• RPG-Foren.com

    DIE Plattform für Fantasy & Sci-Fi Rollenspiele

    Ihr findet bei uns jede Menge Infos, Hintergründe zu diesen Themen! Dazu Forenrollenspiele, Tavernenspiele, eigene Regelwerke, Smalltalk und vieles mehr zu bekannten und weniger bekannten RPG-Systemen.

Stadtratsbüro - Stadtrat Mit

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
C

Casimir

Gast
AW: Stadtratsbüro - Stadtrat Mit

"So dann mal rann an die Arbeit!"

Casimir dirigiert ein paar Männer herum, die verschiedene Kisten in den Raum bringen.

Schon bald steht ein großer Sekretär im Raum, neben diesem ein kleinerer Schreibtisch.
An der einen Wand ein großes Buffet, dass ständig von Lakaien überwacht wird ebenso wie ein Milchspender.
Auf der gegenüberliegenden Seite steht ei kleiner Tresor (bisher) gefüllt mit Süßkram. Daneben ein kleines Regal mit Büchern wie 'Deutsch - Schwäbisch | Schwäbisch - Deutsch'.

Zufrieden nickt der Gnom, dass wird Mit sicher gefallen und jetzt ab zum Schneider die 'Uniformschnitte' austüfteln (lassen).
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
M

Mit

Gast
AW: Stadtratsbüro - Stadtrat Mit

"So ischs rech! Jetzt hamse des au mal gschafft", ruft Mit durch die Gegend als er durch den Gang trödelt. Zuhörer hat er keine, außer sich selbst, was im Moment voll und ganz ausreicht. So kann ihn auch gar niemand beobachten, wie er nachdenklich vor der Tür seines neuen Büros stehenbleibt.
Nur wenige Augenblicke später bastelt er daran herum, fängt an zu hämmern, zu schlagen und zu schreiben.
Zunächst einmal blickt man nur auf ein Schild, das bereits angebracht worden ist:

Stadtrat Mit
Verwaltung des öffentlichen Platzes

kurz darauf steht darunter:

"Hier seid ihr richdig.
Euer Hauptgewinn!"

Der restliche Platz wird von einem gelbgrünen 'M' eingenommen.

Zufrieden mit seinem Werk tritt er ein und bestaunt die Einrichtung seines neuen Büros.
"Der macht kei halbe Sache und isch flott!", lobt er seinen bereits abwesenden Gehilfen, dann hüpft er auf den Schreibtisch und schnappt sich eine Rinderfilet vom Buffet und wendet sich an die Lakaien.
"Ab heut gibts jeden Tag a baar Mauldasche oder Spätzle als Beilog!"

Für die nächsten drei Minunten gesättigt, geht er ans Regal, holt sich 'Deutsch - Schwäbisch | Schwäbisch - Deutsch' und setzt sich an den Schreibtisch.
 
C

Casimir

Gast
AW: Stadtratsbüro - Stadtrat Mit

Ein wenig keuchend betritt Casimir den Raum.

"Hui hat geklappt und dass auch noch du gleich der erste bist der den Raum betritt! Wundervoll!"

Casimir lässt sich an seinem kleinen Tisch nieder, faltet die Hände und grinst Mit an.
 
M

Mit

Gast
AW: Stadtratsbüro - Stadtrat Mit

Mit nickt Casimir zu und blättert.
"Das."
Blättern.
"hast."
Mit hält kurz inne und stellt fest, dass er dieses Mal nicht blättern muss.
"du."
Ein weiteres Wort, ganz ohne nachschlagen:
"gut."
Blättern.
"Ge-machttt."

"Also des Ding isch scho mol net schlecht,"
, führt Mit fort, "des mitm Esse au subber, wofür ichd Milch brauch weiß i noch net, aber isch ok, besser zu viel als zu wenig, aber da isch noch was. Also ich bräucht noch Mauldasche und Spätzle als Beilog. Kann i mi do druff verlasse, dass des klappt?"

Man hört eine leichet Ungeduld heraus, da Mit schon eine knappe halbe Stunde nichts mehr gegessen hat. Solange die Sache nicht geklärt ist, müssen andere Angelegenheiten warten, schießlich soll es nicht so weit kommen, dass er die Briefe isst.
 
C

Casimir

Gast
AW: Stadtratsbüro - Stadtrat Mit

Der Gnom klatscht erfreut bei jedem (Hoch-)deutschen Wort auf.

"Diese Aussprache, wundervoll machst du das! Die Milch ist für mich, war doch so im Arbeitsvertrag abgemacht!"

Nachdenklich blickt er Löcher in die Luft springt dann auf.

"Ich habe da eine Idee bis zum Abend gibt es richtige Maultaschen und Spätzle versprochen!"

Vorher raunt er aber einem der Lakaien etwas zu man kann ein: Maultaschen und Spätzle, was auch immer das ist ... besorgen ... Mit Wahlstand ... Reste ... bin am Abend zurück.

Dann macht er ein Kratzfuß und verschwindet, kurze Zeit später einer der Lakaien ebenfalls.
Dieser kehrt immerhin nach etwa 20 Minuten mit Bergen von Spätzle und Maultaschen wieder auf. Naja oder was für Gnome eben Berge sind ...
 

Sayjian

Eingesessen
Beiträge
177
Punkte
16
AW: Stadtratsbüro - Stadtrat Mit

[OT]Kleiner Schwäbisch Kurs (ich als Schwabe)

"des mitm Essa au subber, wofür i´d Milch brauch weiß i no net, aber isch ok, besser z viel als z wenig, aber doisch no was. Also i bräucht no Mauldascha ond Spätzla als Beilag. Kann i mi do druff verlassa dass des klabbd?

S´isch ned böhs g´meind gel. :hoffnarr[/OT]
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
M

Mit

Gast
AW: Stadtratsbüro - Stadtrat Mit

"Orbeitsvetrag? Ah, schdimmd ja, da war ja was. Lass dirs schmegge! Aber erschd mei Fudder."

Bei diesem Schlagwort erinnert Mit sich gleich noch einmal daran WIE groß sein Hunger ist, leider macht das die Berge, die kurz darauf eintreffen, noch kleiner als sie ohnehin schon sind. Mit nur wenigen Bissen verschlingt er die Speisen.

"Des isch a gude Gschmacksprob. Genau so könnt ihr mir die dann mache, bis i wieder do bin."

Mit diesen Worten schnappt er sich seine neue 'Lektüre' und verlässt sein Büro.

[OT]Also ich kenn des ned als Essa, sondern Esse und des sinn kei Mauldascha, sondern Mauldasche und Spätzle. Des isch so weils under de Schwobe au nochomol verschiedene Aussprache gibt. De Reschd kenn i aber au scho so wie Du des schreibsch. Ei isch des schee under Leuts zu sei, die gscheid schwätze könne :hoffnarr [/OT]
 

Sayjian

Eingesessen
Beiträge
177
Punkte
16
AW: Stadtratsbüro - Stadtrat Mit

[OT]Do sod mer jedz hald wissa wo der ander her kommd. I komm aus Böblinga. Ond du[/OT]
 

Screw

Helfende Hand
Magistrat
Beiträge
12.227
Punkte
443
AW: Stadtratsbüro - Stadtrat Mit

[OT]
DAS würde ich lieber nicht hier weiterlaufen lassen ... aber hier?
[/OT]
 

Mercutio

Anwartschaft
Beiträge
0
Punkte
0
AW: Stadtratsbüro - Stadtrat Mit

Im Büro von Stadtrat Mit trifft ein Paket ein.
In der robusten Pappschachtel, die innen mit rotem Stoff ausgekleidet ist
befindet sich die neue Uniform des Gehilfen Casimir.
Eine Jacke und eine Hose aus leicht schimmerndem Stoff. Dazu ein paar schwarze Lederstiefel(-chen).
Obenauf ein marmorierter Briefbogen mit eleganter Handschrift:

"Sehr geehrter Stadtrat Mit, anbei übersende ich ihnen die von ihrem
Gehilfen Casimir in Autrag gegebene Arbeitsuniform aus Spinnenseide.
Ich habe mir die Freiheit genommen, ein paar kostenfreie Stiefel beizulegen,
die vor langer Zeit auf Kundenwunsch gefertigt, jedoch nie abgeholt wurden.
Auch hat sich dafür wegen der Größe kein Abnehmer gefunden.
Ich hoffe, sie sind passend.

Die Kosten für die Uniform belaufen sich auf 18 Dukaten, 5 Silber.

Solle ihr Gehilfe oder sie selbst noch etwas brauchen, lassen sie es mich wissen.

Ergebenst,
Mercutio Berylli
"
 
C

Casimir

Gast
AW: Stadtratsbüro - Stadtrat Mit

-> Casimirs Landsitz ... auf.

Casimir überprüft zufrieden den Vorgang, stellt aber enttäuscht fest, dass er es nicht direkt Mit zeigen kann.

Dann bemerkt er das Paket, legt den Brief brav in eine Ablage mit der Aufschrift 'Posteingang' auf Mits Sekretär.
Danach packt er das Päckchen aus probiert seine neue Dienstuniform an.
Strahlend wie ein kleines Kind posiert er ein wenig in der perfekt sitzenden Uniform, die Stiefel sitzen ebenso wie angegossen.

Schnell fragt er einen der Lakaien nach Mits Aufenthaltsort.
Dieser meint ein 'Gerichtssaal' aus Mits undeutlichem Gemurmel, beim verlassen des Raumes, herausgehört zu haben.
Sofort stürm Casimir wieder aus dem Raum.
 
