• RPG-Foren.com

    DIE Plattform für Fantasy & Sci-Fi Rollenspiele

    Ihr findet bei uns jede Menge Infos, Hintergründe zu diesen Themen! Dazu Forenrollenspiele, Tavernenspiele, eigene Regelwerke, Smalltalk und vieles mehr zu bekannten und weniger bekannten RPG-Systemen.

(Advanced) Dungeons & Dragons Berlin Spielleiter sucht Spieler (gerne Anfänger) in Berlin

lordcebo

Anwartschaft
Beiträge
4
Punkte
8
Alter
28
Hallo euch allen!

Durch meinen Umzug nach Berlin letzten Jahres musste ich leider das DnD spielen aufgeben. Vorher war ich seit 5 Jahren begeisterter Spielleiter für eine 6-köpfige Gruppe und würde mich jetzt freuen auch in Berlin wieder jemanden zu haben, mit dem man DnD spielen kann.

Meine bevorzugte Version wäre die 5.

Am liebsten wären mir Anfänger oder einfach nur Interessierte an Dungeons and Dragons. Dadurch, dass ich seit über einem Jahr nicht mehr gespielt habe, wird es auch für mich wieder einen Moment brauchen, bis ich wieder auf dem aktuellen Stand bin.

Eine Optimale Gruppengröße wäre für mich: 4 Spieler, 1 Spielleiter

Kampagne würde Ich gerne eine Homebrew Story spielen, also keine von WotC.

Zu den Spielzeiten bin ich recht flexibel, gerne unter der Woche, aber auch am Wochenende ist massig Zeit.

Treffen könnte man sich entweder bei mir, im Osten Berlins, oder jeder Ort, der mit den Öffentlichen zu erreichen ist.

Regelbücher und alles, was man zum Spielen braucht kann ich stellen. :)
 
Moinsen!

Ich wäre gerne dabei - Zeiten passen bei mir ebenfalls besser in der Woche, bin aber ansonsten auch sehr flexibel!
Zu mir selbst, ich habe bereits Erfahrung mit älteren DnD Versionen und Pathfinder. Die 5. habe ich erst ein mal kurz gespielt, hätte aber großes interesse daran mit der aktuellen Version mal mit Einzusteigen :) Homebrew klingt für mich gleich doppelt interessant!
Welche Rhythmus für die Termine hattest Du angedacht?

Ich wohne zwar im Südwesten Berlins, komme mit den Öffentlichen eig gut überall hin~

Würde mich freuen, wenn es passe, schreib mich doch gerne einfach per PN an~
 
Moinsen!

Ich wäre gerne dabei - Zeiten passen bei mir ebenfalls besser in der Woche, bin aber ansonsten auch sehr flexibel!
Zu mir selbst, ich habe bereits Erfahrung mit älteren DnD Versionen und Pathfinder. Die 5. habe ich erst ein mal kurz gespielt, hätte aber großes interesse daran mit der aktuellen Version mal mit Einzusteigen :) Homebrew klingt für mich gleich doppelt interessant!
Welche Rhythmus für die Termine hattest Du angedacht?

Ich wohne zwar im Südwesten Berlins, komme mit den Öffentlichen eig gut überall hin~

Würde mich freuen, wenn es passe, schreib mich doch gerne einfach per PN an~

Ganz vergessen zu erwähnen!
Rhythmus ist für mich je nach Gruppe flexibel. Mit meiner alten Gruppe haben wir 1 mal pro Monat gespielt, dafür dann aber auch mal 10-12 Stunden am Stück. Je nachdem, wie viel Motivation mitgebracht wird bin ich gerne bereit Zeit darin zu investieren.
 
Moin Cebo,

ich wäre sehr interessiert. Hab jetzt schon seit einiger Zeit mit der Idee gespielt, mal Dungeons und Dragons anzufangen. Abgesehen von einmal Schnuppern bei Freunden von Freunden vor ca. 5 Jahren und einem "gescheiterten" Versuch mit ein paar Freunden, die alle noch nie gespielt haben, hab ich abgesehen von ein paar Geschichten keinerlei Ahnung von dem Spiel. Ich hoffe, das ist kein Problem. Motivation bringe ich dafür aber zur Genüge mit :)

Ich selbst wohn in NK, wäre allerdings auch flexibel, überall hinzufahren. Falls du noch Bedarf hast, schreib mich gerne per PN an :)
 
Hi Lord Cebo, :)

ich wäre auch gerne dabei. Bei mir passt am besten zZ. Mo./Di. früher Abend bis die S-Bahn nicht mehr fährt (Richtung Norden). Gern wöchentlich.

Ich war selber schon DM, würde aber gerne mal als Player spielen. Habe da auch schon diverse Charaktere vorbereitet :)
Gerne von Level 1 an.

VG,
ghentooo
 
Heyho, würde meinen namen auch mal in den Topf werfen. Spiel zwar noch nicht allzu lange 5e, bin aber der Meinung die Regeln weitestgehend im Kopf zu haben :D
 
Hi Lord Cebo, :)

ich wäre auch gerne dabei. Bei mir passt am besten zZ. Mo./Di. früher Abend bis die S-Bahn nicht mehr fährt (Richtung Norden). Gern wöchentlich.

Ich war selber schon DM, würde aber gerne mal als Player spielen. Habe da auch schon diverse Charaktere vorbereitet :)
Gerne von Level 1 an.

VG,
ghentooo

Also wöchentlich schaffen wir das glaube ich anfangs noch nicht, hab auch schon paar DMs an die Leute, die sich hier gemeldet haben ausgesendet und derzeit ist wohl ein erstes Treffen geplant und dann schauen wir in welchem Zyklus das laufen wird. :)
 
Hi, ich melde auch mal Interesse an.
Bin kompletter D&D Neuling, aber dank online shows wie Critical Role und Acquisitions Incorporated einigermaßen mit den Regeln vertraut (und eifere danach mal endlich selber zu spielen/DMen)
Habe früher (vor 10-15 Jahren) ein bischen das Horror RPG Kult gespielt und auch ein paar Runden geleitet (wohl eher dilettantisch, aber hat mich auf den Geschmack gebracht)
Falls noch Platz in der Gruppe ist, wäre ich super happy wenn ich bei einer Kennenlernrunde mitmachen könnte.
 
Aloha

Ich habe selber leider nur sporadisch Erfahrung machen können als Spieler. Habe ein paar Runden in der Gruppe meines Vater mitgespielt, der aber in Kiel lebt.
Ich selbst habe Ende letzten Jahres eine Gruppe gestartet, würde aber gerne selbst mal Spieler sein, deswegen schreibe ich hier.
Zeitlich bin ich relativ Flexibel kann aber unter der Woche erst ab 18/19 Uhr. Ich komme aber überall hin.
Was ich noch erwähnen sollte, ich bin 30, hoffe das wäre kein Problem...

Aber wer jetzt mitgezählt hat sieht das du seit dem 17.07. wohl schon vier Spieler zusammen hast und dich jetzt wahrscheinlich nicht mehr melden wirst.
Hoffe trotzdem auf Antwort.

Gruß Aram
 
Moin,

haben sich ja jetzt schon einige gemeldet, aber ich wäre auch sehr interessiert! Habe schon einige Rollenspiele gespielt, D&D aber tatsächlich nicht wirklich. Bin auch vor ein paar Monaten erst nach Berliin gezogen und deshalb nch gruppenlos. Würde mich also sehr freuen, von dir zu hören ;)

Viele Grüße
Ben
 
Hi,

weiß nicht ob ihr schon voll seid aber wäre auch sehr interessiert. Hab früher sehr viel DnD 3.5 gespielt und vor einigen Monaten wieder mit 5 angefangen, aber leider mit Freunden keine richtige Gruppe zustande bekommen. Hab auch Erfahrung als DM und könnte mal den main-DM entlasten wenn nötig.

Also falls ihr noch nicht ganz voll seid würd ich mich freuen wenn ihr euch meldet.

Liebe Grüße,
Christian
 
Hallo euch allen!

Durch meinen Umzug nach Berlin letzten Jahres musste ich leider das DnD spielen aufgeben. Vorher war ich seit 5 Jahren begeisterter Spielleiter für eine 6-köpfige Gruppe und würde mich jetzt freuen auch in Berlin wieder jemanden zu haben, mit dem man DnD spielen kann.

Meine bevorzugte Version wäre die 5.

Am liebsten wären mir Anfänger oder einfach nur Interessierte an Dungeons and Dragons. Dadurch, dass ich seit über einem Jahr nicht mehr gespielt habe, wird es auch für mich wieder einen Moment brauchen, bis ich wieder auf dem aktuellen Stand bin.

Eine Optimale Gruppengröße wäre für mich: 4 Spieler, 1 Spielleiter

Kampagne würde Ich gerne eine Homebrew Story spielen, also keine von WotC.

Zu den Spielzeiten bin ich recht flexibel, gerne unter der Woche, aber auch am Wochenende ist massig Zeit.

Treffen könnte man sich entweder bei mir, im Osten Berlins, oder jeder Ort, der mit den Öffentlichen zu erreichen ist.

Regelbücher und alles, was man zum Spielen braucht kann ich stellen. :)

Tach Leute , Tach Lordcebo :)
Bin ebenfalls interessieren an so einer Runde Teil zu nehmen. Komme auch aus Ost Berlin
Wäre daher passend.

Meine Erfahrungen sind tatsächlich auch nur minimal hab aber großes interesse (sehe seit 3 Jahren Rocket beans Pen and papier)

Zu mir selber, ich heiße Erik bin 27 komme aus Berlin hohenschönhausen bin arbeitstätig
Und hätte von Freitag früh bis theoretisch Sonntag Abend zeit.

Könnt euch ja gerne melden. Schaue jeden Tag rein :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo, falls noch Platz ist, würde ich mich gerne der Runde anschließen.
Ich habe bisher noch keine Erfahrung mit DnD und 2 Runden "Das Schwarze Auge" gespielt.
Da ich momentan Semesterferien habe, passen eigentlich alle Termine.

Liebe Grüße
 
Zurück
Oben Unten