• RPG-Foren.com

    DIE Plattform für Fantasy & Sci-Fi Rollenspiele

    Ihr findet bei uns jede Menge Infos, Hintergründe zu diesen Themen! Dazu Forenrollenspiele, Tavernenspiele, eigene Regelwerke, Smalltalk und vieles mehr zu bekannten und weniger bekannten RPG-Systemen.

SR goes Reality...

CoffeinSpider

Kampferprobt
Beiträge
586
Punkte
36
Mit diesem Thread möchte ich gerne einen Sammelthread für Artikel über technische Entwicklungen machen, die (mehr oder weniger) Dingen in SR entsprechen.

Ich hoffe, dass dadurch manche "unglaublich unrealistische" Technik etwas realer betrachtet werden kann - auch für mich!

Ich mach mal den Anfang.

Weapon Modification - Additional Clip


Kel-Tec KSG
http://world.guns.ru/shotgun/usa/shotgun-kel-tec-ksg-e.html
[Edit] Link und Bild aus Jugendschutzgründen entfernt! - Tufir, 28.01.2011[/edit]

... The Kel-Tec KSG shotgun is manually operated, pump (slide) action weapon. To cycle the action, user has to pull the polymer forend back and forth, ejecting the spent shell and loading a fresh one. Barrel locking is achieved by a swinging wedge, located inside the top of the bolt, which engages the barrel extension. Sliding forend is connected to the bolt by dual operating bars. Feed is from two tubular magazines, located below the barrel, side by side. At any given time, only one magazine is used to feed the gun. User can manually select which magazine to use by switching a 3-position lever, located behind the pistol grip. Middle position of the switch blocks feed from both magazines, turing the lever to one side brings respective magazine into the feed cycle. Once one magazine is depleted, user has to manually change the feed direction by switching the lever to feed from another magazine. Magazines are loaded by single rounds through the large loading / ejection port, located at the bottom of the gun, behind the pistol grip. Empty shells are ejected straight down through the same port. ...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: SR goes Reality...

Gleich noch eins:

Underbarrel Weight (Auto-Adjusting Weight)

Kriss Super V
http://world.guns.ru/smg/usa/kriss-super-v-e.html
[Edit] Link und Bild aus Jugendschutzgründen entfernt! - Tufir, 28.01.2011[/edit]

... as it uses a laterally moving weight, attached to the breechblock (bolt), to divert recoil forces to the bottom direction. ... and it employs a variable-angle track in the weight (#510 on diagram above), which puts a breechblock at a mechanical disadvantage during earlier stages of recoil, thus slowing down the movement of the bolt while pressure in the barrel is still high.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: SR goes Reality...

Hi Leute!

Ich wollte mich noch mal an dieser Stelle entschuldigen, falls die oben verlinkten (und inzwischen entfernten) Seiten Anstoß erregt haben sollten - das war keineswegs meine Absicht. Wenn ich mir etwas zu Schulden kommen habe lassen, dann ist es Gedankenlosigkeit. Ich ging von dem Trugschluss aus, dass Referenzen auf öffentlich zugängliche Seiten kein Problem wären - da ja an und für sich in jedem Forendisclaimer klar gestellt wird, dass die Forenbetreiber nicht verantwortlich sind für die Inhalte verlinkter Seiten. Und mir ging es ja nur um die Technik (wie immer, wenn ich mich für irgendwas Waffentechnisches interessiere).

Aber dass die Bilder von REALEN Waffen Anstoß erregen könnten in einem Forum zu einer Cyberpunk-Dystopie ist mir leider nicht gekommen. Doch der Gedanke ist durchaus verständlich, da es (unter anderem) den jüngeren Forenbenutzern derartige Inhalte fast aufdrängt - was pädagogisch und damit moralisch nicht gerade einwandfrei ist.

Also bitte entschuldigt diesen Faux Pas meinerseits.

Greetz,
Spider
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten