• RPG-Foren.com

    DIE Plattform für Fantasy & Sci-Fi Rollenspiele

    Ihr findet bei uns jede Menge Infos, Hintergründe zu diesen Themen! Dazu Forenrollenspiele, Tavernenspiele, eigene Regelwerke, Smalltalk und vieles mehr zu bekannten und weniger bekannten RPG-Systemen.

Stadtratsbüro - Stadtrat Mit

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
C

Casimir

Gast
AW: Stadtratsbüro - Stadtrat Mit

Casimir nickt kichert noch einmal und verschwindet dann auch wieder.
Auf geht es!
 
M

Mit

Gast
AW: Stadtratsbüro - Stadtrat Mit

Mit sitzt mampfend an seinem Schreibtisch und grübelt. Eine einheitliche Währung sollte auf jeden Fall sinnvoll sein. Wäre ja doof, wenn man sich für Diamanten entscheiden würde und gar niemand welche hat, weil sie schwer zu bekommen sind. Nein, man sollte sich von Edelmetallen und seltenen Steinen trennen. Was nimmt man da am besten nur? Irgendetwas Praktisches! Da hat Mit auch schon eine Idee, springt auf und verlässt das Büro.
 

Shadow

Kampferprobt
Beiträge
950
Punkte
68
AW: Stadtratsbüro - Stadtrat Mit

Wie verzweifelt muss man sein?
Wie groß muss die Verzweiflung sein, dass man IHN wählt?
Stadtrat.
Der.
Nicht zu fassen.
Shadow muss den Weg zu Mits Büro nicht lange suchen. Der Geruch nach Essen bemerkt sie schon am Eingang und so muss sie nur noch der Spur folgen. An ihrem Ziel angekommen, erfährt sie von den Lakaien, dass Mit nicht da ist. Wo er sich befindet, wollen sie ihr allerdings nicht verraten und wo ihre Dukaten sind auch nicht. Für einen Moment überlegt sie sich einfach kurzen Prozess zu machen, entscheidet sich dann allerdings dagegen. Stattdessen greift sie in ihren Beutel, zieht Schreibmaterial heraus und verfasst eine Nachricht.

[MI]Ich vermiss dich auch nicht, meine Dukaten und einen Diener aber schon. Ich geb dir zwei Tage. Bin auf Eiswind. [/MI]

Diese legt sie auf den Schreibtisch und wendet sich an die Lakaien.
"Ihr kümmert euch darum, dass Mit die Nachricht erhält, klar?"
Ohne eine Antwort abzuwarten, macht sie sich auf den Weg.
 
M

Mit

Gast
AW: Stadtratsbüro - Stadtrat Mit

Die Lakaien blicken aneinander verdutzt an, verrichten aber kurz darauf wieder ihre Arbeit, schließlich soll Mit nicht hungern, sobald er einkehrt. So gibt es frische Maultaschen und Spätzle, als Mit sein Büro betritt. Wieder einmal zeigt Mit in wie wenige Sekunden man Essen verschlingen kann, dessen Zubereitung Stunden gedauert hat. Davon lassen sich seine Lakaien allerdings nicht demotivieren, denn immerhin haben sie ihre Aufgabe zu vollster Zufreidenheit erfüllt und das reicht ihnen aus. Heute erledigen sie sogar ihre rätselhafte Zusatzaufgabe und deuten zeitgleich auf den Zettel. Sie brauchen die merkwürdige Umstände gar nicht zu erläutern, denn Mit weiß bestens Bescheid.

"Ok, des war mir klar, hab aber trotzdem ghofft, dass ses net mergd. Schade."

Mit setzt sich an den Schreibtisch, kritzelt etwas auf einen Zettel, dann öffnet er den Tresor, holt etwas heraus und verschließt ihn wieder.

"Des Fudder war beschdens, nächschdes mol wieder so, tschau."

Da verlässt Mit das Büro auch schonwieder.
 
M

Mit

Gast
AW: Stadtratsbüro - Stadtrat Mit

Zufrieden betritt Mit sein Büro und da er schon seit dem Weg vom Hafen nach hier nichts mehr gegessen hat, bedient er sich sehr gerne an den frischen Maultaschen, die bereit liegen.
 
C

Casimir

Gast
AW: Stadtratsbüro - Stadtrat Mit

Casimir legt das Pergament auf Mits Platz. Krakelt noch eine schnelle Notiz darunter.

[EDIT]- Wechselstuben Gebür?
- Kein 'Delazar-Dollar'
- Wertgegenstände (Schwarze Perlen) auch einwechselbar?
- Großes hässliches Wesen, welches sich nicht richtig Artikulieren kann, möchte sein Habe Stadtrat Mitschenken, sollte eine Einheitswährung entstehen.
- Wunsch nach leichter und kleiner Währung
- Prägungen sollen auch geistliche Köpfe enthalten

Legat Screw kümmert sich mit Ausschuss um Währung!
[/EDIT]

Dann nimmt er an seinem eigenem Tisch platz und kümmert sich um den weitern Ablauf der ständigen Nahrungsversorgung des allseits geliebten Stadtrats Mits.
 
M

Mit

Gast
AW: Stadtratsbüro - Stadtrat Mit

Mit kehrt in sein Büro ein, wo er sogleich den Duft eines Zwiebelrostbratens bemerkt. Als Beilage gibt es Spätzle - welch herrlicher Service.

"Des isch ja de Hammer! So gehts mir glei besser", lobt er seine fleißigen Gehilfen, aber vor allem Casimir, der das alles organisiert.
Nachdem Mit gegessen hat - was nicht sonderlich lange dauert - widmeter sich der Nachricht.

- Wechselstuben Gebür?
oOIwo, des Schbonsor i Oo

- Kein 'Delazar-Dollar'
oONäää, viel besser!Oo

- Wertgegenstände (Schwarze Perlen) auch einwechselbar?
oOKlaro!Oo

- Großes hässliches Wesen, welches sich nicht richtig Artikulieren kann, möchte sein Habe Stadtrat Mitschenken, sollte eine Einheitswährung entstehen.
oODes lob ich mir!Oo

- Wunsch nach leichter und kleiner Währung
oOMol überlege ... des krieg mo no_Oo

- Prägungen sollen auch geistliche Köpfe enthalten
oOWie bitte? Wo simmern hier?Oo

Legat Screw kümmert sich mit Ausschuss um Währung!

"Was? Der kümmert sich drum?", ruft Mit unmittelbar in den Raum, "wie lang soll des noch dauern? I würd da amol kurzn Prozess mache! Sollmer net sowas wie a Übergangswährung mache? Was meinsch du dazu?", wendet er sich an Casimir.
 
M

Mit

Gast
AW: Stadtratsbüro - Stadtrat Mit

Casimir scheint eingeschlafe zu sein, selbst Mits "SACHOMOL HÖRSCH DU ÜBERHAUPT NOCH ZU?", weckt ihn nicht auf.
So macht Mit sich trotzdem munter auf den Weg, denn eigentlich wollte er eh keine Kritik hören.
 
C

Casimir

Gast
AW: Stadtratsbüro - Stadtrat Mit

Erschreckt schaut Casimir auf, als Mit durch die Tür nach draußen braust.

"Was, wie? Entschuldigung war in meine Notizen vertieft!
Verdammt, zu spät jetzt ist er weg.
"
 
C

Casimir

Gast
AW: Stadtratsbüro - Stadtrat Mit

Casimir beschließt genug in Papieren versunken zu sein.

oOUnglaublich kaum ein paar Monate Stadtrat und schon absolut keine Ordnung in seinen Papieren und der BuchführungOo

Doch fürs Erste ist wieder Ordnung und die Sekretäre sind blitzblank.
Casimir beschließt Mit zu suchen und verlässt den Raum.
 
M

Mit

Gast
AW: Stadtratsbüro - Stadtrat Mit

Im Büro angekommen stillt Mit erst einmal seinen Hunger, der gewaltig ist. Er hat schließlich gefühlte Tage (eine Stunde) nichts mehr gegessen.
Auch Casimir wird vom Personal bedient, was wesentlich einfacher ist als bei Mit.

Nach dem ausgiebigen Essen findet Mit auf dem Schreibtisch eine Textnachricht auf seinem seltsamen Gerät, das er noch nicht so ganz begriffen hat, außer dass man es nicht essen kann. Zumindest schmeckt es scheußlich.
Eine Einladung zum Maskenball.

"Sabolot! Do isch doch d´Eiladung, doch kei Mobbing! Casi, dich nehm ich natürlich mit! Du musch noch mol ind Schdadt. Wir brauche unsre Clubklamotte doch scho vorher - für de Ball! Und wir brauche noch was fürs Gsicht!"
 
C

Casimir

Gast
AW: Stadtratsbüro - Stadtrat Mit

"Huch, das kommt überraschend! Na da lässt sich nichts ändern, da muss die Kleidung her! Werde sofort noch einmal losgehen!"

Casimir macht auf dem Ansatz kehrt und geht wieder los.
 
M

Mit

Gast
AW: Stadtratsbüro - Stadtrat Mit

An Mits Tür hängt nun ein neues Plakat. Wer es noch nicht durchgelesen hat, wird sich sicherlich fragen, warum es das tut und vermutlich bald auf eine seinfache Antwort kommen: Plakate können arbeiten und zwar günstig.
Wenn man sich mal vorstellt wie viel Energie - also Nahrung - es benötigen würde jeden einzelnem Besucher etwas auszurichten würde Mit schon bald hungern müssen, was eine Katastrophe wäre! Zumindest wenn man mit so vielen Besuchern rechnet, wie Mit es tut.
Ströme von Leuten aus aller Welt, die nur darauf warten Mit für seine Taten zu bewundern!

