• RPG-Foren.com

    DIE Plattform für Fantasy & Sci-Fi Rollenspiele

    Ihr findet bei uns jede Menge Infos, Hintergründe zu diesen Themen! Dazu Forenrollenspiele, Tavernenspiele, eigene Regelwerke, Smalltalk und vieles mehr zu bekannten und weniger bekannten RPG-Systemen.

Städte in Endland

AchazLord

Auf Abenteuer
Beiträge
489
Punkte
23
Alter
29
In Endland gibt es ja sozusagen keine offiziellen Städte. Dagegen gibt es eine Ausgiebige Tabelle, mit der Einwohner usw ausgewürfelt werden können. Doch wie gestaltet man solche Städte.

Ich mache das Regional abhängig. im Süde sind Höhlenstädte und Steinbauten weit verbeitet im norden simplen Höhlenstädte westlich primitive Holzbauten und im osten gibt es alles von modernen Städten, über lehmhäsuer bishin zu Zeltlagern. Immer das was gerade ins Abenteuer passt.
Aber wie macht ihr das? Wie gestaltet ihr machtkämpfe, mord, Raub oder Anarchie?

viel spaß beim Diskutieren.
 
AW: Städte in Endland.

Ich nehme mir immer gerne mir bekannte Städte und Dörfer und verändere sie einfach nur so, dass sie in das zerstörte Setting passen. Das hat direkt einen netten Wiedererkennungswert für die Spieler. beim Rest improvisier ich dann immer...^^
 
AW: Städte in Endland.

naja. Ich glaube gelesen zu haben, dass die Zitadelle die letzte bekannte Menschliche Stadt sei. Ich mach lieber Städte, die teilweise auf Ruinen gebaut sind mit n paar menschlichen extra's (z.B. n BurgerKing schild oder so was.)
 
AW: Städte in Endland

Es gibt in Endland aber auch Städte, die mittelalterlich aussehen.
Als wir das erste Mal Endland gespielt haben, habe ich mir die Stadt spontan wie eine typische mittelalterliche Stadt vorgestellt, nur dass dort keine mittelalterlichen Menschen rumliefen, sondern eben die Endland-Rassen. Dazu gab es dort modernere Fahrzeuge und allerhand Technoschrott, aber eben in einer recht "un-endlandigen" Stadt, mit wenigen Spuren von Ruinen.
 
AW: Städte in Endland

Jup. Mittelalterliche Städte sind halt an der Mittelachse. östlich moderner, westlich primitiver.
 
AW: Städte in Endland

Ich geh lieber offen mit der Kampagnenwelt um. Dann kann ich mir auch was dazudichten, zum Beispiel ein stark verwüstetes Aachen...^^

Ich denke eh, dass die Macher von Endland die Karte so offen und vage gelassen haben, damit der Spielleiter genug Handlungsspielraum hat. Warum sonst sollten im ApocaMag Regelvarianten für asiatische Gebiete veröffentlicht worden sein.
 
AW: Städte in Endland

Ich denke auch, dass die Karte deswegen so offen gelassen wurde. Aber die Grundlagen sind halt gegeben. Klar wird es im Westen auch ein paar "alte" Städte geben, im Osten ist man halt schon so weit, dass man solche Städte theoretisch nachbauen könnte.
 
AW: Städte in Endland

war ja auch in dem buch erwähnt, in einer randnotiz, dass der spielleiter die spieler durch ihnen bekannte gegenden führen kann, indem keine genauen orte genannt werden. ^^
 
AW: Städte in Endland

In den beschreibungen der einzelnen klassen ist mal die Rede von "nuark"

da vermute ich mal das es New York sein sollte.


Ansonsten ist da ja ziemlich viel spielraum für namen. 100 Jahre haben nun mal einen gewissen reiz was die witterung angeht ^-^

In den Städten welche bei mir vorkommen werden werde ich mich an die umgebung in der ich lebe orientieren und da ein wenig wegradieren und hier mal einen buchstaben welcher abgeblättert ist durch einen neuen ersetzen.
 
Zurück
Oben Unten