• RPG-Foren.com

    DIE Plattform für Fantasy & Sci-Fi Rollenspiele

    Ihr findet bei uns jede Menge Infos, Hintergründe zu diesen Themen! Dazu Forenrollenspiele, Tavernenspiele, eigene Regelwerke, Smalltalk und vieles mehr zu bekannten und weniger bekannten RPG-Systemen.

Sci-Fi / Fantasy Star Trek: Discovery

Ancoron

Gelehrt
Tavernenbesitzer
Beiträge
2.589
Punkte
133
Alter
46
Und noch ein kleiner Nachtrag :
Nach Archer und Co haben die meisten Leute einen Universalübersetzer bei sich..... Jedenfalls in den Serien.....
Denn Vulkanier reden nicht englisch, sondern vulkanisch
 

Thevita

Gelehrt
Beiträge
2.770
Punkte
158
Also, es geht weiter und ich bei meinem Mann sitzen geblieben, weil ich kein Spielverderber bin... Tatsächlich ist Roddenberrys Sohn Produzent, daher darf sich das tatsächlich Star Trek nennen. Auch in der ersten Folge der zweiten Staffel kommt kein Star Trek Feeling auf. Sah irgendwie eher so aus, als würde ich meinem Mann bei Mass Effect zuschauen, nur ohne Asari. Zum Glück tauchen erstmal weder Kirk noch Spok auf sonst wär ich glaub ich raus gewesen. Die Story geht in dem selben Tempo weiter, wie die erste aufgehört hat und es zeichnet sich ein riesiger Handlungsbogen ab, der wohl kaum Platz für Nebencharaktere lassen wird. Ich hoffe, ich irre mich... Auf jeden Fall ist die Technik ziemlich cool und ich glaube, die Story wäre sogar interessant, wenn nicht Star Trek drauf stehen würde. Werde das versuchen, mal auszublenden.
 

Elpetteh

Heldenhaft
Magistrat
Beiträge
1.141
Punkte
133
Kirk ist ja auch noch garnicht angedacht.
Wir kommen ja jetzt in die Ära von Captain Pike und dem bärtigen Spock.
Ob man das wirklich braucht...
 

redfugu

Neubürgerlich
Beiträge
8
Punkte
8
Alter
52
Ich mag die Serie. Nicht ganz was ich zu Anfang erwartet habe als alter Fan, jedoch macht sich die Serie.
 

Elpetteh

Heldenhaft
Magistrat
Beiträge
1.141
Punkte
133
Nach einer entsetzlich schlechten zweiten Staffel habe ich auf Anraten eines Freundes nun auch die dritte geschaut und bekommen was ich erwartet habe. Nämlich garnichts...
Ich habe wirklich lange nicht mehr erlebt, dass eine Serie jeglichen Plot so konsequent vor die Wand fährt. Aber die Antwort steht ja auch im Trailer: Kurtzman.
 

Screw

Helfende Hand
Magistrat
Beiträge
12.227
Punkte
443
Naja ... ich finde, sie machen hier eine recht gelungene Weiterführung zweier klassischer Star Trek Traditionen - Mary Suekalypse in Snowflakeland
Wenn ihr etwas noch radikaleres in der Richtung haben wollt, lest die Buchreihe Star Trek Titan - Wil Ryker übernimmt sein eigenes Kommando, Deanna Troy ist natürlich auch dabei und die Besatzung hat kaum 3 Mitglieder der gleichen Spezies ... nach mehr als der Hälfte des ersten Bandes sind noch immer nicht alle möglicherweise plotrelevanten Figuren vorgestellt und von der eigentlichen Handlung habe ich immer noch nichts mitbekommen ... irgendwas mit Romulanern. Hab's dann aufgegeben, weil ich schon eine andere oberflächliche Buchserie habe um mein Hirn systematisch zu unterfordern.
 

Muekon

Neubürgerlich
Beiträge
9
Punkte
8
Alter
44
Hm was soll ich über diese Serie sagen. Zum ersten, bei uns wird diese Serie auch nicht als Canon genommen, passt einfach von der Technik her nicht zu der normalen Zeitline ( also keine der 3 Staffeln) .
Zur Serie und dem Storyplot selbst. Ich habe mir alle 3 Staffeln angeschaut. Mir persönlich ging es in der ersten Staffel zu sehr um eine Person, davon abgesehen mag ich das Spiegeluniversum nicht. Deshalb hat mir die erste Staffel schon nicht gefallen.
Die zweite Staffel. Der Plot war schon interssanter , kam schon eher das Borgfeeling auf.
Die dritte Staffel, fand ich wesentlich gelungener, Und das hat mehrere Gründe: 1. der Zeitsstrang wird nebensächlich da es weit in der Zukunft spielt. 2. Es ging wieder mehr um Forschen als um eine einzelne Person. 3. Das man quasie bei der Sternenflotte von vorn beginne muss und sich auf die Anfänge der ursprünglichen Idee besinnne muss finde ich gut.
MfG
 
Oben Unten