• RPG-Foren.com

    DIE Plattform für Fantasy & Sci-Fi Rollenspiele

    Ihr findet bei uns jede Menge Infos, Hintergründe zu diesen Themen! Dazu Forenrollenspiele, Tavernenspiele, eigene Regelwerke, Smalltalk und vieles mehr zu bekannten und weniger bekannten RPG-Systemen.

Diskussion (Advanced) Dungeons & Dragons Spielt noch jemand AD&D 2nd Edition?

Wo sind denn die Kurzgeschichten dieses Wettbewerbs hin? Eine schöne Sache übrigens, aber ich kann die Verknüpfungen leider nicht öffnen.

Vielleicht gibt es ja noch andere Forennutzer, die daran interessiert sind. Könnt Ihr sie freundlicherweise nochmals hochladen?​
 
Zuletzt bearbeitet:
Wow ... das ist 2009 ... da muss ich die Technik fragen, ob wir das noch im Archiv oder so haben.

Edit: Diese Texte haben wir leider nicht mehr.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich persönlich bin ein großer Fan der alten Ravenloft Reihe von AD&D 2nd und habe auch einige der Abenteuer und Ideen von damals für meine 5e Gruppen umgesetzt. Das Regelwerk mag etwas eigentümlich gewesen sein damals ;) @2ED aber die Setting- und Abenteuerbücher von damals waren auf jeden Fall randvoll mit genialen Ideen, die ich auch aktuellen Spielleitern sehr empfehlen kann.
 
Wow ... das ist 2009 ... da muss ich die Technik fragen, ob wir das noch im Archiv oder so haben.

Edit: Diese Texte haben wir leider nicht mehr.
Es wäre super, wenn Ihr das noch findet. Ich finde solche Sachen in einem Forum sehr cool. ?

Vielleicht kann man es auch einfach als Text veröffentlichen (und nicht als Datei hochladen). :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Wow ... das ist 2009 ... da muss ich die Technik fragen, ob wir das noch im Archiv oder so haben.

Edit: Diese Texte haben wir leider nicht mehr.
Ups, ja. Hatte den nachträglichen Edit nicht gesehen. Aber trotzdem danke fürs Nachschauen.​
 
Wer mal Ravenloft spielen will, ist mit Domains of Dread (TSR 2174, Hardcover) sehr gut beraten. Geniale „oldschool“ Aufmachung, die regelrecht nach Atmosphäre schreit. Am besten nach 2nd Edition (oder 2.5E) spielen, um das alte Ravenloft Gefühl auch richtig zu verwirklichen.

Ich habe mir das Buch direkt zweimal gekauft. Und mehr braucht es eigentlich auch nicht, um eine atmosphärische Ravenloft-Kampagne zu spielen.

rv-box-dod.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten