• RPG-Foren.com

    DIE Plattform für Fantasy & Sci-Fi Rollenspiele

    Ihr findet bei uns jede Menge Infos, Hintergründe zu diesen Themen! Dazu Forenrollenspiele, Tavernenspiele, eigene Regelwerke, Smalltalk und vieles mehr zu bekannten und weniger bekannten RPG-Systemen.

Eigenbau Baden-Württemberg Spielleitung sucht zwei Spieler:innen aus Freiburg zur Verstärkung der Gruppe

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Region
  1. DE - Baden-Württemberg
Spielsystem(e)
Eigens System

Darko

Anwartschaft
Beiträge
0
Punkte
2
Alter
44
Ich suche zwei Spieler:innen, die Lust auf eine unbefristete Kampagne haben. Wir treffen uns live in Freiburg und Umgebung. Das Spielsystem habe ich selbst geschrieben.

Es handelt sich um ein nordisches Fantasysettig. Außer dem Kampf- und Ausrüstungssystem ist in meinem Spielsystem auch das Gesellschaftssystem revolutionär: Es handelt sich um eine paralelle Zeitlinie der irdischen Vikingergesellschaft. In dieser Vikingergesellschaft gab es eine Revolution der Sklav:innen, Besitzlosen und Bauern, die sowohl das Privateigentum, Herrschaft & Hierarchie als auch die Organisation in Familien abgeschafft haben.

Stattdessen leben diese "Nordischen" in nach Berufen geordneten Langhauskollektiven zusammen. Diese sowie sämtliche Aspekte der "nordische Gesellschaft" werden durch ein Rätesystem selbstverwaltet, in dem alle vollkommen gleichberechtigt sind und an dem alle mitwirken.

Plündern gehen diese "Nordischen" trotzdem und es gibt jede Menge bösartiger magischer und nicht-magischer Wesen aus den anderen Sphären Yggdrasils, die ihnen zu schaffen machen. Außerdem wird die "nordische Gesellschaft" immer durch die autoritären Regime der europäischen Reiche bedroht, deren Zeitlinie nicht wie die "nordische" von unserer Geschichte abweicht.

Außer mir als Spielleitung besteht die Gruppe aus 4-5 Spieler:innen. Ich möchte ab nächstem Jahr fest Sonntags von 12-18h spielen. Da nicht immer alle Spieler:innen können werden, möchte ich die Zahl der Spieler:innen auf 6-7 erhöhen, damit eine Session nicht ausfallen muss, wenn 2 Spieler:innen fehlen.

Ich suche Spieler:innen mit möglichst viel Spielerfahrung. Aufgrund des Überschusses an Hertero-Cis-Männern in der Gruppe und einer gewünschten Quote meinerseits, gerne queere, weibliche, trans oder non-binäre Spieler:innen.

Melde und schreib etwas über dich, wenn du Interesse hast, wir würden uns dann mal live treffen und schauen, ob die Chemie stimmt. Ich würde dir dann mein Regelwerk mitgeben (immerhin 150 Seiten) und du steigst zeitnah in die Gruppe ein.
 

Darko

Anwartschaft
Beiträge
0
Punkte
2
Alter
44
Hast du Zeit und Lust bei einem emanzipatorischen Fantasy-P&P-RPG mitzuspielen?



Wir spielen sonntags von 12-18h in Freiburg eine unbefristete Kampagne und suchen noch nach weiteren Mitspieler:innen. Wir sind momentan 4 feste Spieler:innen und eine Spielleitung. Da wir den Termin seit Januar regelmäßig jeden Sonntag machen, würden wir die Gruppe gerne vergrößern, damit Spielsessions nicht ausfallen, wenn zwei Spieler:innen fehlen. Von der Altersstruktur sind die Spieler:innen größtenteils Mitte bis Ende zwanzig, es gibt aber auch einen 16-jährigen Spieler und ich als Spielleitung bin vierzig. Die Spieler:innen sind letztes Jahr mit noch überwiegend eher wenig Spielerfahrung in meine Kampagne gestartet. Inzwischen haben sie sich aber schon einige angeeignet. Falls du selbst schon Spielerfahrung in Pen-and-Paper-Rollenspielen hast, wäre das super, es ist aber überhaupt kein Muss.



Das Spielsystem habe ich selbst entwickelt: Mich hat das patriarchale, antidemokratische, herrschaftliche und rassistische an vielen Produktionen des Fantasy-Genres total abgestoßen, aber ich fand das fantastische und kreative schon immer großartig. Deswegen habe ich für meine Fantasywelt ein Gesellschaftssystem entwickelt, in dem es kein Privateigentum, sondern ausschließlich Gemeineigentum gibt. Die Menschen leben in selbstverwalteten Kollektiven zusammen, die sich um Alte und Junge kümmern. Da die Menschen in Kollektiven zusammenleben, gibt es in dem Gesellschaftssystem meiner Fantasywelt auch keine Ehen und Familien. Das biologische Geschlecht wird in dieser Gesellschaft ohnehin nicht viel beachtet. Es gibt dort fast keinen Unterschied zwischen biologischen Frauen- und Männern. Die Menschen dort sind alle poly, bisexuell in verschiedenen Gewichtungen von Homo- und Heterosexualität und oft trans oder non-binär.



Die Menschen, die nicht zu jung oder zu alt sind, entscheiden in den Kollektiven alles selbst. Es existieren in dieser Gesellschaft keine gesetzten Hierarchien. Das gilt auch auf höherer Ebene: Denn es existiert in dieser Gesellschaft kein Staat, keine Regierung und keine Herrschaftsreligion. Zwischen den Kollektiven und Dörfern wird alles durch ein Rätesystem entschieden, an dem alle Menschen partizipieren. Durch diese Rätesystem übernehmen die Menschen auch Verantwortung für andere menschliche- und nicht-menschliche Gesellschaften sowie für die Umwelt. Trotz des Fokus auf ein anarchistisches, rätekommunistisches, gemeineigentumbasiertes, feministisches, queeres und ökologisches Gesellschaftssystem, musst du in meinem Spiel auf keine Fantasy-Elemente verzichten und kannst dich an meinem revolutionären Magiesystem erfreuen. Das nordische Setting meiner Kampagne ermöglicht es dir außerdem, in einer alternativen Zeitlinie Island zu besiedeln oder eure Gesellschaft gegen die Zwangschristianisierungsversuche christlicher Diktaturen zu verteidigen. Interesse? Dann schreib doch eine ausführliche Nachricht und erzähl etwas über dich. Wir freuen uns, wenn du dabei bist.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben Unten