• RPG-Foren.com

    DIE Plattform für Fantasy & Sci-Fi Rollenspiele

    Ihr findet bei uns jede Menge Infos, Hintergründe zu diesen Themen! Dazu Forenrollenspiele, Tavernenspiele, eigene Regelwerke, Smalltalk und vieles mehr zu bekannten und weniger bekannten RPG-Systemen.

Midgard Nordrhein-Westfalen [Splittermond] Suche eine Runde in Mönchengladbach und Umgebung

Zebob

Anwartschaft
Beiträge
0
Punkte
7
Alter
47
Hallo,

ich suche eine Runde die in Mönchengladbach und Umgebung spielt und noch Verstärkung braucht. Ich bin seit 25 Jahren dabei und habe bislang DSA, D&D, Pathfinder, Cuthulhu, Earthdawn, Star Wars und Splittermond gespielt. Ich würde in jedes der genannten Systeme einsteigen und auch etwas Neues ausprobieren, auch wenn ich Midgard als Favorit sehe. Für eine gute Runde fahre ich auch gerne etwas länger. Powerplay, Tabletop RPG und dergleichen sind nicht so mein Ding. Gerne habe ich in der Vergangenheit auch immer mal wieder den GM gegeben und würde es auch wieder tun. Ich arbeite im Schichtdienst und brauche daher etwas Flexibilität, ein wöchentlicher Termin ist mir nur schwer möglich, gerne 14 tägig oder einmal monatlich, dann aber länger. Ich hoffe hier ebenso begeisterte Leute zu finden, also hoffentlich bis bald.
 
P

Peaches79

Gast
Guten Morgen,

Du hast mir ja auch schon auf mein Thema geschrieben. Eigentlich hatte ich ja gehofft selber noch eine Runde zu finden, um dort meine Schattenweberin spielen zu können. Leider ist es in unserer Umgebung recht schwer Anschluss in einer bestehenen Midgard Runde zu finden, diesbezüglich war ich bisher leider erfolglos.

Da ich aber immer Leute gerne zu Midgard animieren möchte, kannst ich gerne mal in meiner bestehenden Runde nachhorschen, ob wir Dich noch aufnehmen können.



Wir sind eine Runde mit insgesamt 4 Leuten.

Spielfrequenz: wir versuchen einmal im Monat zu spielen, meistens samstags

Uhrzeit: 14.00 – Open End

Spielort: MG-Odenkirchen, Grevenbroich und Hückelhoven, wir routieren.

Vorhandene Spielfiguren: Barde, Priester, Kundschafter und Druide



Falls Du also bisher noch nicht fündig geworden bist, Du kein Powergamer bist, Spaß beim spielen hast, kein Problem damit hast, dass wir viele Hausregeln verwenden und keine Regel-Fanatiker sind und bereit bist später auch zu leiten, frage ich gerne nach.

Gruß
 

Zebob

Anwartschaft
Beiträge
0
Punkte
7
Alter
47
Hallo,
sehr gerne, ich bin kein Powegamer, ganz im Gegenteil habe ich davon echt die Nase voll. Die Regeln sind mir ziemlich egal, genau deshalb bin ich auf Midgard aufmerksam geworden, da es meiner Meinung nach damit auf dem Teppich bleibt und ja es scheint echt schwer zu sein hier Leute zu finden. Ich habe allerdings noch kein Spielmaterial und wäre ein Neuling was Midgard angeht. Ach und leiten würde ich sehr gerne wieder, vor allem eine Gruppe die sich für die Story interessiert, Stimmung aufbauen und halten kann und nicht nur alles niederkämpft was da so ankommt um dann den nächsten Schatz einsackt.
LG
 
P

Peaches79

Gast
Super, werde dann die anderen anschreiben. 2 Stimmen hast Du schon.

Kannst Du Dir auch vorstellen ab und an freitags in einer 2. Runde mitzumachen? Ich versuche eine Gruppe zu gründen, die eher für meinen Mann ist, da er super gerne eine Charaktere spielen möchte, die er auf Grund der Tatsache, das in der anderen Runde schon einen Priester gibt, nicht spielen kann. Das wird aber nur ganz sporadisch sein.

Vorrausgesetzt ich finde noch einen Spieler.

Gruß
 

Zebob

Anwartschaft
Beiträge
0
Punkte
7
Alter
47
Gern, Freitags passt mir sogar besser, grundsätzlich bin ich da sehr flexibel, da ich im Schichtdienst arbeite
 
Oben Unten