• RPG-Foren.com

    DIE Plattform für Fantasy & Sci-Fi Rollenspiele

    Ihr findet bei uns jede Menge Infos, Hintergründe zu diesen Themen! Dazu Forenrollenspiele, Tavernenspiele, eigene Regelwerke, Smalltalk und vieles mehr zu bekannten und weniger bekannten RPG-Systemen.

Star Trek: Infinity (Mitspieler gesucht)

Spielsprache
  1. Deutsch
Spielleitung gesucht
Nein
RPG-Neulinge willkommen
Ja

Star Trek Infinity

Anwartschaft
Beiträge
0
Punkte
5
Alter
42
Es gibt noch vieles zu entdecken und zu erforschen, doch leider gibt es auch immer wieder große Bedrohungen im Alpha- und Beta-Quadranten.
Wir sind ein RPG-Forum mit Handlung in der Zeit nach den TNG-Filmen (aktuell schreiben wir das Jahr 2390). Es wird erforscht, aber auch gekämpft - so ist für jeden Trekkie etwas dabei.

Erschaffe deinen eigenen Charakter und schlüpfe in die Rolle eines Sternenflotten-Offiziers!


Aufbau:
Es gibt diverse Raumschiffe mit den gewohnten Strukturen (Captain, erster Offizier, Pilot, Ingeneur, Sicherheit, Wissenschaft, Medizin, Counselor). Du kannst ein Teil davon werden und gemeinsam mit der restlichen Crew eine Mission oder ein Abenteuer bestreiten. Gepostet wird nicht nach einer bestimmten Reihenfolge oder zu bestimmten Uhrzeiten, sondern wann du Zeit hast (zu beachten ist nur dass man nach spätestens 3 Tagen posten muss, hat man mal nicht so viel Zeit kann man sich auch vorübergehend abmelden).

Dein Charakter:
Grundsätzlich kannst du deinen Charater selbst definieren. Spezies (bis auf einige Ausnahmen), Alter, die Vergangenheit, Ausbildung,... ist in einem Char-Lebenslauf vorab zu definieren, ebenso wie die Stärken und Schwächen deines Chars. Es wird allerdings streng auf Powerplay geachtet, es soll also nicht so sein dass ein Charakter einfach alles kann.

Der Ablauf:
Jedes Schiff hat Missionen die es zu bestreiten gilt. Als Teil der Crew hat dein erstellter Charakter in der gewählten Position zum Erfolg der jeweiligen Mission beizutragen. In einer Mission wird ansich eine Story erzählt, welche vom jeweiligen Schiffsleiter/Spielleiter mal mehr oder weniger in eine bestimmte Richtung gelenkt wird, aber im großen und ganzen kann jeder frei schreiben wie sich sein Char verhält und was er tut.


Weitere Infos findest du auf unserer ganz neuen Seite: www.startrek-infinity.com

Star Trek • RPG-Forum • Science-Fiction • FSK16/18 • verschiedene Schiffe und Schauplätze

inf-forenwerbung.png
 

Screw

Helfende Hand
Magistrat
Beiträge
12.227
Punkte
443
Hi @Star Trek Infinity

Gibt es eine fest vorgebene Beitragsfrequenz, oder ist die von Crew zu Crew unterschiedlich bzw. frei wählbar?
Ich habe schon einmal bei einer Foren-Runde Star Trek mitgemacht und dort gab es leider sehr starke Diskrepanzen zwischen den Beitragsintervallen der Nutzer, was zu sehr frustrierenden und Fortschrittsdifferenzen und Leerläufen geführt hat. Bevor ich mir also wieder einen Charakter ausmale und mit schönem Hintergrund versehe, möchte ich diese Frage beantwortet haben. Gebranntes Kind scheut das Feuer ...

cul8r, Screw
 

Star Trek Infinity

Anwartschaft
Beiträge
0
Punkte
5
Alter
42
Hi @Star Trek Infinity

Gibt es eine fest vorgebene Beitragsfrequenz, oder ist die von Crew zu Crew unterschiedlich bzw. frei wählbar?
Ich habe schon einmal bei einer Foren-Runde Star Trek mitgemacht und dort gab es leider sehr starke Diskrepanzen zwischen den Beitragsintervallen der Nutzer, was zu sehr frustrierenden und Fortschrittsdifferenzen und Leerläufen geführt hat. Bevor ich mir also wieder einen Charakter ausmale und mit schönem Hintergrund versehe, möchte ich diese Frage beantwortet haben. Gebranntes Kind scheut das Feuer ...

cul8r, Screw

hi,

und danke für dein Interesse.
nun, grundsätzlich sollte jeder immer nach spätestens 3 tagen posten, das klappt ganz gut und der großteil postet auch schneller.

mfg,
eve
 

Star Trek Infinity

Anwartschaft
Beiträge
0
Punkte
5
Alter
42
Wir würden uns auch weiterhin über neue Spieler freuen.
Einfach mal auf unsere Seite sehen, informieren und anmelden.

Besuche www.startrek-infinity.com und bei einem Blick auf die Crewliste siehst du welche Posten aktuell offen sind.
Wenn nichts passendes dabei ist einfach eine kurze Mail schicken und wir sehen ob wir dich unterbringen können.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ascaso

Auf Abenteuer
Beiträge
251
Punkte
48
Bin mir nicht sicher, aber das "Spiel" selbst ist ein Foren Spiel, also mit Leuten die Beiträge schreiben und darin schildern was sie tun? Ist das so die Richtung?
 

Screw

Helfende Hand
Magistrat
Beiträge
12.227
Punkte
443
@Ascaso korrekt. Es ist also ein reines Erzählspiel ohne in Zahlen festgelegter Charakterdaten oder Regeln. Ich habe bei seiner alten Plattform mitgemacht, das hat eigentlich recht gut funktioniert, solange die Mitspieler verlässlich sind (was auch für Online- und Tischrunden gilt). Abgesehen davon gilt eigentlich das gleiche wie bei allen anderen gemeinsamen Aktivitäten - einigt euch auf gemeinsame Richtlinien, dann passt das meist schon.
 

Star Trek Infinity

Anwartschaft
Beiträge
0
Punkte
5
Alter
42
Bin mir nicht sicher, aber das "Spiel" selbst ist ein Foren Spiel, also mit Leuten die Beiträge schreiben und darin schildern was sie tun? Ist das so die Richtung?

So ist es. Ein Char dient auf einem der Schiffe in der gewünschten Position und nimmt so an den jeweiligen Missionen teil und versucht in seiner Funktion eben seinen Teil zur Lösung der Mission beizutragen.
Charakterdaten sind nicht in Zahlen festgelegt, aber man entwirft sich für seinen Char einen Lebenslauf welcher ebenfalls beschreibt über welche Fähigkeiten der jeweilige Char verfügt. Dieser LL wird auch kontrolliert um da keinen Char zu haben der alles kann.
Alles in allem kann man sagen dass man gemeinsam an einer Geschichte schreibt. Jeder schreibt sozusagen aus der Sicht seines Chars und versucht so die jeweilige Missionvoran zu bringen.
 
Oben Unten