gemeinsamen sich auf die suche der ehmaligen Padwan mitschüler begeben.

würde mich freund von dir oder anderen intressenten zuhören

Ando
 
Hallo,

Danke für das Angebot – die Truppe ist vollständig und wir sind schon „ausgebucht“. Ich bin aber mit der Suche nach neuen Spielern weder hier noch in anderen Foren oder Facebook-Gruppen wirklich fündig geworden. Wird wohl daran liegen, dass wir kein „Mainstream“ Star Wars System spielen. Die Bereitschaft und Zeit für Experimente scheint eingeschränkt. Bisher haben sich 95% der Zusammensetzungen über Netzwerk/Bekanntschaften ergeben …

Gruß

Mefisto
 
Zurück
Oben Unten