Welch Enttäuschung es sein muss, wenn sie statt von Mit nur von einem Plakat begrüßt werden!


Solang hier noch kon Maskeball isch, bin i a mol kurz im Urlaub.
In Australie!

Mit

Hinter das Plakat, und somit hinter die Tür, schaffen es nur ausgewählte Leute: Mits Bedienstete und vor allem sein fleißigster Helfer Casimir.
Jener wird auf dem Schreibtisch einen schönen Brief finden (wenn man von der Krakelschrift absieht).

Tu du Lischde für de Casi:
- De Leuts beibringe, dass ich denne ihrn Lieblingsbürger bin!
- Mit-Fisch Verwaldung weiderführe!
- Frage vom Volk beandworde
 
C

Casimir

Gast
AW: Stadtratsbüro - Stadtrat Mit

Genug durch die Stadt geschlendert!

Zurück im Büro erwartet Casimir allerdings gleich die nächste Überraschung.
Einen Brief, nur für ihn!
Sowas kommt selten gerührt, verräterisch fangen seine Augen an zu glänzen.

Dann reißt er den Brief auf und ließt ihn sich durch.
Murmelnd fertigt er ein kleines Schild an.

"Wird gemacht Chef."

Bald schon ist es fertig und hängt unter Mits Zettel an der Tür.

[EDIT] Sekretariat derzeit in Mit-Fisch verlegt.
Bei Fragen, Tauschwünschen, Bedürfnis nach einem offenen Ohr für Probleme oder Sonstigem bitte dorthin wenden.
Hater, Dauernörgler und Besserwisser, bitte drei mal im Kreis drehen und einfach wieder verschwinden!

Wählt Mit, dem Mann fürs Volk!

i.A. Casimir [/EDIT]


Danach wird die Tür wieder ordentlich abgeschlossen und ein Gnom hüpft freudig davon.
 
M

Mit

Gast
Erneut kommt es zu einer kleinen Renovierung dieses Büros.

##############
##############

####Hier is(s)t####
#####
MIT! #####

##############
############O#
##############
##############
##############
##############
##############
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
M

Mit

Gast
Ein Schildchen hängt an der Tür:
Bin mol in Australie.
Muss d´Sonne zurückhole!
 
M

Mit

Gast
Abenteuer bringen meist einmalige Eindrücke, an die man sich ein Leben lang erinnert. Geprägt von Hunger, Durst und lebensgefährlichen Bedrohungen. Abenteuer sei Dank weiß Mit was wirklich schön ist: Essen, ein gemütliches Zuhause und jede Menge zu Essen. Manchmal kann man sich auch noch etwas zu Essen gönnen, da reichlich vorhanden ist.
So döst Mit schon seit einiger Zeit vor sich hin, mal macht er einen Spaziergang in den Park, mal schaut er in seiner Kneipe vorbei.

Mit ist auch ein hervorragender Politiker. Seine neue Wahltaktik funktioniert hervorragend: Das Volk hat das Wählen verpennt, also bleibt alles, wie es ist. Vielleicht halten sie das Wählen nicht mehr für nötig. Besser als perfekt geht es eh nicht - also nur mit Mit!

Zudem erfreut er sich an den immer großer werdeden Erfolg seiner Währung: dem Mit-Fisch. Schon bald wird er eine kleine Jubiläums-Feier veranstalten. Für die Jubiläumsfeier bringt Mit nicht nur Mit-Fisch mit, sondern auch ein paar andere Getränke, zum Beispiel um den Mit- Fisch damit zu befüllen. Diese findet er in der wohl besten Kneipe der Stadt: seiner eigenen!
 

Screw

Helfende Hand
Magistrat
Beiträge
12.227
Punkte
443
Ein Kurier klopft an der Tür und schiebt sogleich einen Umschlag durch den Postschlitz. Dieser trägt das Siegel von Konsul Screw und der Inhalt des darin enthaltenen Schriftstückes lautet:
Sehr geehrter Stadtrat Mit

Da es zu einer ihrer Kernaufgaben gehört, den öffentlichen Platz zu verwalten, sehe ich es als meine Pflicht an, sie darüber in Kenntnis zu setzen, dass in meinem Auftrag eine weitere Heldenstatue gebaut wird. Über die Person, welche mit dieser geehrt werden soll, möchte ich noch keine Kundschaft abgeben, da es, wie jedes Mal, eine Überraschung werden soll.

Ich bedanke mich für ihre aktive Unterstützung und die Bestätigung, dass das Aufstellen der Statuen weiterhin in mein Resort fällt, selbstverständlich immer in Rücksprache mit ihnen ... in Zukunft.

Gez., mit ehrerbietigstem Gruße, Konsul Screw
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben Unten