M

Mit

Gast
AW: Stadtratsbüro - Stadtrat Mit

Im Büro angekommen, bietet Mit Casimir den Milchspender an, während er sich selbst um die Post kümmert.

"Spinneseide? Do hasch Dir ja scho was feins gönnt!", erwähnt mit im Plauderton, während er weiterliest.
"Stiefel gschenkt. So ischs rechd, aber der Reschd koschd scho was. Dukate ... welche warn des gleich noch omol?

Mit hüpft suchend umher und wird erstaunlich schnell fündig.

"Ah, i glaub des sind die von de Schädo"
So zählt er die entsprechende Summe ab und schiebt sie Casimir rüber.

"Bringschm des un a Dankschee fürd Stiefel, wenn net scho gsagt!

Mit geht nun auch ans Buffet und schnappt sich ein paar Maultaschen.
Sach o mol ... findsch du des net a bedeppert mit dem Geld? Also jeder will da irgendwie was andres ... dann immer so komisches Zeugs, irgendwelche Stoner, nur ganz bestimmdes Gold. Des ham die Leuts doch gar ned immer alles rumliege."
 
C

Casimir

Gast
AW: Stadtratsbüro - Stadtrat Mit

Casimir steckt das Geld ein.

"Werde ich machen! Ist ja auch eine wundervolle Arbeit! Da wollte ich mich noch einmal Bedanken.

Hmm ja also das mit dem Geld ist mir auch schon aufgefallen. Wurde auch schon von Bürgern darauf angesprochen. Warum?
"
 
C

Casimir

Gast
AW: Stadtratsbüro - Stadtrat Mit

Es zischt und knistert. Ein etwa eine Elle großes Loch entsteht an der Wand hinterMits Schreibtisch.
Aus diesem kleine schießen Flämmchen, sonst sieht man darin nur Schwärze
... Nur Schwärze? Nein! Ein unbeugsames Pergament scheint sich auszurollen und die Schwärze zu überdecken.

Casimir und Stadtrat Mit zucken leicht zusammen und betrachten das nun an der Wand angebrachte Plakat mit leichtem erstaunen.

[EDIT]Jetzt gibt's Ärger
... und es kommt noch härter
... Wir wollen über die Erde regieren
... und unseren eigenen Staat kreieren
... Langweiler und Sprödigkeit verurteilen wir
... mehr und mehr Macht, das wollen wir
... Alice - Eric
... Team Bocket - so schnell wie das Licht
... gebt lieber auf und bekämpft uns nicht
... Määhhh , genau![/EDIT]
 
M

Mit

Gast
AW: Stadtratsbüro - Stadtrat Mit

"Dann wär des au im Interesse der Bürger? Oder müssma da nachha... ?"
Mit zuckt zusammen und dreht sich zum Plakat.
"Herrgottnochmol. Was ischn DES?"
 
C

Casimir

Gast
AW: Stadtratsbüro - Stadtrat Mit

Casimir schließt langsam wieder den Mund, schüttelt sich und löst sich so von seiner Starre.

"Wenn ich das wüsste ... aber es sieht schick aus!

Schon grinst er wieder.
 
M

Mit

Gast
AW: Stadtratsbüro - Stadtrat Mit

"Lass mo des mol als Bweissmittel hänge. Wenn die beide Deppe - Älis un Eric - wirklich was ostelle bring ich se vor Gricht!"

Mit wendet sich wieder ab.
Wo war mo gleich noch a mol? Ah des Geld. Also gibsch dem des und wege de Bürger, hörsch die mol a bissle um, ob des wirklich so erwünschd isch oder hat des scho Hand u Fuß?
 
C

Casimir

Gast
AW: Stadtratsbüro - Stadtrat Mit

"Gut dann bleibt es da! Ich werde mich gerne noch einmal umhören, bisher bat mich eine Bürgerin es dir zu sagen. Doch vielleicht bekommen wir ja noch ein paar zu dieser Meinung."

Er schaut kurz nachdenklich drein.

"Soll ich gleich zu Mercutio laufen, ihn bezahlen und auch ihn einmal nach seiner Meinung fragen?"
 
M

Mit

Gast
AW: Stadtratsbüro - Stadtrat Mit

"Genau! Frägsch den und dann geschd durchd Schdad und frägsch noch mehr Leuts! Ich arbeit derweil a Konzebt aus, wie wir des am beschde ogehe."

Mit einem Seitenblick betrachtet Mit noch einmal das Plakat.
Un do hätt ich noch a bsondere Uffgob für di. Hälsch mol a bissle d`Auge offe was der Padtriarch und des Weibsbild so dreibe. Vielleicht isch des ja denne ihr Tarnname oder so. Also nur fallsd zufällig was mitbekommsch, sagsch Bscheid!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben Unten