• RPG-Foren.com

    DIE Plattform für Fantasy & Sci-Fi Rollenspiele

    Ihr findet bei uns jede Menge Infos, Hintergründe zu diesen Themen! Dazu Forenrollenspiele, Tavernenspiele, eigene Regelwerke, Smalltalk und vieles mehr zu bekannten und weniger bekannten RPG-Systemen.

Sci-Fi / Fantasy Star Trek: Picard

Hessenthor

Kampferprobt
Beiträge
884
Punkte
88
Sie und Data tauchen je in exakt einer Folge auf.
Riker und Troi je in 2.
Also nicht zu überschwänglich werden. Ich denke meistens läuft es nur auf kurze Cameos hinaus.
Öhm, Data wurde in ST-Nemesis zerstört, daher müsste es sich um B4 handeln, welcher lediglich die Kopie von Datas Gedächtnismatrix enthält.

Oder meine Hoffnung, dass Q seinen Buddy in dem Sekundenbruchteil vor der Explosion des Romulaner-Raumers rausholt, hat sich erfüllt.:cool:
 

Elpetteh

Heldenhaft
Magistrat
Beiträge
1.141
Punkte
133
Öhm, Data wurde in ST-Nemesis zerstört, daher müsste es sich um B4 handeln, welcher lediglich die Kopie von Datas Gedächtnismatrix enthält.

Oder meine Hoffnung, dass Q seinen Buddy in dem Sekundenbruchteil vor der Explosion des Romulaner-Raumers rausholt, hat sich erfüllt.:cool:

Ich muss gestehen, an Nemesis hab ich garnicht mehr gedacht. Hab den irgendwie verdrängt weil ich den von ganzem Herzen abgelehnt habe.
Du hast natürlich vollkommen recht, aber in der Cast wird Brent Spiner bisher als Data aufgeführt.
 

Elpetteh

Heldenhaft
Magistrat
Beiträge
1.141
Punkte
133
Ich muss eine Aussage meinerseits korrigieren.
7 of 9 spielt anscheinend in 5 Episoden mit.
Die ersten Kritiken fallen bisher ganz gut aus.
 

Tufir

Drachling
Beiträge
17.531
Punkte
358
Alter
63
Das Ding (Erste Folge) hatte gestern auf Amazon bereits über 150 Bewertungen und dabei 4,5 von 5 Sternen eingeheimst. Das sagt alles. Ich habe es selbst aber nicht gesehen. Ich denke, wir warten bis man 2-3 Folgen am Stück sehen kann, sonst wird das Langmaul zu groß. ;)
 

Elpetteh

Heldenhaft
Magistrat
Beiträge
1.141
Punkte
133
Ich hab es bei sowas eh meist nicht ganz so eilig.
Aber wenn, dann muss ich Geier auch direkt die ganze Staffel haben.
 

Thevita

Gelehrt
Beiträge
2.770
Punkte
158
Die erste Folge wirft ganz klassisch mehr Fragen auf, als sie beantwortet. Aber wir sind nicht im Paralleluniversum der neuen Filme, sondern einfach in der Zeit mit Spocks Versagen weiter gegangen.
 

Sameafnir

Ältestenrat
Beiträge
6.037
Punkte
188
So, wir sind jetzt bei Folge 8 angelangt und die Action ist nach einem eher bedächtigen Start (was ich durchaus positiv finde!) auch angekommen! Klasse inszeniert, umgesetzt, tolle Schauspielerleistungen und ein bis dato auch sehr ansprechender Plot. Die "bösen" Romulaner ..., oder sind sie doch nicht alle böse, sondern nur die ... oder doch, oder wie ? Und Starfleet, ... hm ja schneidet nicht so gut ab in der Beurteilung.
Meine HIghlights
1. die verschiedenen Holos von Captain Rios, 2. Riker und Deanna im trauten Heim aktivieren die Sicherheitsprotokolle 3. Narek, der kleine Drecksack und seine Schwester die Schlange 4. 7of9 sieht immer noch gut aus mit dem Blaster in der Hand und natürlich 5 Jean-Luc Picard, Patrick Stewart IST Picard!
 

Tufir

Drachling
Beiträge
17.531
Punkte
358
Alter
63
Schon gesehen - endlich fügen sich ein paar Dinge zusammen. ;)
 

Elpetteh

Heldenhaft
Magistrat
Beiträge
1.141
Punkte
133
So. Endlich bin ich auch in den Genuss gekommen. Und ich könnte vor Wut im Dreieck springen!
Der Anfang ist so vielversprechend und ich war kurz davor zu behaupten, daß es das beste ist, was Star Trek in den letzten 20 Jahren herausgebracht hat.
Aber das Ende. Das Ende!!!

Trotzdem bleibt es, die letzten zwei Folgen ausgeschlossen, eine klasse Serie, die nicht ganz so klug ist wie sie vermuten lässt.
TNG Fans kann ich Picard nur empfehlen.
 

Ancoron

Gelehrt
Tavernenbesitzer
Beiträge
2.589
Punkte
133
Alter
46
Wenn ich das gestern richtig gesehen habe, kommt die Serie ab 18.02. auf RTL2
 

Sameafnir

Ältestenrat
Beiträge
6.037
Punkte
188
Am 4. März startet PICARD 2. Staffel auf Amazon Prime.
Mit dabei ... Q ... den ich persönlich anfangs noch ganz amüsant fand, aber auf Dauer war er doch ein bißchen "lästig" ... naja, schaun wir mal was er auser Chaos mitbringt dieses Mal ... ;-)
 

Taktikus

Eingesessen
Beiträge
170
Punkte
33
Alter
60
Mittlerweile bin ich eher Picard- als Star-Trek-Fan. Ich fand die Serie klasse, dabei ist die Ursprungs-Serie so garnicht meins.
 

Feuerhand

Neubürgerlich
Beiträge
17
Punkte
3
ich fand die erste Picard-Serie schon richtig Klasse. Auch wenn man merkt das Jean-Luc langsam alt wird. Die Energie die er in früheren Staffeln an den Tag gelegt hat, ist dem Alter gewichen.
Wie ich gehört habe, soll auch nach der 2 ten Staffel dann Schluss mit Schauspielerei sein.
Aber ist wohl eine Frage des Geldes denke ich.... Harrison Ford für Indie 5 haben sie ja auch nochmal aus der Kiste geholt.
 
Oben Unten