• RPG-Foren.com

    DIE Plattform für Fantasy & Sci-Fi Rollenspiele

    Ihr findet bei uns jede Menge Infos, Hintergründe zu diesen Themen! Dazu Forenrollenspiele, Tavernenspiele, eigene Regelwerke, Smalltalk und vieles mehr zu bekannten und weniger bekannten RPG-Systemen.

Videospiel Spielt ihr EgoShooter und warum?

AW: Spielt ihr EgoShooter und warum?

Wir sollten hier wohl eine Unterscheidung vornehmen.

RE ist kein Ego-Shooter sondern ein Horror-Survival-Game. Schließlich ballerst du dort nicht sinnlos herum (sondern sinnvoll). Die TES-Reihe ist ganz klar Rollenspiel. Ich würde sogar so weit gehen, Taktik-Shooter herauszunehmen.

Mir geht es eigentlich um die Egoshooter ohne Story, also zumeist die MP-Shooter. Ansonsten hätten wir da noch Spiele wie Crysis, Prey oder Stalker. Wobei Stalker auch schon wieder ein RPG ist...
 
AW: Spielt ihr EgoShooter und warum?

Um hier mal etwas Nekromantie zu betreiben...
Ich spiele durchaus gerne Shooter, allerdings ist mir in vielen Fällen Story und Atmosphäre auch sehr wichtig. STALKER beispielsweise ist eine hervorragende Kombination aus allem und trotz des Alters noch ein fantastisches Spiel (auch wenn selbst SoC lange nicht so alt ist wie, z.B. Doom...)
L4D2 und BF: Bad Company 2 spiele ich auch gelegentlich. Da auch nicht wegen der Story. Außerdem sind es die einzigen Spiele, die ich regelmäßig online spiele, gerade letzteres.
Wenn ich mich mal auf eine LAN verirre, gehört UT2004 eigentlich mit dazu, genau wie WC3 ist es einfach eines DER LAN-Spiele und einfach unglaublich amüsant.
Ansonsten... Mass Effect, Singularity und gelegentlich das eine oder andere Spiel, sei es Flash oder auf der PS3... aber eigentlich selten. Und es ist auch mehr so ein Nebenzeitvertreib... Kein echtes Hobby.
 
AW: Spielt ihr EgoShooter und warum?

Derzeit kann ich da nur "Spacemarine" anführen ... falls das wegen seiner "Handlung" und der "Characterentwicklung" überhaupt als reiner Shooter zählt ...

Aber ich habe einfach nur Spass daran, mit meinem Marine/Chaosmarine gegen andere anzutreten (und dabei meist richtig fest abzubeissen). Liegt sicher auch daran, dass mich das 40K-Universum fasziniert ... epische Schlachten und immerwährender Krieg ohne klare Grenzen von Gut und Böse oder Richtig und Falsch ... hach ... jeder braucht einfach etwas sinnfreies in seinem Leben ...

cul8r, Screw
 
AW: Spielt ihr EgoShooter und warum?

Ich versteh nicht, wieso so viele Leute eine Abneigung gegen Shooter haben. Ich spiele sehr gern Unreal Tournament 3 oder CS auf Lan-partys, an Sonsten aber auch sehr sehr gerne Killzone ( Alle Teile ) und Gears of War ( Auch alle Teile ) .
Mir macht es hin und wieder einfach Spaß ein paar Pixelmännchen umzupusten :)
 
AW: Spielt ihr EgoShooter und warum?

Vielleicht liegt es daran, dass Shooter im allgemeinen häufiger in den Medien vertreten sind als andere Genres? Außerdem wird bei Shootern ja gerne auf Realitätsnähe hingewiesen und diese als Qualitätsmerkmal gepriesen.

Rollenspieler an und für sich bewegen sich ja gern in fantastischen Welten ohne direkten Bezug zur Wirklichkeit. Eventuell liegt es daran.

Ich persönlich habe nicht gegen eine gepflegte Partie CS oder BF. Mich nerven allerdings die ganzen Elitekiddies, die scheinbar ihr im echten Leben fehlendes Selbtvertrauen in solchen Spielen zur Schau stellen müssen.

Manch einer vergisst dann leider zu schnell, dass es sich nur um ein Spiel handelt und gewinnen schön aber nicht notwendigerweise essentiell ist.
 
AW: Spielt ihr EgoShooter und warum?

Ach ja, mal wieder BF:3 spielen... aber mit Baby auf dem Arm sind Shooter gerade ziemlich schwierig geworden. Wenn man nur entweder Laufen oder Schießen kann.
 
AW: Spielt ihr EgoShooter und warum?

Ist bei mir schon eine ganze weile her, aber während der Ausbildunug haben wir CS gerne während dem Unterricht gespielt... heimlich natürich... war alle mal besser als einzuschlafen. Heute spiele ich nur ab und zu mal Die Sims und ansonsten DSA und SR aber nur P&P...
 
AW: Spielt ihr EgoShooter und warum?

mit Baby auf dem Arm...

Das gibt sich recht schnell, wenn's anfängt durch die Wohnung zu robben. Allerdings brauchst Du dann möglichst acht Arme um es vom Unsinn anstellen abzuhalten.

p.s.: Du könntst noch Diablo spielen. Das geht auch einhändig. Morrowind weitgehend auch :D.
 
AW: Spielt ihr EgoShooter und warum?

Wenn Shooter, dann zumeist Team Shooter a la Battlefield 3. Wenn ich ein wenig mehr Krachbumm mag, dann auch mal Call of Duty oder Gears of War. Ansonsten bevorzuge ich aber tiefgründigere Spiele...
 
AW: Spielt ihr EgoShooter und warum?

Zu tiefgründigen Spielen komme ich leider gar nicht mehr so häufig. Da geht ein Shooter zwischendurch schon schneller. Aber auch die letzte Partie Left 4 Dead ist schon über ein halbes Jahr her...
 
AW: Spielt ihr EgoShooter und warum?

HALO 1 bis 3, dazu HALO Reach....ich finde, da stimmt alles. Von der Grafik über die Story zum GamePlaying.....

Früher hab ich gerne Rainbow Six gezockt; aber die typischen EgoShooter; mit denen kann ich nicht viel anfangen!
 
AW: Spielt ihr EgoShooter und warum?

HALO 1 bis 3, dazu HALO Reach....ich finde, da stimmt alles. Von der Grafik über die Story zum GamePlaying.....
Kein ODST?
Das tolle an dr HALO-Reihe ist, dass man sie Coop spielen kann. Was haben mein Mann und ich Nächte und Wochenenden damit verbracht. Auch wenn mein Mann manchmal etwas genervt war, wenn ich der Meinung war, dass der Warthog da durch passt, wenn man nur lange genug schiebt.
Aber lustigerweise fällt mir Halo gar nicht ein, wenn mich einer nach Shootern fragt - wahrscheinlich weil dafür keine Maus in der Hand hält. ;)

[OT]Was ist mit dem "Babykorb" vom Scrubs-Hausmeister?[/OT]
[OT]Kenne ich nicht. Ich sehe nur sehr ausgewählte Serien.[/OT]
 
AW: Spielt ihr EgoShooter und warum?

Nee lieber ne ordentliche Wirtschaftssimulation meinetwegen auch mit Armee ;)
 
Zurück
Oben Unten