• RPG-Foren.com

    DIE Plattform für Fantasy & Sci-Fi Rollenspiele

    Ihr findet bei uns jede Menge Infos, Hintergründe zu diesen Themen! Dazu Forenrollenspiele, Tavernenspiele, eigene Regelwerke, Smalltalk und vieles mehr zu bekannten und weniger bekannten RPG-Systemen.

(Advanced) Dungeons & Dragons Nordrhein-Westfalen Spielleiter sucht Spieler im Umkreis Essen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Region
  1. DE - Nordrhein-Westfalen
Ort
Essen
Spielsystem(e)
Dungeon & Dragons 5e
Spielsprache
  1. Deutsch
Max. Gruppengröße (exkl. SL)
3
Spielleitung gesucht
Nein
Rauchen beim Spiel
nur draußen
Bevorzugte Spielzeit
Nach Absprache
RPG-Neulinge willkommen
Ja

Ravenous Strix

Anwartschaft
Beiträge
0
Punkte
7
Alter
29
Hi,
mein Name ist Simon, bin 25 Jahre alt, komme aus Essen und bin seit etwas mehr als einem Jahr Spielleiter für D&D 5e.
Bisher habe ich nur über das Internet gespielt, würde aber ganz gerne eine neue Gruppe gründen, bei der wir uns vor Ort treffen können.
Zu Beginn würde ich die Einsteiger-Kampagne “Lost Mine of Phandelver” leiten, da ich damit schon Erfahrungen sammeln konnte.
Es sind sowohl blutige Anfänger als auch kampferprobte Veteranen herzlich eingeladen.
Ich habe bereits einen Mitspieler gefunden und suche noch 2-3 weitere.

Wann und wie oft wir spielen werden können wir dann gemeinsam klären.
 

Jheart

Neubürgerlich
Beiträge
10
Punkte
3
Alter
47
Den habe ich tatsächlich noch nicht gesehen. Ich war mit mittelerde besonders interessiert, kann aber auch als Spielerin mit "normal" dnd gut vorstellen. Man sollte wissen dass ich 3-fache Mutter bin und Deutsch ist nicht meine erste Sprache.
 

Ravenous Strix

Anwartschaft
Beiträge
0
Punkte
7
Alter
29
Beides stört mich nicht :D
Das "normale" D&D spielt zwar nicht in Mittelerde, ist aber schon ein bisschen davon inspiriert. Da sollte also auf jeden Fall was dabei sein, was einem Spaß macht.
 

MarekP

Anwartschaft
Beiträge
0
Punkte
0
Alter
31
Hallo Simon,

hättest du noch einen Platz frei für einen Pen and Paper - Neuling?
Ich bin Markus, 27. Wollte schon lange DnD spielen, hatte nur entweder keine Zeit oder keine willigen Mitspieler.
Da bin ich auf dein Gesuch gestoßen und habe mir gleich mal einen Account erstellt.

DnD kenne ich bisher nur theoretisch, da ich mich viel mit den Büchern beschäftigt habe, aber wenn das für dich kein Problem ist, würde ich gerne mitmachen!
 

Ravenous Strix

Anwartschaft
Beiträge
0
Punkte
7
Alter
29
Hi Markus,
theoretisch habe ich noch platz Frei, da ich noch niemandem fest zugesagt habe. Bevor ich jemandem zusage würde ich gerne einen ersten Termin finden, an dem alle können. Daran entscheide ich dann, wer dieses Mal mitmachen kann.
Deine Daten kannst du mir aber auch privat schreiben (wegen Datenschutz und so).
Ich freue mich über jeden der Mitmachen kann.
Wenn aber dann doch jemand nicht mitmachen kann, dann hoffe ich, dass das nicht schlimm ist. Diese Kampagne wird ja nicht ewig gehen und wenn das gut klappt, dann mache ich das bestimmt regelmäßig. Dann würde ich natürlich auch auf die Leute zukommen, die beim vorherigen Mal nicht mitmachen konnten.

Dass du noch nie D&D gespielt hast ist absolut nicht schlimm. Deswegen habe ich ja auch die Einsteigerkampagne gewählt. Solange man Spaß hat und den anderen Spielern keinen Spaß nimmt, kann man nichts falsch machen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben Unten