• RPG-Foren.com

    DIE Plattform für Fantasy & Sci-Fi Rollenspiele

    Ihr findet bei uns jede Menge Infos, Hintergründe zu diesen Themen! Dazu Forenrollenspiele, Tavernenspiele, eigene Regelwerke, Smalltalk und vieles mehr zu bekannten und weniger bekannten RPG-Systemen.

Sci-Fi / Fantasy Stadt des Feuers

Tufir

Drachling
Beiträge
17.531
Punkte
358
Alter
63
Stadt des Feuers - Ein Roman von Larry Niven und Jerry Pournelle


"In einer Zeit, da die Macht der Götter schwindet und das Leben zum Kampf um die nackte Exisitenz wird, sucht ein junger Mann seinen Platz in einer archaischen Gesellschaft."

Ich hatte zu Anfang Schwierigkeiten mit diesem Buch, da ich den Blickpunkt der Autoren nur schwer erfassen konnte. Nachdem ich mich dann durch die ersten 100 Seiten gebissen hatte, weil ich wissen wollte, was aus "Whandall Ortsfeste" wird, konnte ich das Buch nicht mehr aus der Hand legen. Und der Aha-Effekt, der dieses Buch so gut macht, ist genau das Verwirrspiel, das mich am Anfang fast verzweifeln ließ. Gut gemacht von den Autoren.


Viele Grüße
Euer Tufir
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben Unten