• RPG-Foren.com

    DIE Plattform für Fantasy & Sci-Fi Rollenspiele

    Ihr findet bei uns jede Menge Infos, Hintergründe zu diesen Themen! Dazu Forenrollenspiele, Tavernenspiele, eigene Regelwerke, Smalltalk und vieles mehr zu bekannten und weniger bekannten RPG-Systemen.

(Advanced) Dungeons & Dragons Eigenbau Spielrunde im KEIN-Gebiet (Kaltenkirchen, Elmshorn, Itzehoe, Neumünster) gesucht

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Region
  1. DE - Schleswig-Holstein
Spielsystem(e)
Dungeons & Dragons 5e
Spielsprache
  1. Deutsch
Max. Gruppengröße (exkl. SL)
5
Spielleitung gesucht
Unbedingt
Spielraum vorhanden
Nein
Essen beim Spiel
nach Absprache
Bevorzugte Spielzeit
Nach Absprache
RPG-Neulinge willkommen
Ja
Stichworte zu dir/euch
Einsteiger, lernbereit,

Xtoff

Anwartschaft
Beiträge
0
Punkte
0
Alter
40
Moin zusammen,

ich bin Christoph, bald 40 Jahre alt, und wohne im östlichen Teil des Kreises Steinburg.
Und auf diesem Wege suche ich eine Offlinerunde für DnD.

Ich selbst habe mal vor gut zwanzig Jahren (Gott bin ich alt... :opa_tufir ) meine ersten Rollenspielerfahrungen mit Shadowrun gemacht. Das hatte ich für 3-4 Jahre gespielt.
Durch den Umstand Namens Leben musste sich unsere Gruppe leider auflösen.

Mehrere Jahre, MMORPGs und Veränderungen im Leben später konnte ich mich endlich dazu durchringen mich mit dem Thema Rollenspiel wieder mehr zu befassen. Eine animierte Serie bei APV ist bestimmt nicht ganz unschuldig daran...
Aber die Freiheiten, die Spiele wie DnD gegenüber MMOs (alleine in der Charaktererstellung) bieten, sind halt durch nichts zu ersetzen.

Bei DnD bin ich selbst blutiger Anfänger, auch wenn ich mich schon seit einiger Zeit in die Thematik einlese.
Mein rollenspielerisches Talent ist im besten Fall auch als "eingerostet" zu bezeichnen.
Nichtsdestotrotz möchte ich mich gerne mehr mit DnD beschäftigen.

Zeitlich passt es bei mir am Besten Abends (eine genaue Uhrzeit muss individuell abgesprochen werden) am Montag, Donnerstag, Freitag, Samstag oder Sonntag.
Ein Termin alle zwei Wochen ist dabei genau so gut wie ein wöchentlicher Termin.
Wobei der Freitag als auch Samstag eher für alle zwei Wochen stehen.
Die Familie soll nun nicht zu kurz kommen!

Sollte hier also eine Gruppe noch Verstärkung suchen oder sich eine neuer DM (m/w/d) angesprochen fühlen, so dürft ihr euch gerne melden.

Viele Grüße
Xtoff
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist genau die Ecke wo ich wohne, östlicher Teil des Kreises Steinburg. Mit einer Gruppe kann ich nicht helfen, ich suche selber auch noch. Ich hoffe, dass sich da aber in Kürze noch was ergibt. Ich hatte vor nicht allzu langer Zeit Kontakt mit zwei weiteren Spielern die auch suchen ... vielleicht melden die sich ja auch noch.
 
Hi @Xtoff

Falls du es noch nicht weißt, die farbig hervorgehobenen Präfixe werden zu Suchfiltern wenn du darauf klickst. Schreibe auch in Gesuchen anderer, macht die Suche oft einfacher.
Suche alternativ auch in den Schnupperrunden.

Viel Erfolg dabei und viel Spaß beim Spielen.

cul8r, Screw
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten