• RPG-Foren.com

    DIE Plattform für Fantasy & Sci-Fi Rollenspiele

    Ihr findet bei uns jede Menge Infos, Hintergründe zu diesen Themen! Dazu Forenrollenspiele, Tavernenspiele, eigene Regelwerke, Smalltalk und vieles mehr zu bekannten und weniger bekannten RPG-Systemen.

Hessen Spielleiter sucht SpielerInnen für ne Fantasy oder Horror Kampagne in/um Frankfurt

ernesto

Neubürgerlich
Beiträge
13
Punkte
8
Mae Govannen mellyn nín,

ich bin ein Spielleiter mit langjähriger Erfahrung und nachdem ich vor kurzem wieder ein wenig leiten durfte hat mich erneut das alte Leiden gepackt und ich kann nicht genug kriegen^^
Und da die andere Runde Science Fiction ist möchte ich gern noch ein Fantasy und/oder Horror Spiel leiten.

Was System usw. angeht können wir gerne über (fast) alles reden. Ich würde mir wünschen zumindest alle zwei Wochen zu spielen aber bin auch da offen. Finally, würde ich gerne etwas langfristiges starten.

Wenn ihr Fragen oder Interesse habt, immer her damit :)

ciao
Danny
 
Grüsse dich, Danny!

Ich habe bis jetzt nur probeweise zu zweit D&D gespielt, was aber bereits so viel Spaß macht, dass wir das seit einiger Zeit mindestens ein, zweimal pro Woche machen und unseren Fortschritt in einem eigens dafür aufgesetzten Wiki festhalten. In wie weit das, was wir da zusammengespielt haben, mit einer vorschriftsmäßigen Runde zu tun hat, weiß ich leider nicht ;). Auf jeden Fall würde ich das fantasy Genre klar bevorzugen und mich freuen, mal eine Runde mit mehreren zu haben, wo auch jemand mit Erfahrung dabei ist.
Ich wohne in Frankfurt und hätte Samstags, Sonntags und an den meisten Freitagen im allgemeinen Zeit.

LG,
Sarah
 
Hey Sarah! :)

Vorschriftsäßge Runden klingen irgenwie nach nem furchtbaren zeitvertreib meinst du nicht? ;)

Im moment wären wir mit dir zu viert, sofern nicht jemand im letzten mom abgesprungen ist, dh von meiner Seite aus könnte es sogar schon losgehen^^

Ich vermute mal welche Regeln wir benutzen dürfte dir egal sein? Aber welche Art von Spiel klingt für dich am interessantesten? Bzw. Was an nem Rollenspiel macht es für dich besonders spannend?
 
Hmm... Ich denke, eine ausgewogene Mischung aus allen Aspekten, also Kämpfen, Erkunden, Kontakte knüpfen, Rätsel lösen, finde ich am besten. Vor allem mag ich es am Rollenspiel, wenn Situationen auf unterschiedlichste Arten gelöst werden und Entscheidungen spürbar den Verlauf der Geschichte ändern können. Das Regelwerk ist mir nicht so wichtig, aber vom jeweiligen würde ich immer gerne die aktuellste Version heranziehen.
 
Zurück
Oben Unten