• RPG-Foren.com

    DIE Plattform für Fantasy & Sci-Fi Rollenspiele

    Ihr findet bei uns jede Menge Infos, Hintergründe zu diesen Themen! Dazu Forenrollenspiele, Tavernenspiele, eigene Regelwerke, Smalltalk und vieles mehr zu bekannten und weniger bekannten RPG-Systemen.

Sci-Fi / Fantasy Star Trek

Voltan

Heldenhaft
Beiträge
1.504
Punkte
58
Alter
52
Ich habe heute fast durch Zufall Enterprise (die neue Staffel mit Cpt. Archer) gesehen. War mMn eine ganz schön gewagte Folge. Durch Zeitreisende hat Hitleer (musste den mit zwei e schreiben, sonst wären wieder nur Sternchen zu sehen) den Weltkrieg fast gewonnen und schon einen großen Teil der USA erobert. Zu Beginn der Folge (ist der Zweite Teil), sieht man tatsächlich den Adolf in alten Filmen, die jedoch durch Computertechnik zusammengeschnitten wurden, so daß er z.B. vor der Freiheitsstatue steht. Oder man sieht ihn in New York reinfahren.
Auch im Laufe der Folge wimmelt es nur so von Hakenkreuz-Fahnen und Nazigenerälen. Wenn ich mal darüber nachdenke, welchen Wirbel eine ähnliche Folge in der Classic-Serie verursachte, ist das hier schon um einiges HÄRTER. Kennt jemand die Folge?
 

Tufir

Drachling
Beiträge
17.531
Punkte
358
Alter
63
AW: Star Trek

Nöööö, kenne beide nicht und will sie auch nicht kennen.

Meistens gehen diese Dinge, wenn sie von Amis oder Thommys gemacht werden, doch sehr schnell in pathetische Schmachtfetzen über ..... :down

Da lobe ich mir doch so Filme wie Eichingers "Der Untergang". :super
Damit kann ich wenigstens etwas anfangen!!

Gruß
Tufir
 

sonic_hedgehog

Geweiht
Beiträge
4.467
Punkte
133
AW: Star Trek

Also ich kenne nur die Folge aus dem klassischen Enterprise, die kam mal im Schweizer Nachtprogramm. Und diese war wirklich gut, den Wirbel um sie habe ich nie verstanden - wohl ein Problem der damaligen Zeit.
Allerdings habe ich zu "Der Untergang" eine ganz dezidierte Meinung - aber das soll hier nicht weiter stören.
Was war es denn genau, was die Folge in der neuen Enterprise-Serie so brisant macht? Die Zusammenschnitte, die vielen Symbole? Ich tu mir grad etwas schwer, mir das vorzustellen...
 

Voltan

Heldenhaft
Beiträge
1.504
Punkte
58
Alter
52
AW: Star Trek

Alleine der Anfang mit dem Adolf vor der Freiheitsstatue ist für eine Star Trek Folge ziemlich der Hammer. Auch während des Films sieht man immer wieder die typischen roten Hakenkreuzflaggen (am Weißen Haus z.B.) und die Naziuniformen (SS usw.). Ich sag mal für jemanden, der vielleicht indirekt davon betroffen ist, ist das für eine solche Serie schon harter Tobak.
Nicht das man mich falsch versteht. Ich habe bisher nur die ersten 15 Minuten gesehen und fand es von der Idee nicht schlecht. Aber trotzdem habe die Folge mit teilweise "gemischten" Gefühlen verfolgt.
 
Oben Unten