• RPG-Foren.com

    DIE Plattform für Fantasy & Sci-Fi Rollenspiele

    Ihr findet bei uns jede Menge Infos, Hintergründe zu diesen Themen! Dazu Forenrollenspiele, Tavernenspiele, eigene Regelwerke, Smalltalk und vieles mehr zu bekannten und weniger bekannten RPG-Systemen.

Splittermond gewinnt Deutschen Rollenspielpreis 2015

Toll! .... *grins*: den Würfelgolem haben sie liebevoll "Karsten" genannt! ...Rollenspieler sind einfach süß!
 
Ist ja auch ein gutes Regelwerk. Und die Kulturen des Weltenbandes sind auch sehr schön.
 
Ich finde, man merkt beidem die jahrzehntelange Erfahrung der Autoren an. Ich behaupte, Splittermond ist das bessere DSA5! :)
 
Die Redaktion sprach: "Es werde DSA 6!" und Ulrich Kiesow drehte sich im Grabe um! :eek:
 
DSA 5 ist ein Debakel. Die werden schamlos bei SpliMo abschreiben, nach der Grotten-Beta ...
 
Ich dachte, die Fans sind mit dran beteiligt und dann ist es immer noch dermaßen schlecht? Na da kann man ja froh sein, dass Splittermond so schön geworden ist.
 
@Thevita: Du kennst das Problem mit den vielen Köchen, nicht wahr? Genau da liegt die Crux. Man hat versucht, für tausend Individualisten eine einzige Suppe zu kochen, die jedem schmeckt. Das konnte nur in die Hose gehen.
 
Hm, bei D'n'D 5 soll es ja auch so gewesen sein und die liest sich echt super. Übernächste Woche kann ich dann endlich auch mal was zum Spielgefühl sagen. Also das war ja für mich jetzt kein Grund zu scheitern.
 
Zeitgleich mit 13th Age kam heute die lange und sehnsüchtig erwarte Einsteigerbox von Splittermond in den Handel.
Co-Autor Uli LInder zeigt hier in einem Video von Orkenspalter.TV, dass diese Box offensichtlich ihr Geld wert ist - zumindest für diejenigen, die bislang bei Splittermond noch nicht zugeschlagen haben.
 
Zurück
Oben Unten