• RPG-Foren.com

    DIE Plattform für Fantasy & Sci-Fi Rollenspiele

    Ihr findet bei uns jede Menge Infos, Hintergründe zu diesen Themen! Dazu Forenrollenspiele, Tavernenspiele, eigene Regelwerke, Smalltalk und vieles mehr zu bekannten und weniger bekannten RPG-Systemen.

Info Sci-Fi / Fantasy Star Trek New Strange Worlds

Sameafnir

Ältestenrat
Beiträge
6.037
Punkte
188
Der Sender CBS hat bestätigt, dass es eine Spin-Off Serie mit und um Captain Pike geben wird. Sie heisst STAR TREK NEW STRANGE WORLDS und soll den Zeitabschnitt der Enterprise vor Captain Kirk zum Inhalt haben.

Die Hauptdarsteller:
Captain Christopher Pike - Anson Mount (ganz hervorragende Besetzung!)
Nr1 - Rebecca Romijn
Spock - Ethan Peck

Alle drei konnte man in Gastauftritten von Discovery schon sehen.
Wieiele Episoden oder wann man die Serie wird sehen können, steht leider noch nicht fest.
Aber freuen kann man sich ja schon mal. :)
Quelle und mehr hier.
 

Ancoron

Gelehrt
Tavernenbesitzer
Beiträge
2.589
Punkte
133
Alter
46
Läuft es dann auf der "neuen" Zeitlinie (würg) oder der orginalen (jupiee)?
 

Sameafnir

Ältestenrat
Beiträge
6.037
Punkte
188
Läuft es dann auf der "neuen" Zeitlinie (würg) oder der orginalen (jupiee)?

Kann ich ehrlich nicht sagen. "Sinnvoller" wäre die "neue" Zeitlinine, damit es halt reinpasst. (Weil es ja auch Interaktion mit Discovery gegeben hat). Wenn es die Originale wäre, fände ich aber auch super. Finde es aber grundsätzlich toll, dass es eine neue TV Serie aus dem TREK-Reich geben wird, vor allem weil mir Anson Mount als Captain Pike sehr gut gefallen hat. Er hat wohl großflächig bei den "Fans" gut abgeschnitten, was angeblich auch ein Grund für CBS war dieses Spin Off zu machen.
 

Sameafnir

Ältestenrat
Beiträge
6.037
Punkte
188
Es gibt auch hierzu mal wieder etwas Neues... klick mich... wenn man es so nennen will ... der uns allzu bekannte Virus hat auch hier für deutlich Verzögerung gesorgt ....
 

Elpetteh

Heldenhaft
Magistrat
Beiträge
1.141
Punkte
133
Da Captain Pike ja eines der wenigen Highlights der zweiten Staffel war, hab ich ja Hoffnung, daß es was werden könnte.
Der hat nämlich durchaus nen Hauch von Trek in die Serie gebracht.
 

ShiveR

Anwartschaft
Beiträge
3
Punkte
8
Alter
39
Ich fande die Folgen mit Pike auch mit die besten der aktuellen Serie, bin sehr gespannt auf das was da nun folgen könnte.
 

Sameafnir

Ältestenrat
Beiträge
6.037
Punkte
188
Kürzlich hab ich einen der neuen Short Treks gesehen, der sich in dieser Serie abspielt. Der Titel Short Treks Q and A (Fragen und Antworten). Kurzinhalt: Spock kommt als Fähnrich auf das Schiff von Captain Christopher Pike und ist zufällig mit Nr 1 in einem Turbolist als dieser ausfällt ... es folgt ein Frage und Antwort ... "Spiel" ? das sind 14 super unterhaltsame Minuten. Die Schauspieler von Spock und Nr 1 sind einfach klasse. Ich freu mich echt auf diese Serie. Pike kommt auch vor, kurz, mit einem pointierten Einzeiler... :) :)
 

Sameafnir

Ältestenrat
Beiträge
6.037
Punkte
188
Soooo, da gibt s doch endlich mal POSITIVES zu berichten ... lt diesem Artikel hier
hat Star Trek New Strange Worlds nun einen Starttermin ... 22. Mai 2022 - allerdings und das ist der Wermutstropfen - erstmal bei Paramount+ (streaming Dienst) in den USA.
Anscheinend gibt es noch keinen Termin für Deutschland, aber ich würde denken, dass das nicht mehr allzu lange auf sich warten läßt.... :)

2. gute Neuigkeit = es wurde gleich eine 2. Staffel in Auftrag gegeben ... JUBEL! So gibt es Captain Pike "satt" und der coole Spock mit der super lässigen Nr 1 ebenso!
 

Sameafnir

Ältestenrat
Beiträge
6.037
Punkte
188
Nun, inzwischen gibt es nicht nur einen Trailer, sondern eine ganze Menge kleine "Snipets" von Videos dazu, die u.a. wird die Kern-Crew dieser Enterprise unter Captain Christopher Pike (Anson Mount), Wissenschaftsoffizier Mr Spock (Ethan Peck) oder Nr 1 Una Chjn-Riley sozusagen "vorgestellt" ... da hätten wir
Doktor M'Benga - Babs Olusanmokun
Krankenschwester / Nurse Chapel / Jess Bush
Nyota Uhuha (Kadett) / Celia Rose-Gooding
Erica Ortegas / Melissa Navia
Hemmer / Bruce Horak
und
La'an Noonien-Singh / Christina Chong

Starttermin 5. Mai 2022 auf Paramount+ (in Nordamerika).

Ich freu mich ganz doll!!!
 

Sameafnir

Ältestenrat
Beiträge
6.037
Punkte
188
So, das ist ja nun in Nordamerika gestartet ... wann können wir das nun in DE sehen? Lt diesem Artikel wird Paramount+ als Streamingdienst wohl im Sommer 2022 in Deutschland seine Pforten öffnen ..., daher ist es aktuell noch unklar, ob zwischenzeitlich ein anderer Streamingdienst (Netflix, Prime, Disney+, ... ) diese (+ ev Andere) in sein Sortiment nehmen wird .... Müssen wir wohl abwarten ...
 

Sameafnir

Ältestenrat
Beiträge
6.037
Punkte
188
Ganz frisch auch hier News zu Paramount+ in DE AT CH ... soll lt diesem Artikel im Dezember für einen Obolus von 8€ monatlich zu kriegen sein ... ganz klare Attacke auf Netflix und Disney+ mit diesem Preis ... mal sehen ob Star Trek als "Zugpferd" ausreicht. Ich werde weiterhin (erstmal) bei Netflix und Prime bleiben. Muss reichen. Tut s auch.
 
B

Brave New Adventurer

Gast
Tolle Serie im Sinne von OS Star Trek. Fand ST Discovery jetzt nicht so spannend, aber Strage New Worlds topt den Flop ;-)
 

Ascaso

Auf Abenteuer
Beiträge
251
Punkte
48
Ja, absolut. Fand SNW sogar tatsächlich bislang die beste ST Serie. Nach Picard hätte ich dem Genre sonst fast den Rücken zugekehrt.
 
B

Brave New Adventurer

Gast
Ist ja nicht einfach, verschieden Universen und Timelines . Star Trek ist halt nicht Kirk zu Neuer Kirk . Klingonen sehen in den 80-20k auch anders aus. Denke mal das sie mit SNW was gutes machen. Picard war wie Discovery eher eine "Randerscheinung" nicht wirklich gut, aber auch nicht wirklich schlecht

Kirk hat zumindest keinen Schnauzbart mehr ! Und vor allem! Klingonen ... Old School Klingonen! Nicht die Mutanten aus Discovery ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:

Sameafnir

Ältestenrat
Beiträge
6.037
Punkte
188
Die gute Nachricht vorab, es wird eine Staffel 3 geben (nachzulesen u.a. hier) ... aber wann ... ist noch unklar... früh Ende 2024 mutmaßt man....
Zu sehen zunächst wohl weiterhin nur auf Paramount+ (muss man zahlen).
 
Oben Unten