• RPG-Foren.com

    DIE Plattform für Fantasy & Sci-Fi Rollenspiele

    Ihr findet bei uns jede Menge Infos, Hintergründe zu diesen Themen! Dazu Forenrollenspiele, Tavernenspiele, eigene Regelwerke, Smalltalk und vieles mehr zu bekannten und weniger bekannten RPG-Systemen.

Star Trek: Infinity

Star Trek Infinity

Anwartschaft
Beiträge
0
Punkte
5
Alter
42
Es gibt noch vieles zu entdecken und zu erforschen, doch leider gibt es auch immer wieder große Bedrohungen im Alpha- und Beta-Quadranten.
Wir sind ein RPG-Forum mit Handlung in der Zeit nach den TNG-Filmen. Es wird geforscht, aber manchmal auch gekämpft - so ist für jeden Trekkie etwas dabei. Erschaffe deinen eigenen Charakter, einen Offizier der Sternenflotte, und setze mit uns die Geschichte von Star Trek fort.

Star Trek • RPG-Forum • Science-Fiction • FSK16/18 • verschiedene Schiffe und Schauplätze

Link: www.startrek-rpg.de
 

Screw

Helfende Hand
Magistrat
Beiträge
12.227
Punkte
443
Hi @Star Trek Infinity

Ich verlinke hier mal die Regeln, damit man schneller einen Eindruck gewinnt, wie das bei euch abläuft. Ein paar Auszüge aus dem aktiven Gameplay wären ebenso interessant. Weitere wichtige Frage, die vielen potentiellen Interessenten wichtig sein wird, ist die nach Spielleitung und Regelwerk mit Charakterwerten - gibt es so etwas wie Attribute, Fertigkeitswerte und entsprechende Regeln, oder ist es ein reines Storytelling mit oder ohne einer Spielleitung, die den roten Faden vorgibt?

cul8r, Screw
 

Ancoron

Gelehrt
Tavernenbesitzer
Beiträge
2.589
Punkte
133
Alter
46
Hm, nach einem Überflug durch den link muss ich ganz ehrlich sagen, das ihr definitiv kein Star Trek RPG seid, sondern eindeutig nur ein "STAR TREK Föderations RPG"......
Siehe auch verfügbare Stellen:
-Föderation
-Föderation
-Föderation
Und nicht zu vergessen
..... - Föderation

Sorry, ich bin seit fast dreißig Jahren ein Trekkie, aber ihr seid mir definitiv zu einseitig.

:hoffnarr
 

Ancoron

Gelehrt
Tavernenbesitzer
Beiträge
2.589
Punkte
133
Alter
46
@Thevita hat den Nagel auf den Kopf getroffen. Und ja, die Serien drehen sich im Prinzip alle um die Föderation. Aber in zig STAR TREK Computerspielen, kann man die Rasse frei wählen.
Bei "STAR TREK Birth of the Federation" habe ich meistens Romulaner gespielt oder gelegentlich Cardassianer, aber definitiv nie Föderation.
Und da ein RPG meiner Meinung nach die Gesamtheit eines Universums behandelt, ist es für mich zu wenig, wenn nur ein kleiner Ausschnitt daraus als "spielbar" dargestellt wird.
 

Ancoron

Gelehrt
Tavernenbesitzer
Beiträge
2.589
Punkte
133
Alter
46
Nein, habe ich nicht. Aber im STAR TREK Universum gibt es eben nicht nur Menschen und die Föderation.... :p

:hoffnarr
 

SoulReaper

Gelehrt
Beiträge
2.933
Punkte
128
So what...? Dann gibts da halt nur die Föderation. Ich seh nicht wirklich das Problem, da du ja nicht mitspielen musst. Und ich bin sicher, wenn du es wollest und fragen würdest, ob du nen Romulaner spielen kannst, würde da jemand vielleicht Mittel und Wege finden.

PS.: Dann schaus dir mal an, es ist wirklich spaßig, ne kleine Horde von Ratten zu spielen. ;)
 

Star Trek Infinity

Anwartschaft
Beiträge
0
Punkte
5
Alter
42
Hi!
Danke an @Ancoron für die Kritik.
Also es ist in jedem Fall nicht so dass wir nur Menschen spielen, es gibt jede Menge andere spielbare Spezies in unserem RPG und das wird auch genutzt. Föderation ist na nicht gleich nur Menschen.
Ja, es handelt alles von der Föderation. Was das betrifft sind wir ähnlich den klassischen Serien aufgebaut: Es gibt Schiffe, diese haben die überwiegend bekannte Struktur mit Captain, erster Offizier, Chefingeneur, Sicherheitschef, Mediziner,... und die Schiffe haben Missionen.
Es gab auch schon mehrmals die Versuche, Schiffe aufzubauen die nicht der Föderation angehören, allerdings wurde dies nur sehr wenig bis gar nicht von den Mitgliedern angenommen - es ist ja auch schwer etwas zu spielen das man nicht kennt, oder weisst du wie die Befehlsstruktur auf einem romulanischen, klingonischen, oder sonst was Schiff aussieht?
 
Oben Unten