• RPG-Foren.com

    DIE Plattform für Fantasy & Sci-Fi Rollenspiele

    Ihr findet bei uns jede Menge Infos, Hintergründe zu diesen Themen! Dazu Forenrollenspiele, Tavernenspiele, eigene Regelwerke, Smalltalk und vieles mehr zu bekannten und weniger bekannten RPG-Systemen.

Online Spontanrunde Deponia - Das RPG

Kyoshiro

Auf Abenteuer
Spielleiter Schnupperrunden
Beiträge
480
Punkte
48
Alter
36
Einleitung:
Auf Nachfrage biete ich nochmal eine Runde Deponia - Das Rollenspiel an. Dabei handelt es sich um die RPG-Umsetzung der Adventure-Spiele aus dem Hause Daedalic. Die Welt von Deponia wurde massiv erweitert und umfasst jetzt den kompletten Planeten mit so wundervollen Orten wie Drecksiko, Transvoltanien und Schrottland. Überall gibt es viel zu entdecken und zu erleben, der Phantasie ist keine Grenzen gesetzt.

Das System:
Deponia nutzt eine Abwandlung von Turbo Fate mit der Bezeichnung Fate Trash. Charaktere besitzen ein generelles Konzept, ein Dilemma und verschiedene Aspekte die Teile der Charaktere charakterisieren. Dazu kommen Stunts, welche besondere Befähigungen darstellen. Wer einen eigenen Charakter hat, der kann diesen gerne benutzen, ansonsten gibt es hier eine Reihe an vorgefertigten Charakteren: Link

Ort und Termin:
Wir spielen am Dienstag, dem 04.10.16, ab 19 Uhr auf dem TS-Server der Drachenzwinge (85.214.208.174) und benutzen ansonsten Roll20 fürs Würfeln.

Voraussetzungen:
Ich setze kein Wissen oder Kenntnisse zu Fate voraus, allerdings sollte die Welt von Deponia bekannt sein, da diese doch ihre Eigenheiten hat. Gerne können sich auch RPG-Neulinge und Einsteiger melden, ich rate dann zu einem der vorgefertigten Charaktere. Es gibt zu Beginn der Runde eine Einführung in die Besonderheiten von Fate und Fate Trash.
Wer also Interesse, Fragen oder Vorschläge hat kann sich gerne per PM oder hier melden. Ich habe grundsätzlich ein Szenario vorbereitet bin aber auch für Ideen und Wünsche offen, wenn ein besonderer Bereich von Deponia besucht werden soll.
smiley.gif


Spieler:
  • Freier Spielerplatz
  • Freier Spielerplatz
  • Freier Spielerplatz
  • Freier Spielerplatz
 
Heyho
Falls immer noch Interesse an- oder die Möglichkeit zu einer solchen Runde besteht, wäre ich gern dabei. Ich habe Deponia bis jetzt immer nur als Spielleiter erleben können, würde es aber durchaus auch gern spielen.
Liebe Grüße,
Raven
 
Hallo,
Da es derzeit scheinbar immer schwer mit der Spielerfindung ist, muss ich schauen, ob wir zu einer neuen Deponia-Runde kommen. Die Sommerpause scheint noch nicht zu Ende zu sein. Ich gucke aber mal, was ich organisieren kann.
 
Zurück
Oben Unten