• RPG-Foren.com

    DIE Plattform für Fantasy & Sci-Fi Rollenspiele

    Ihr findet bei uns jede Menge Infos, Hintergründe zu diesen Themen! Dazu Forenrollenspiele, Tavernenspiele, eigene Regelwerke, Smalltalk und vieles mehr zu bekannten und weniger bekannten RPG-Systemen.

(Advanced) Dungeons & Dragons Hamburg Spielleiter sucht Spieler

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Region
  1. DE - Hamburg
Online-Tools
Discord oder Roll20
Ort
Hamburg oder Online
Spielsystem(e)
Dungeons and Dragons 5e
Spielsprache
  1. Deutsch
  2. Englisch
Max. Gruppengröße (exkl. SL)
5
Spielleitung gesucht
Nein
Spielraum vorhanden
Ja
Essen beim Spiel
Ja
Rauchen beim Spiel
Ja
Bevorzugte Spielzeit
Wochentags abends
RPG-Neulinge willkommen
Ja
Stichworte zu dir/euch
forever DM, eigene Welt

Omnissiah

Anwartschaft
Beiträge
0
Punkte
2
Alter
26
Guten Tag liebe Gemeinde,

mein Name ist Thore, bin 23 und momentan erstelle ich meine eigene Welt in DnD. Wenn das Projekt fertig ist, soll es als eine Art Module veröffentlichen werden, sodass Einsteiger ein kostenneutrales "Paket" haben mit dem sie starten können, abseits von den Büchern und Würfeln.
Zusammen mit der Gruppe möchte ich erste Makos ausbügeln, denn der Spielspaß steht bei mir im Vordergrund. So bekommen die Spieler eine Story und ich bekomme direktes Feedback, woran man noch arbeiten könnte oder auch was gut war.

Ich bin seit ca. 5 Jahren DM und habe viele Neulinge in meiner kurzen Zeit aufgenommen, dh. dass Profis und Anfänger herzlichst willkommen sind.

Am meisten würde es mich freuen, wenn man sich "IRL" treffen könnte, wegen hiesigen Umständen kann natürlich drumherum gebaut werden.

Da dies mein erstes Werk in der Richtung ist, kann ich kein "Curse Of Strahd"-Level von Immersion bieten, jedoch werde ich mein bestes geben um die Spieler in die Welt einzuführen.
Der Kontinent auf dem das Spiel stattfindet, lehnt sich sehr an die Maya/Inca Kultur an.

Je nach Gruppe kann sich natürlich die jeweiligen Prioritäten ändern, da Anfänger (nach meiner Erfahrung) das Spiel erst als "Quest Ablaufen" sehen, bevor sie sich mit dem Charplay anfreunden. Ich würde es gerne sehen, wenn die Gruppe mit ihren Charakteren eine eigene Dynamik entwickeln, da hier die wirkliche Lust des TTRPG entsteht - die Geschichten von den Charakteren sowohl einzelnd als auch untereinander.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten