• RPG-Foren.com

    DIE Plattform für Fantasy & Sci-Fi Rollenspiele

    Ihr findet bei uns jede Menge Infos, Hintergründe zu diesen Themen! Dazu Forenrollenspiele, Tavernenspiele, eigene Regelwerke, Smalltalk und vieles mehr zu bekannten und weniger bekannten RPG-Systemen.

Call of Cthulhu Symbaroum Eigenbau Nicht gelistetes System Spielleiter sucht Spieler für neue Onlinegruppe - Alternative zu dsa, dnd, etc.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Region
WWW - Online
Welche Online-Tools
roll20
Ort
Online (wohne in Berlin)
Spielsystem(e)
Symbaroum, City of Mist, L5R, Cthulhu
Spielsprache
Deutsch
Max. Anzahl Spieler
4
Spielleiter gesucht
Nein
Bevorzugte Spielzeit
Nach Absprache
RPG-Anfänger willkommen
Ja

LXCube

Anwärter
Beiträge
2
Punkte
8
Alter
27
Hallo liebe Community
Ich habe zwar eine Runde in der ich als Spieler mitmache, doch ich möchte eine zweite Gruppe gründen in der ich endlich mal wieder leite. Als Spielleiter hab ich schon viele Jahre Erfahrung in diversen Systemen. Genau deshalb bin ich auch für viele Regelwerke offen, auch für verschiedene Genres. Allerdings möchte ich explizit weg vom üblichen DnD und Dsa, dafür gibt es ja genug Alternativen ;)
Im Moment habe ich Symbaroum (Fantasy), City of Mist (Noir Fiction/ Helden), Legends of the five Rings (Japan Fantasy) und das bekanntere Cthulhu (Horror) im Repertoir.
Wer jetzt schon Interesse hat kann sich gerne melden :)

Stiltechnisch bin ich eher für Improvisation, Spielfluss und Roleplay. Regel wälzen ist da weniger mein Fall. Abenteuer schreib ich selbst und ich bin flexibel wenn es um außerplanmäßige "Exkursionen" geht.
Atmosphärisch wird es definitiv düster, vielleicht sogar gruselig und ab und zu trotzdem actionreich.
 

TokiNoki

Anwärter
Beiträge
0
Punkte
0
Alter
36
Hallo LXCube

Ich bin auf der Suche nach einer Online Runde, Erfahrung habe ich bisher mit 2 Abenden Sadowrun und einigen DSA 4 Abenteuern sammeln können.
Ich finde neue und Intresante Regelwerke immer Spannend und sammel dahingehend gerne neue Erfahrungen.
Wenn ich bei deiner Runde dabei sein kann würde es mich freuen, bei Discord bin ich über TokiNoki#3361 zu erreichen.

Einen schönen Abend noch
 

Androld

Anwärter
Beiträge
4
Punkte
8
Alter
43
Hi,

dein Gesuch hört sich super an und ich habe auch schon einiges gespielt, ist aber Jahre her. Mich würde besonders symbaroum interessieren.

Gruß
 

Elpetteh

Krieger
Magistrat
Benutzerbetreuung
Beiträge
783
Punkte
83
Dann mach ich hier mal zu.
Falls sich was ändert, einfach melden. Dann kann der Thread jederzeit wieder geöffnet werden.
Viel Spaß mit der neuen Runde.
:threadclosed:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben Unten