• RPG-Foren.com

    DIE Plattform für Fantasy & Sci-Fi Rollenspiele

    Ihr findet bei uns jede Menge Infos, Hintergründe zu diesen Themen! Dazu Forenrollenspiele, Tavernenspiele, eigene Regelwerke, Smalltalk und vieles mehr zu bekannten und weniger bekannten RPG-Systemen.

Contact - T.U.R. Nordrhein-Westfalen Spielrunde für Contact RPG gesucht

Engelsberg1972

Anwartschaft
Beiträge
2
Punkte
6
Alter
51
Hallo zusammen,

ich suche auf diesem Wege eine Spielrunde für das Rollenspiel Contact. Ich würde mich auch bereit erklären als Spielleiter zu fungieren. Bevorzugter Spieltermin wäre das Wochenende, aber ich bin auch offen für andere Regelungen.
Ich komme aus dem Raum Hagen und würde mich freuen über diesen Weg Spieler kennenzulernen.
 
Uhh. Contact würde mich schon interessieren. Hätte es mir fast schon selbst besorgt, aber mich immer entschieden, noch zu warten. Leider sitze ich in Wien.

Allgemein habe ich den Eindruck, dass Contact noch kein so großes Publikum hat, was die lokale Suche schierig gestalten könnte. Aber ich wünsche dir viel Erfolg und viel Spaß beim Spielen. Solltest du dich allerdings entschließen, eine Online-Runde daraus zu machen, wäre ich (alle 2 Wochen) interessiert als Spieler teilzunehmen.

cul8r, Screw
 
Hallo Screw,
vielen Dank für deine Antwort. Mit Onlinerunden habe ich noch keine wirkliche Erfahrung, könnte aber natürlich eine Option werden. Welches Tool ist den am Besten für eine Onlinerunde geeignet?

cu
 
Ich bin selbst erst dabei, Erfahrungen mit Online-RPG zu sammeln. Nehme jetzt zum zweiten Mal an einer Online-D&D5-Runde teil und diese spielt immer per TS und Roll20. Bei der neuen Runde werden Termine und Charaktere per Discord besprochen.

Allgemein halte ich Roll20 für eine gute Plattform, aber es ist für den SL mit einiger Einarbeits- und Vorbereitungszeit verbunden. Ist halt Gewöhnungssache. Es gibt da noch den Tabletop-Simulator auf Steam, aber mit dem habe ich noch gar keine Erfahrungen gemacht. Was Roll20 betrifft, ist es relativ einfach, sein eigenes Material hochzuladen und zu verwenden, dieses wird nicht einmal Rückgelagert - wenn man es also löscht, ist es auch vom Server weg (sehe ich als Vorteil). Mit monatlichem Beitrag kann man zusätzliche Inhalte und Tools nutzen, die das Spielen und Leiten deutlich einfacher und aufregender machen ... aber es kostet alt Geld. Ist immer die Frage, wie intensiv man sich da reinhängen möchte.
 
Zurück
Oben Unten