• RPG-Foren.com

    DIE Plattform für Fantasy & Sci-Fi Rollenspiele

    Ihr findet bei uns jede Menge Infos, Hintergründe zu diesen Themen! Dazu Forenrollenspiele, Tavernenspiele, eigene Regelwerke, Smalltalk und vieles mehr zu bekannten und weniger bekannten RPG-Systemen.

Stadtratsbüro - Stadträtin Thevita

R

Remy LaValle

Gast
Remy nickt der großen Frau zu, "Angnehm..", dann wendet er sich mit einem leichten, feinen Lächeln an seine Verlobte. "Ein Leben lang ist verdammt lang, da in meiner Welt noch niemand wirklich rausgefunden hat, wie alt wir Elfen wirklich werden..... Schatz, wenn du mir die Ehre erweisen willst, meinen Nachnamen als denn deinen anzunehmen, wäre ich sehr glücklich." Ziemlich archaisch die Rede. Aber passend. Er wünschte nur, seine Mutter könnte das noch erleben - sein biologischer Erzeuger jedenfalls darf nei erfahren, das er geheiratet hat.
Inzwischen bekommt Remy aber auch etwas weiche Knie, da ihm langsam aufgeht, was er hier tut. Weiche Chromstahlknie. Mit ein paar Schritten durch den Raum läßt er sich mit seeligem Lächeln in den Sessel plumsen, der vor kurzem noch als Spielwiese anderer Art gewesen war. Einem Gedankenimpuls folgend beugt er sich vor und fängt an, seine Waffen auf dem Beistelltisch abzulegen. Wenn er schon heiratet, dann sicher nicht als wandelndes Arsenal. Und wenn Thevita's Ohren nur halb so empfindlich sind, wie es seine vor dem Umbau waren, wird sie das fast lautlos geflüsterte "Ich liebe dich Süße" auch hören.
 
M

Myrun Finnadottir

Gast
"Auf See ... der Kapitän spricht ein paar Worte und ...." Myrun unterbricht sich, da sie den Verlobten von Thevita noch nicht begrüßt hat, oO Na ja, wenigstens ein stattlicher Kerl, obwohl n bißchen schmächtig ....Oo denkt sie sich, als sie ihn nun doch auch - so wie er sie - von oben bis unten mustert und dann ebenfalls ein "Angenehm, Herr LaValle. Freut mich Sie kennenzulernen." folgen läßt. Ist wohl besser erstmal förmlich zu sein.

"Ebenfalls Angenehm!" grüßt sie dann auch noch den Stadtschreiber, der ja auch noch im Raum ist. Dann wendet sie sich wieder Thevita zu und meint leicht lächelnd "Entschuldige, das ist alles ein bißchen überraschend. Aber natürlich freue ich mich für dich. Und um deine Frage zu beantworten, manche Thorwaler schmieden ... Allianzen untereinander also miteinander, wie lange diese dauern ist extrem unterschiedlich. Aber oftmals sind es auch nur lose Gemeinschaften. Wir lieben unsere Freiheit einfach zu sehr....! Sturmsänger bleiben aber in der Regel allein. Ist besser so, ....meistens jedenfalls. " Sie grinst nun jetzt wo die Lage klar und entspannt ist. Kann sich auch die Thorwalerin entspannen.

"Was soll ich denn nun eigentlich tun, als Trauzeuge?"
 
H

Horatius

Gast
Horatius nickt Myrun zu. "Sehr angenehm." Dann räupsert er sich leicht. "Ich werde auch gleich einige Worte sprechenund die angehenden Eheleute fragen, ob sie heiraten möchten. Sollten sie mit ja antworten, werde ich die Eheurkunde noch einmal verlesen. Das Brautpaar wird dann unterschreiben, danach die Trauzeugen, dass alles Ordnungsgemäß abgelaufen ist. Ich bräuchte bitte Ihre Personalien, also den vollständigen Namen und das Geburtsdatum." Erklärt er der Thorwalerin. "Dann trage ich LaValle als Familiennamen ein." wendet er sich an seine Chefin.
 

Screw

Helfende Hand
Magistrat
Beiträge
12.227
Punkte
443
Die Geräuschbelästigung von draußen hat mittlerweile - aber nicht ohne eine charakteristische Doppelfehlzündung am Ende - aufgehört und kurze Zeit später steht ein grinsender Hobgoblin in der Tür zum Büro und deutet mit einem Zeigefinger auf den Killerelfen. "HA! Das ist wohl das erste Mal, dass du wem vom Markt nimmst, ohne dass der danach an Bestatter braucht. PREMIERE!" Mit drei Schritten ist Screw auch schon durch den Raum und knufft Remy gegen die Chromschulter. Dann wendet er sich an den Rest der Anwesenden. "Herzlichen Glückwunsch, Frau Bürgermeister. Ahoi, Myrun. Seien sie gegrüßt, Herr Kupferstich."
 
