• RPG-Foren.com

    DIE Plattform für Fantasy & Sci-Fi Rollenspiele

    Ihr findet bei uns jede Menge Infos, Hintergründe zu diesen Themen! Dazu Forenrollenspiele, Tavernenspiele, eigene Regelwerke, Smalltalk und vieles mehr zu bekannten und weniger bekannten RPG-Systemen.

Spielt ihr kleine Spiele zum einspielen?

ErCuLeS

Eingesessen
Beiträge
130
Punkte
16
Hi,
also bei uns beginnt eine sitzung meistens so das wir am anfang mal ein kleines spiel spielen wie z.B.Werwolf in diesem spiel ist ein Werwolf unterwegs jede nacht (die ein SL anzeigt) kann der Werwolf eine person umbringen wenn er alle umbringt hat er gewonnen .Es gibt natürlich auch andere chars wie eine gute fee die kann jede nacht wen wiederbeleben....usw

Lg ErCuLeS
 
AW: Spielt ihr kleine Spiele zum einspielen?

Neeeee, sowas machen wir nicht. Wenn alle da sind, dann legen wir direkt mit dem los, wozu wir uns getroffen haben.

Bleibt tapfer,

puck
 
AW: Spielt ihr kleine Spiele zum einspielen?

Wir machen das halt so zum aufwäremen,vor allem praktisch wenn sich die gruppe mal ein paar wochen nicht gesehn hat...
 
AW: Spielt ihr kleine Spiele zum einspielen?

Preiset die Schönheit, Bruderschwestern!

Wenn wir mal endlich wieder alle Zeit zum DSA-Zocken haben werden wir die bestimmt nicht mit sonstigen Dingen verschwenden!

Gruß
Graf Albin
 
AW: Spielt ihr kleine Spiele zum einspielen?

Aja eindeutige meinung bei uns is es meistens so das wir wenn dann gleich einen Tag "12-24" stunden spielen und da hat man die zeit für sowas..
 
AW: Spielt ihr kleine Spiele zum einspielen?

Sehe ich genau so, puck und Albin. Wir haben bei unseren Gruppen so wenig Zeit zum spielen, dann muss man jede Minute auskosten!
 
AW: Spielt ihr kleine Spiele zum einspielen?

aso naja ich finde das wort "verschwenden" trotzdem ein bischen hart nur weil einem was nicht zusagt muss man es nicht gleich als zeitverschwendung abstempeln ich finde da gibt es durchaus bessere worte um einem klar zu machen das einem sowas nicht zusagt....
zu Vitus:wir haben genug zeit wir treffen uns auch relativ häufig..
 
AW: Spielt ihr kleine Spiele zum einspielen?

Preiset die Schönheit, Bruderschwestern!

Das kommt auf die Situation an! Wenn man wenig Zeit hat und die auch für etwas Bestimmtes nutzen will, ist jede Ablenkung Verschwendung. Wenn man genug Zeit hat und sich häufig sehen kann, mag es Nebenbeschäftigungen geben, die allen Freude bringen! Ist halt eine Sache der Sichtweise! Meine Sichtweise in meiner Situation habe ich oben dargelegt, aber ich verurteile auch niemanden, der eine andere Sicht hat!

Gruß
Graf Albin
 
AW: Spielt ihr kleine Spiele zum einspielen?

Das heisst wohl das die zeit die ihr hapt eher beschränkt dann versteh ich das mit der verschwendung wieder...
 
AW: Spielt ihr kleine Spiele zum einspielen?

Wenn, dann geht es doch um das Rollenspiel

Sicher, nun kann man definiern, dass auch so ein kleiens Spiel ein Rollenspiel ist - was sicher richtig ist. Aber das ist für diesen Sachverhalt doch mal ziemlich egal. Denn im Normalfalle trifft man sich, ujm ein bestimmtes Rollenspiel, meinetwegen DSA, SR oder wasauchimmer zu spielen.

Wenn ich kleine Gesellschaftsspiele mit Rollenspielelementen spielen will, dann treffe ich mich explizit dazu. Abgesehn davon: Einstimmung? Die mag man brauchen, aber ich halte sie über diesen Weg für schwerlich möglich - erinnert mich ein wenig an die üblichen Kennenlernspiele aus dem sozialen Bereich.


SoFar
MB
 
Zurück
Oben Unten