M

Myrun Finnadottir

Gast
So langsam wird es wirklich eng im Büro der Stadträtin. Myrun nickt Konsul Screw zu wendet sich dann wieder an den Schreiber "Mein vollständiger Name ist Myrun Finnadottir." Kurze Pause. Dann fügt sie noch hinzu "Sturmsängerin auf dem stolzen Schiff Eiseswind von Kapitänin Sameafnir Yngvarsson. Geboren wurde ich in einer tosenden Sturmnacht im Herbst vor etwa 30 Jahren."

Man merkt der Thorwalerin an, dass sie nicht gern über ihre Herkunft spricht. Stattdessen fragt sie die beiden frisch Verliebten "Wird es anschliessend eine Feier geben ? Ist es Brauch, dass Geschenke gegeben werden ?"
 
R

Remy LaValle

Gast
Das Lächeln, das Screw's Erscheinen begleitet hat, wird bei dessen Begrüßung zu einem verträumten, wilden Grinsen. In Verbindung mit den komplett schwarzen Augen wirkt es auf Fremde geradezu erschreckend. LaValles Gesichtsausdruck zeigt eine Mischung aus Unglauben, unbändiger Freude und dem Wahnsinn, an dessen Rand der Killerelf schon seit seinem Umbau entlang schlittert. "Ich werd heiraten, Screw...", haucht er ungläubig in den Raum, als würde er dem Hobgoblin eine unbekannte Neuigkeit verkünden.
Er wendet den Kopf in Richtung seiner Verlobten; und wohl nur Screw als auch Thevita können die Liebe erkennen, die in den kalten, schwarzen Augen glitzert.
 

Thevita

Gelehrt
Beiträge
2.770
Punkte
158
Thevita nickt nebenbei den Familiennamen ab, damit Horatius alles eintragen kann. Die Dunkelelfe nickt auch Screw lächelnd zu und betrachtet dann Remy ernsthaft amüsiert. Sie wirft ihm einen Kuss zu. Dass dem Killerelfen das dann doch so weiche Knie macht, hätte sie nicht gedacht. Dann aber dringt etwas in ihre Gedanken vor, das sie nur am Rande wahrgenommen hat. "Frau Bürgermeister?" meint sie etwas verständnislos.
 
H

Horatius

Gast
"Danke, das genügt völlig als Personalien." sagt Horatius schnell zu Myrun. Er hat ihr Unbehagen durchaus bemerkt, aber ein Midestmaß an Formalitäten muss eben erfüllt sein. Dann wendet er sich an Thevita. "Ja, das wollte ich Ihnen vorhin eigentlich mitteilen, aber Sie meinten, es könne warten...." Dabei sieht er möglichst unschuldig aus. So ganz kann er seine Chefin manchmal noch nicht einsortieren. "Herr Konsul, wenn ich Sie ebenfalls noch um Ihre Personalien bitten dürfte? Danach können wir auch sogleich beginnen."
 

Thevita

Gelehrt
Beiträge
2.770
Punkte
158
Thevita grinst und wedelt dann mit der Hand in Richtung Schreiber. "Ja, das konnte tatsächlich warten, obwohl ich mich ziemlich geschmeichelt fühle...." Sie wendet sich dann wieder an Myrun. "Natürlich wird es eine Feier geben. So ist es mir dann doch etwas schmucklos. Aber Herr Horizonte erwähnte schon wieder etwas von auseinderbrechenden Welten und deren Reparatur. Ich weiß einfach, dass so was immer länger dauert, als man annimmt. Daher wollte ich die Heirat vorher amtlich machen. Und danach wird ausgiebig gefeiert. Was das genaue Brauchtum angeht, wird Remy hoffentlich alles organisieren, denn wir heiraten nach den Traditionen seiner Welt." Sie schickt einen fragenden Blick in Richtung ihres Fast-schon-Gemahls.
 
R

Remy LaValle

Gast
Der Killerelf erwacht aus seinem traumähnlichen Zustand, kaum das seine Angebetete die Sache mit der Feier erwähnt. Dabei gehen seine Gedanken auch zurück zu dem weißen Kleid, das sie dann tragen wird. "Party organisieren? Kein Problem, hab ich doch nen 1A Schieber zur Hand, der alles in die Wege leiten kann und ein Talent für Organisation und Planung hat...", sagt Remy und deutet mit einem Grinsen auf seinen Trauzeugen. Natürlich könnte er noch einige Elemente aus seiner eigenen Kultur beisteuern, aber irgendwie bezweifelt der Elf, das man in dieser Stadt eine Cajun-Band auftreiben kann. Obwohl, wahrscheinlich doch. Aber ob das die Ohren und Geschmäcker der Bewohner trifft.... Ne, dann doch lieber was klassisches. "Also Screw, kennst n paar Musiker die die Klassiker auf Lager haben? Queen, The Doors, Leonard Cohen, Simon & Garfunkel....so n Zeug? Und ne saubere Runner-Party wirst wohl auch schmeißen können, oder?" Sauber gelöst; wenn man von was keine Ahnung hat, die Aufgabe immer an andere abtreten.
Das wilde Lächeln kehrt in sein Gesicht zurück, während er wieder aufsteht und mit raschen Schritten zu Thevita tritt und ihr besitzergreifend den Cyberarm um die Taillie legt.
 
M

Myrun Finnadottir

Gast
So ganz geheuer ist ihr dieser Killerelf ja nicht, die Bezeichnung passt jedenfalls ausgezeichnet zu seinem Erscheinungsbild. Aber selbst ein Blinder würde mitkriegen, dass er aufrichtig in Thevita verknallt ist, und sie in ihn. So viel "Anhimmelei" ist Myrun schon fast zuviel.

oO Aber immerhin eine große Feier wird es geben! Musik und Tanz und so.... "Oo. Sie schweift in Gedanken etwas ab.
 

Thevita

Gelehrt
Beiträge
2.770
Punkte
158
Natürlich schmiegt sich Thevita sofort an Remy, schaut diesen aber misstrauisch an. "Runnerparty?" kommt es in dem selben misstrauischen Tonfall. Das klingt irgendwie nicht nach dem Niveau, das sie sich vorstellt....
 
R

Remy LaValle

Gast
"Thevita, Süße, nur Runner wissen, wie man eine Party schmeißt, die das Leben feiert - schließlich werfen wir es jeden Tag aufs neue in die Waagschale..." Remy zwinkert seinem Trauzeugen zu. Auch wenn sich der Killerelf sicher ist, das sich der Hobgoblin aus dem aktiven Runnerdasein zurück gezogen hat, ist er sich ziemlich sicher, das dieser versteht.
 

Screw

Helfende Hand
Magistrat
Beiträge
12.227
Punkte
443
"Queen, Doors, Cohen check. Aber Simon & Garfunkel? Echt? Kein Wunder, dass du sich dein Fleisch von dir trennen will." Screw schnippst nochmal gegen das Metall des Cyberarmes. Dann dreht er sich zu Thevita. "Ja, meine Liebe. Aufgrund der vornehmen Zurückhaltung deiner beiden geschätzten Kollegen, hat das Konsulat beschlossen, dir bis auf weiteres die Zügel der Stadt alleine in die Hände zu geben. Herzlichen Glückwunsch, du hast deine eigene Beförderung ... >verpennt<. Und was die Party angeht ... Runner feiern so ähnlich wie Zwerge, Orks und Thorwaler zusammen. Also Alkohol, Drogen, viiiieeeel gutes Essen, jede Musik die sich auftreiben lässt und natürlich Schlägerein ... freundschaftlich versteht sich. Zumindest, wenn meine Infos über ein' gewissen Rep-Sheet aktuell und vollständig sind." Der letzte Satz ist mit leichtem Zweifel an den Killerelf gerichtet. "Sonst tanzt auch Terry Pratchetts VERTRAUTESTER FREUND mit auf der Feier, weil ich die falschen Leut einlad. Die Kobayashis zum Beispiel."
 
R

Remy LaValle

Gast
"Hey, ich bin ein respektiertes Mitglied der Security-Szene von Vancouver - nur sollte mein Straßenname nicht gerade auftauchen, sonst wird's ne kurze Party." LaValle grinst wieder stellt sich dabei aber vor, wie halb Delazaria von allen möglichen Cops, Yakuza, Tongs und weiß der Geier wer noch gestürmt wird, nur weil Screw bei den Vorbereitungen übergenau war. Grauenhafter Gedanke. Von dem sich der Killerelf aber mit einem Blick auf seine Zukünftige schnell ablenken kann. "Und wir brauchen dann nen passenden Smoking für mich und ein weißes Kleid für Thevita, irgendwas zwischen klassisches Hochzeitskleid und verdammt sexy." Und damit gehen dem Elfen die Ideen aus; ist einfach nicht sein Fachgebiet.
 

Thevita

Gelehrt
Beiträge
2.770
Punkte
158
Thevita zwinkert Screw zu. "Für die Beförderung werde ich mich zu bedanken wissen..." Da lag doch noch eingestaubt eine gewisse Statue in einem Lagerhaus..... und Sameafnir hatte ja eh Arboreanischen Sommerwein bestellt... "Und mit der Party macht nur, ich lasse mich überraschen. Aber keine tödlichen Drogen auf der Party der Bürgermeisterin. Und ich habe immer von einem Kristallpavillon geträumt..."
 

Screw

Helfende Hand
Magistrat
Beiträge
12.227
Punkte
443
Screws Schultern sacken theatralisch herab. "Jo genau. Schick man Wiena, der wirds scho richtn ... und wemma scho dabei san, no Extrawirschtln, gö?" Dann blinzelt er ein paar mal kurz und sieht die Braut direkt an. "Du weißt schon, dass das eben mehr als zweideutig war, oder? Aber mach dir mal keine Sorgen, Remy ist nicht mein Typ. Also danke für das Angebot, aber nein." Das Grinsen des Orks zeigt wieder mal, dass es wahrscheinlich anstrengender ist, sein Freund zu sein als sein Feind.

Dann erinnert er sich des Beamten im Raum. "Ludwig Robert Nahrgang." Eine ungewohnte und beunruhigende Stille erfasst den Konsul. "Diesen Namen habe ich seit über 20 Jahren nicht mehr laut ausgesprochen. Sorgt also dafür, dass es in Zukunft auch niemand sonst tut."
 
R

Remy LaValle

Gast
Ein kurzes Lächeln huscht durch LaValles Gesicht bevor er seine Geschäftsmiene aufsetzt. Todernst, humorlos. "Für zwanzig Nuyen seh ich es als besiegelten Kontrakt an und sorg dafür, das die Leute den Namen nie aussprechen werden - oder wenn, dann nur einmal im Leben." So, Angebot gemacht. Jetzt wieder zurück zum ursprünglichen. Der verliebte Gesichtsausdruck kehrt zurück und Remy genießt aufs Neue die Nähe zu Thevita.
 

Screw

Helfende Hand
Magistrat
Beiträge
12.227
Punkte
443
Screw wirft Remy einen halbernst herausfordernden Blick zu und zeigt ihm den Stinkefinger. "Um 20 Mücken kannst dir an neuen Trauzeugen suchen, Alter." Dann klatscht er in die Hände. "Aber gut jetzt, Budder bei de Fisch, wie's so schön heißt. Muss ich jetzt was unterschreiben, oder erledigen wir das während dem Welt retten aka Party schmeißen?"
 
M

Myrun Finnadottir

Gast
Die Sturmsängerin hat die Unterhaltung aufmerksam verfolgt, sah sich aber nicht im Stande irgendetwas einzuwerfen. Ausser am Ende "Ja, genau. Wo muss unterschrieben werden und wann und wo findet die Feier statt?"

Sie grinst alle Umstehenden an. "Ich könnte eventuell auch für etwas .... ah ... Dekoration sorgen ..." noch während sie dies sagt, leuchten nicht nur ihre Augen, sondern auch ihre Tattoos nehmen einen silbrig glänzenden Ton an.

"Ein paar Runden Bankruhzat gibt's gratis dazu!" folgt begleitet von einem trockenen Lachen.

Dabei fällt ihr aber ein, dass Thevita gerade noch Sameafnir erwähnt hat ... und dass die Kapitänin wahrscheinlich ebenfalls unter den geladenen Gästen sein wird. Schlagartig ist sie wieder ernst. Sie tritt näher an Thevita heran - achtet peinlich darauf Herrn LaValle nicht zu Nahe zu treten - und flüstert ihr ins Ohr "Ähm.... wenn es möglich wäre ... würde ich gern Sameafnir vor der frohen Botschaft eurer Allianz treffen ... es gibt da ...*räusper* noch n paar Dinge zu ... klären. Du musst mir also einen kleinen Vorsprung geben...." Die Worte werden quasi aus Myruns Mund gequetscht.
 
Oben Unten